VHS

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 9. Jun 2018, 08:43

Wenn du die beiden mit Chow Yun Fat in Zukunft nicht mehr willst, einfach melden (vorausgesetzt die VHS haben englische Subs) ;)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 20. Jul 2018, 14:58

liu jap.jpg

Fury in Shaolin Temple mit Gordon Liu. O-Ton Fassung mit jap. Subs. Die US-DVD ist nur Englisch Dubbed. Film länger nicht mehr gesehen. Freue mich auf Old School Kung Fu Action :thumbup:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 25. Jul 2018, 16:46

Diese Woche erhalten:


South Shaolin Vs North Shaolin
US VHS - im O-Ton mit englischen Subs. Eastern aus Südkorea mit Casanova Wong. Mir ist keine DVD etc. bekannt bzw. nur Englisch Dubbed. Günstig auf Ebay gekauft.

casanova.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 25. Jul 2018, 16:48

Noch bekommen:

Four Real Friends
Jimmy Wang Yu Film den es Uncut nicht leicht zu bekommen gibt. Alle dt. Fassungen sind stark zensiert. Sogar die jap. DVD, obwohl O-Ton bietend, ist gleich zensiert. Grund: man nahm das (!!!) dt. VHS als Master! Der dt. Vorspann ist dort zu sehen. Südkorea Dealer hat mir diesen Wang Yu Film bzw. VHS in Südkorea gefunden und gekauft. Ich kannte nur das Motiv des Covers und konnte mich nur anhand diesem orientieren - nun, nachdem erhalten, entsprechen auch die Bilder der Rückseite dem Film Four Real Friends. Hoffe auf eine O-Ton und vor allem Uncut Fassung.

korea 1 front.jpg
korea 1 back.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 25. Jul 2018, 16:49

Dito


Tyranno's Toenail
Südkoreanischer Film der in der Dino-Zeit spielt. Dinos werden aus Effekten dargestellt (T-Rex) oder z.B. von Menschen in Kostümen gespielt. Es wird eine eigene Urzeitsprache gesprochen. Einzige legale Vö zum Film (VHS aus Südkorea, von meinem Südkorea Dealer erhalten).

Zitat aus einem Review:

"aber die für Asiaten berüchtigte Grausamkeit gegen Tiere schimmert in diesem Fantasytrash allzu häufig durch und dürfte abendländischen Zuschauern das Filmvergnügen vielleicht ein wenig verderben."

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=comment&fid=57222

Ob damit echte Tiere gemeint sind, ist mir nicht bekannt, da im Film ja Dinos zu sehen sind (Effekte, Kostüme).

korea front.jpg
korea back.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 27. Jul 2018, 15:25

Heute bekommen:
a new 2.jpg
Shaolin Devil Shaolin Angel
Aka Kung Fu of Dammoh Styles und Shaolin Devil and Shaolin Angel. 1978 Old School Kung Fu Film aus HK. Selten. Mir ist keine DVD, Blu-Ray, VCD oder LD Fassung bekannt. Mir ist keine O-Ton Fassung bekannt. Holländisches VHS bei einer Auktion (belgische VHS Gruppe auf FB) ersteigert. Englisch Dubbed. Preis: ca. 20 Euro.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 27. Jul 2018, 15:27

a new.jpg
a 6.jpg

Bloody Hero
Old School Eastern gedreht auf den Philippinen. Selten. Mir ist keine O-Ton Fassung bekannt. Film bei einer Auktion (belgische VHS Gruppe auf FB) ersteigert. Englisch Dubbed. Preis: ca. 20 Euro. Es handelt sich jedoch nicht um eine holländische VHS sondern um eine VCC = Video 2000. Ein Medium, dass in Konkurrenz stand mit VHS und Betamax. Seit 1989 werden keine Video 2000 mehr produziert (laut Wiki). Muss ich mir extra ein neues Abspielgerät kaufen...Kauf unbewusst - dachte ist eine VHS.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: VHS

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 27. Jul 2018, 15:46

:D Kleine Videokunde mit dem Doc!

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: VHS

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 27. Jul 2018, 16:51

:mrgreen:

Aber 20 Euro für "Shaolin Devil And Shaolin Angel" scheint ein guter Preis zu sein. Wahrscheinlich gibts wirklich kein anderes Medium davon. Kann natürlich auch seine Gründe haben. :twisted:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: VHS

Beitrag von Don Kolleone » Fr 27. Jul 2018, 18:01

Video 2000 fand ich super, da auf die Kassetten glaube ich bis zu acht Stunden drauf passte (zweiseitg bespielbar & Longplay). Leider ist mein Player bei irgend'nem Umzug verschütt' gegangen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten