VHS

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Herbert West
Moderator
Beiträge: 369
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 18:57

Re: VHS

Beitrag von Herbert West » Di 30. Okt 2018, 23:15

Für mich sieht das aus wie eine Kopie.

Der Rand des Originals war wohl nicht mehr ganz sauber (ausgefranst), daher hat man dieses Cover beschnitten, sonst wäre es sofort aufgefallen.
Cover sind ja am Rand eigentlich nicht weiß oder heller, trotz Schnittkante.

Ein ausgebleichter Rücken bei den Asiaten ist da nix neues, aber dass die Farbe an den Knicken am Rücken abgeht, finde ich schon merkwürdig. Das passiert bei Kopien gern.
Gerade auf dem zweiten Foto siehst du doch an den Knicken eine helle Linie. Das war die Kante vom Original.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1744
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: VHS

Beitrag von Zhang Liao » Di 30. Okt 2018, 23:49

Hm,

die Beschneidung eines Covers kann schon damit zu tun haben, dass es einen Hüllenwechsel gab und man dann für die neue Box zurecht geschnippelt hat.

Bin hier aber generell etwas schlecht darin, Original von Kopie zu unterscheiden. Die Unterschrift ist ja leider mit Filzstift, oder? Ansonsten könnte man es anhand der Signatur erkennen, wenn es mit Kugelschreiber wäre (da drücken normalerweise zumindest einzelne Striche hinten durch).
Gibt aber glaube ich auch die Möglichkeit Filzautogramme auf Echtheit zu prüfen, weiß aber gerade nicht wie.
Das wäre wahrscheinlich der sichere Weg, um herauszufinden, ob es Original oder Kopie ist.
Falls es eine Kopie ist, wäre es aber gut, wenn das Tape wenigstens Original ist. Bei einem kopierten Cover hätte ich hier dann auch etwas Bedenken. (wobei es natürlich immer sein kann, dass man nur noch das Tape hat und deshalb ein Ersatzcover in der Billigvariante auftreibt)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12661
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: VHS

Beitrag von Frau Stockl » Mi 31. Okt 2018, 00:35

Nun lasst ihm doch die Freude.

Kein Sex heute beim Doctor Schniédel.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 31. Okt 2018, 08:31

Ich traue es diesem Verkäufer nicht zu, dass er Kopien verkauft. Ich stelle daher mein Bauchgefühl über andere Ansichten. Fakten und Beweise haben wir alle nicht. Mit der Zeit lernt man die Dealer kennen und wer vertrauensvoll ist und wer nicht.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31805
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: VHS

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 31. Okt 2018, 10:08

Also Herr West, ich bin leicht beeindruckt. Weshalb schreibst Du denn hier nicht öfter mit?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Herbert West
Moderator
Beiträge: 369
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 18:57

Re: VHS

Beitrag von Herbert West » Sa 3. Nov 2018, 14:57

Bis jetzt gab's noch nix weiter zu bemängeln. :shifty:
Da müsst ihr schon mehr Kassetten kaufen! :P

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 3. Nov 2018, 16:43

Hier leider ein definitives Bootleg = blasse Farben, keine Originalkassette, total verdecktes Cover bzw. Hülle (habe etwas gereinigt), immerhin kein Schimmel, billiges, dünnes Papier "als Cover-Scan/Ausdruck".

Life Is a Bet / 黑幫戰將 (1992)

Hoffte auf ein Original VHS aus Taiwan (da Uncut und länger als z.B. HK und Korea Fassungen). Von meiner HK Dealerin erhalten - jedoch nicht von ihr selbst - sie hat nur Kontakt hergestellt - kam aus China - und werde ich nicht mehr machen - nur noch direkt von ihr selbst, aber so ist das Risiko zu gross, solchen "Schund" zu bekommen. Nicht getestet was auf Kassette bespielt ist, vielleicht entsorge ich auch ohne zu schauen.

tw vhs boot kopie.jpg

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26981
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 3. Nov 2018, 17:23

Mach doch mal n Buch mit diesen ganzen Covern!

(so wie das von Creepy Images)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 3. Nov 2018, 17:25

Du bist nicht der erste, der mir sagt, ein Buch zu schreiben. Aber ich bin zu faul :lol:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 6. Nov 2018, 12:17

Heute bekommen (mein erster Buyee Kauf)
school for vampires.jpg
School for Vampires (Taiwan, 1988) als VHS aus Japan (O-Ton mit jap. Subs). k.A. ob es Alternativen gibt. In ofdb ist Film nicht gelistet.

An den Actionszenen war Alexander Lo Rei beteiligt, der auch als kämpfender Vampir zu sehen sein soll.

Antworten