VHS

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 1. Nov 2022, 10:57

Evil Hits Evil (Korea Fassung Taiwan Fassung)
Nach dem Erfolg von Encounters of the Spooky Kind (1980) wurde diese Taiwanesisch-Koreanische Co-Produktion (u.a. Regie Nam Gi-Nam) ins Leben gerufen. Jede Fassung soll Szenen haben, die in der anderen fehlen (wie Kwan Yung-Moon geköpft wird, sieht man, wenn ich nicht irre, nur in der Koreanischen Dubbed Fassung*). Der Film gefällt vor allem durch seine übernatürlichen Geister-Szenen, Rituale, Magier (u.a. Robert Tai) und durch seinen mehrheitlich düsteren, unheimlichen Grundton. Ich fühlte mich nebst Encounters of the Spooky Kind an westliche Filme wie Evil Dead, Der Exorzist oder Lucio Fulcis Zombiefilme (Stöhnen und Geräuschekulisse der Zombies) erinnert. Zudem gibt es Musik aus Jaws und Dawn of the Dead (Globin Theme) zu hören. Im Finale darf ein weiblicher Magier ran (welche auch Mal im Spagat in die Luft schwebt), es gibt charmante Effekte, coole Kameraeinstellungen, Chan Sing als Bösewicht inklusive seinem Folterkeller, Doris Lung Chun-Erh, die von einem Geist vergewaltigt wird und auf etwas Klamauk (mehrere Urin-Jokes oder stereotype, abwertende Darstellung von Homosexuellen) wird dann doch nicht gänzlich verzichtet. Das VHS hat etwas Schimmel und englische Subs und der Film ist in der ofdb nicht gelistet. Während dem Film gibt es einen kurzen Unterbruch für Werbung: ein Paar, welches durch eine Wiese hüpft (Slow-Mo), fröhliche Kinder, Szenenwechsel auf VHS und LDs :mrgreen: 7.5/10


* Nicht korrekt. Die Köpfung scheint einfach zensurbedingt beim VHS zu fehlen (der Taiwan Fassung). Auf Online Fassungen ist sie nämlich zu sehen...

Plot (LB):

The notorious Official Choi wants the precious heirloom of commoner Kim Sung-bo’s family so he has the whole family killed and seizes the heirloom. Kim Sung-bo has become a spirit. On rainy days, he goes into the body of his friend Jung Il-do and tries to have his revenge on Official Choi.


vhs forum.jpg
titel.jpg
robert.jpg
schweben.jpg
werbung1.jpg


24:48 Three Dark Spirits - 흑삼귀


Da sagt er was zum Film :thumbup:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 2. Nov 2022, 09:12

Hat jemand von euch folgendes VHS (oder Betamax) und würde es verkaufen? (Stockl? Bauer? Zhang?)

https://www.ofdb.de/film/41742,Begegnung-des-Drachens

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 8. Nov 2022, 15:51

Bildvergleich (Lackey and the Lady Tiger) spanische Blu-Ray (hat definitiv englische Subs) mit dem HK VHS

vhs1.jpg
vhs1blu.jpg
vhs2.jpg
vhs2blu.jpg

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: VHS

Beitrag von Joachim Bauer » Di 8. Nov 2022, 16:04

Wo bekommt man denn die spanische BD her? Amazon Spanien? :think:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 8. Nov 2022, 16:26

https://www.ebay.de/itm/225232172435?ha ... R7DTuP2KYQ

Nr. 188/200

Meine war Nr. 187 ;)


Bildvergleich (Sleeping Fist) südkoreanisches VHS - indonesisches Betamax

sleep korea vhs.jpg
sleep beta.jpg

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: VHS

Beitrag von Joachim Bauer » Di 8. Nov 2022, 16:57

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 16:26
https://www.ebay.de/itm/225232172435?ha ... R7DTuP2KYQ

Nr. 188/200

Meine war Nr. 187 ;)
Danke für die Info. Darauf hätte ich auch selbst kommen können. :shifty: Mag den Film, aber ob ich mir den vorm nächsten Gehaltseingang leisten kann? :think:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1740
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: VHS

Beitrag von Zhang Liao » Di 8. Nov 2022, 21:48

Also ich sehe zwischen dem Tape und der BD von Lackey and Lady Tiger nun keinen so wirklichen Unterschied.

Bzw. haben beide Fassungen Mängel.

Tape ist etwas zu hell und ausgewaschen, BD ist zu dunkel und die Schärfte ist auch nicht so toll.

Die BD scheint mir hier nun kein sonderliches Upgrade zu sein.

Ja, ich weiß: Sagt der BD Banause. :D

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 8. Nov 2022, 23:02

Bildformat der Blu ist viel besser :mrgreen:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: VHS

Beitrag von Joachim Bauer » Di 8. Nov 2022, 23:17

Na ja, geringfügig, kaum wahrnehmbar. :twisted:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 8. Nov 2022, 23:20

:lol: :lol: :lol:

Antworten