VHS

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 7. Dez 2022, 01:12

»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 7. Dez 2022, 17:08

Die nächsten Probleme tauchen auf! Ich wollte nun die gerissenen Magnetbänder zu den Filmen Golden Fists of a Duo & Blooded Treasury Fight flicken. Aber ich kann von fünf nur drei Schrauben (Blooded Treasury Fight) lösen und was Golden Fists of a Duo angeht keine der fünf :shock: Die sind wohl schon fast verrostet und morsch...

Trotz meiner 27 Schraubenzieher war es mir nicht möglich.

Alternativen die mir empfohlen wurden:

drei Schrauben entfernen und versuchen das VHS Gehäuse auseinander zu brechen damit sich die anderen zwei Schrauben lockern

Oder Gehäuse aufbrechen und Spulen in ein anderes Gehäuse verpflanzen. Dabei besteht aber das Risiko, , dass das Magetband und die Spulen beschädtigt werden könnten. Schade wäre es auch, da Original-VHS diesmal und keine Bootlegs.

schraube1.jpg
schraube2(1).jpg
schraube3.jpg
schraube4.jpg
schraube5.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 8. Dez 2022, 08:23

Doctor Schnabel hat geschrieben:Killer from Above
Hülle wohl ein Original oder Mix aus zwei Motiven (Vorderseite gibt Mei Ai Video und Rückseite gibt Star Art als Label an) aber die Kassette selbst ist eine Kopie. Killer from Above sah ich bereits als Tai Seng DVD (Englisch Dubbed). Ich bevorzuge aber O-Ton Fassungen, daher zusätzlich gekauft. Taiwan 1977, Eastern mit Lo Lieh, Carter Wong, Robert Tai, Chang Yi und Lung Fei. In Mandarin mit englischen Subs.
Den scheine ich nicht gut hinzubekommen d.h. massive Abspiel- und Bildprobleme, dass unschaubar :( Schade, da ich mich auf den sehr gefreut habe!

Doctor Schnabel hat geschrieben:Taiwan Eastern aus dem Jahr 1969. Hülle wie auch Tape sehen Original aus. Label: Mei Wah Copmany. In Mandarin.
Den gestern kopiert und laut der Video Capture Software nach 60 Min. schon durch. Dann bisschen hin und her gespult (dachte Bild ist vielleicht weg) und dann kam wieder Film. Wieder zu Ende laufen gelassen. Hab mich beim Kopieren aber nicht geachtet, ob der auch zuvor nicht wirklich korrekt zu Ende gelaufen war. Die Zeitangabe bei der Software scheint nämlich zu spinnen. Was mich aber gewundert hat ist, dass mein Gespule nicht auf der kopierten Aufnahme zu finden ist :crazy: :crazy: :crazy:

Doctor Schnabel hat geschrieben:The Angry Hero
Taiwan 1973. Wohl ein Basher. Hülle und VHS sehen Original aus. Label: Star Art Video Production. Mit Lung Fei, der auch (u.a.) für die Kampfszenen zuständig war. In Mandarin.
Den gestern zu kopieren versucht und nach ca. 35 Min. stellt immer das Videogerät von Play auf Stop. Immer wieder. k.A. warum.

Doctor Schnabel hat geschrieben:Back Street / ?
HK 1973. Modernes Setting. Mix aus Action, Drama und Romanze. Mit Michael Chan Wai-Man. Daher freute ich mich sehr auf den Film. Hülle und Tape sehen Original aus. Label: Mei Wah Company. Aber diesmal meinte es das Karma nicht gut mit mir: es ist nicht Back Street auf dem Tape, sondern ein anderer, mir noch nicht bekannter Titel (In Mandarin). Szenen aus dem Film sehen nach Komödie und Erotik aus.
Back Street war tatsächlich Mal auf der Kassette. Aber nur der On Screen Titel ist zu sehen. Also 1 Sek. vom Film ist auf dem Band. Die Fights vor dem Titel fehlen. Der Film wurde überspielt. Und zwar, wie ich nun herausgefunden habe, mit dem Film: 情鎖高危日 / High Noon Passion (1988). Taiwan, Gangster-Adult-Drama. Bisschen Triaden Action, bisschen blutig (Finale), viel Soft-Sex, Musik aus einem der A Nightmare on Elm Street Fortsetzungen und auch das Stück When A Child Is Born (Soleado) kommt vor (bei einer Sex-Szene). Aber: scheint hier und da leicht zensiert, wobei es Full Frontal Nudity zu sehen gibt. Das geilste ist aber, dass die ca. ersten 20 Minuten vom Film fehlen :lol: :clap: :crazy: Film scheint aber selten. Bin tatsächlich am überlegen, das Ding für 30 CHF auf FB in den Gruppen als obskure Seltenheit zu verkaufen :mrgreen:

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: VHS

Beitrag von Zhang Liao » Do 8. Dez 2022, 17:13

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 17:08
Aber ich kann von fünf nur drei Schrauben (Blooded Treasury Fight) lösen und was Golden Fists of a Duo angeht keine der fünf :shock: Die sind wohl schon fast verrostet und morsch...
Trotz meiner 27 Schraubenzieher war es mir nicht möglich.
Gut zu wissen.
Dann brauche ich dich wohl nicht zu fragen, ob du mir bei der Ausrichtung des Lenkers von meinem neuen Fahrrad
helfen kannst.
Kriege nämlich die elenden Schrauben nicht auf...
:D

Ernsthafter: Warum lässt du dir denn von den Filmen keine Screen Shots schicken?
Das ist doch ansonsten ein ziemliches Glücksspiel, wenn man solche Gammel-Tapes kauft.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 8. Dez 2022, 20:16

Der Verkäufer hat ja einge Tapes nicht selbst gehabt sondern auch nur über Dritte erhalten. Von einigen habe ich sogar Videos bekommen. Aber schon die Handyvideos hatten eine scheiss Qualität :lol:

Kopiert sind jetzt folgende:

- High Noon Passion (eigentlich Back Street): Quali ok
- Hero's Blood: Quali ok
- Iron Monkey: Grenzwertig
- Shaolin Invincible Guys: ok
- Sworn Chivalries: ok, ggf. hab ich ausversehen das Ende doppelt aufgenommen
- The Dynamite Shaolin Heroes: ok-Durchschnttlich
- The Invinsible Terrorist: gut
- The Kung-Fu Reveger: gut
- The Lady Costable: gut
- The Legendary Strike: gut
- Thunder Storm Sword: ok (ist sogar in Widescreen)

Trotz allem nicht übel.

Von sechs offenen VHS hoffe ich noch bei fünf Tapes dass diese einen Status "ok" bekommen beim Kopieren. Ggf. werden nur es nur vier davon sein, eins wohlmöglich unbrauchbar (Killer from Above) und ein Tape brauche ich eh nicht mehr zu kopieren (das 2. VHS von The Kung-Fu Reveger)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: VHS

Beitrag von Joachim Bauer » Do 8. Dez 2022, 20:50

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 20:16
Aber schon die Handyvideos hatten eine scheiss Qualität :lol:
Klingt für mich nur konsequent. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: VHS

Beitrag von Frau Stockl » Fr 9. Dez 2022, 06:26

Elektroschraubendreher?
Oder bisschen Muckis?
High Noon Passion fänd ich jetzt durchaus interessant, über IFD auch drüber gestolpert schon.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 10. Dez 2022, 15:56

Frau Stockl hat geschrieben:Elektroschraubendreher?
Oder bisschen Muckis?
Sind Pläne für weitere Versuche in der Zukunft :thumbup:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 13. Dez 2022, 13:16

mold.jpg

Nach Reinigung:

saubercopy.jpg

:thumbup:


=

eight front.jpg

The Legend of Eight Knights
Taiwan 1980. Ultraselten. Lag mir als YT Kopie vor (ungesehen). Das VHS hat aber eine bessere Qualität:

vergleich.jpg

Hoffe auf Fantasy- und Kaiju-Elemente in dem Film, in dem Wang Kuan-Hsiung, Elsa Yang, Chan Sing. Mit Effekten von Chujio Shintaro (King of Snake).

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: VHS

Beitrag von Joachim Bauer » Di 13. Dez 2022, 18:38

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 13:16
Nach Reinigung:
:thumbup: :thumbup:

Sauber. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten