VHS

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 23. Jun 2012, 06:53

Laserdiscs auch. Guck mal alles noch mal, die Filme sind nicht so kurz, wie Du sie in Erinnerung hast!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Herbert West
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 18:57

Beitrag von Herbert West » Sa 23. Jun 2012, 11:12

Die Kassetten von Video2000 kann man auch drehen. Falls ihr also vier Titel auf dem Kassettenaufkleber habt... die zwei nicht gefundenen Filme könnten auf der anderen Seite sein! :shock:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 28. Jun 2012, 12:17

Julio Sacchi hat geschrieben:Sehe aber tatsächlich auch keinen wirklichen Grund mehr, die alten Cassetten abzufeiern - Bildqualität oft schlecht, Format oft falsch, nur deutscher Ton. Nehmen irre viel Platz weg.
@Bildqualität: Kommt drauf an. Wenn ich an jüngst veröffentlichte Knaller-DVDs wie OPEN SEASON oder vieles von MIB oder INFOPICTURES denke, die zwar so einige Lücken gestopft haben, aber auf eher fragwürdige Art und Weise, zieh ich ne VHS gerade in Hinblick auf die Bildqualität echt vor. Neulich wurden ein paar alte Wang Yu-Schinken veröffentlicht, ich hab da mal reingeschaut, hey, das ist wirklich so schlecht, da kommt mir VHS vor wie n Blu-ray-Nachfolger. Genauso diese ganzen DVD-Releases (auch in England) diverser B-Action-Titel, das ist z.T. echt nicht mehr feierlich.

@Platzmangel: Njein. Auf der anderen Seite wird im Digizeitalter - so kommt's mir vor - auch deutlich mehr gekauft. Hab von Leuten gehört, die bis zu 600 ungesehene Titel bei sich lagern - da relativiert sich das Thema Platzverbrauch auch wieder. :)

@deutscher Ton: Ich hab fast nur Auslands-Tapes.

Und dann kommt, für mich, noch die visuelle Seite hinzu: Finde so n feines Tape von UFA deutlich attrativer als diese ganze Photoshop-Scheiße heutzutage (jüngstes Beispiel: die VÖ von MISSING IN ACTION 2+3), ganz zu schweigen vom nur noch gruseligen Einheitslook der Blu-rays.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 28. Jun 2012, 12:24

Gut, bei der Bildqualität geb ich Dir recht, viele von den Filmen, die Dich und mich interessieren, sehen schlechter aus als ne VHS. OPEN SEASON ist das Extrembeispiel Nr. 1.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 28. Jun 2012, 12:29

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Und dann kommt, für mich, noch die visuelle Seite hinzu: Finde so n feines Tape von UFA deutlich attrativer als diese ganze Photoshop-Scheiße heutzutage (jüngstes Beispiel: die VÖ von MISSING IN ACTION 2+3), ganz zu schweigen vom nur noch gruseligen Einheitslook der Blu-rays.
Da muss ich Hisa ausnahmsweise mal recht geben. Das sah früher wirklich viel besser aus. Hatte eindeutig mehr Charme.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Herbert West
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 18:57

Beitrag von Herbert West » Mi 25. Jul 2012, 08:12

Adjust Your Tracking: The Untold Story of the VHS Collector (Teaser Trailer)
Adjust Your Tracking is a feature-length documentary film directed by Levi "Dabeedo" Peretic and Dan Kinem. It's a passion project made by true lovers of the format hoping to capture why VHS holds such a special place in so many different people's hearts. Already featuring interviews with Lloyd Kaufman, Tony Timpone, Fred Vogel, Keith Crocker, Earl Kess, Louis Justin, among countless other people who help shape VHS collecting culture, we are looking for more. Please visit our Kickstarter page and donate, you will help us get more interviews with as many people in the VHS/collecting community as possible.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 25. Jul 2012, 08:44

Ja, der kommt von ein paar freundlichen Kids, die immerhin auf Analog-Video drehen - das hat was.

Das, wie ich finde, interessantere Projekt kommt von einem Kumpel von mir, Mike Malloy (EUROCRIME!) - und heisst PLASTIC MOVIES REWOUND:
rewind-this.jpg
http://www.spectacularoptical.ca/2012/03/vhs-mania/

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mi 25. Jul 2012, 18:16

Thorsten Hanisch hat geschrieben: @Platzmangel: Njein. Auf der anderen Seite wird im Digizeitalter - so kommt's mir vor - auch deutlich mehr gekauft. Hab von Leuten gehört, die bis zu 600 ungesehene Titel bei sich lagern - da relativiert sich das Thema Platzverbrauch auch wieder. :)
Ulkiges Argument. Wenn VHS Sammler 600 ungesehene Titel besitzen und DVD/BLU RAY Sammler 600 ungesehene Titel - dann nehmen die Cassetten ENDVIEL Platz weg. Was gibts da zu diskutieren, relativieren?
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 25. Jul 2012, 18:22

Okay, auch hier ausführlicher: Ich meine, dass man sich früher a) im Normalfall noch lange nicht soviel kaufen konnte, da VHS um einiges teurer waren und b) das man sich die für teuer Geld erworbenen VHS auch eher - und das wahrscheinlich nicht nur einmal - angeschaut hat als die LKW-fuhren von Scheiben die z.B. aus Filmbörsen rausgekarrt werden.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Herbert West
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 18:57

Beitrag von Herbert West » Do 6. Sep 2012, 15:34


Antworten