VHS

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 30. Mai 2022, 11:18

VHS and Home Entertainment Signature® Auction

Nur für Leute mit viel, viel, viel Kleingeld (für die Sylvios unter uns).
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 2. Jun 2022, 09:55

Bei der Post abgeholt:

vhs1.jpg
vhs2.jpg
vhs3.jpg
vhs4.jpg
vhs5.jpg

US und HK VHS (leider Englisch Dubbed Ausgaben) aus Amerika. Sammelauflösung. Faire Preise.


Titel:


Master Killers
Taiwan 1980. In D auf VHS (zensiert?) zu haben (Blutsbrüder der grausamen Fäuste). Kung Fu Film aus Taiwan mit Casanova Wong, Phillip Ko (auch Choreograph), Blacky Ko (auch Choreograph) und Bolo Yeung. HK VHS.

Golden Dart Hero
US VHS. Mainland China Eastern aus dem Jahr 1987.

The Dragon, the Lizard and the Boxer
HK VHS, HK 1977. Soll selten sein. Angeblich soll VHS mind. 100 USD Wert sein (ich zahlte 25). Mit Dorian Tan Tao-Lian. Wurde nebst HK auch auf den Philippinen gedreht inklusive philippinische Schauspieler (Co-Produktion?).

A Girl Called Tigress
TW 1973. HK VHS. Kung Fu Film mit Polly Shang-Kuan Ling-Feng, Yasuaki Kurata und Blacky Ko.

The Fearless Kung Fu Elements
Aka Fearless Kung Fu Elements. HK VHS. TW 1977. Mit Chan Sing. Fantasy Elemente. Aus LB Reviews:
Incredible storyline, wonderful effects and amazing animals <3
Good martial arts, crazy story, wacky magic effects, fun characters and a man in a white monkey suit what more can you ask for.
Oh, and there's a guy wearing the worst monkey suit you've ever seen.
Chan Sing = Bösewicht. Ich freue mich:-)

Ruthless Revenge
Aka Invincible Kung Fu. HK 1979. Kung Fu (Comedy) Film mit Bruce Leung, Ku Feng und Bolo Yeung. HK VHS.

The Unconquered
Aka Unconquered. HK 1970, US VHS. Cathay Studio Produktion.

Single Fighter
US-VHS (grosse Box von Paragon). Solche gehen in FB Gruppen auch nicht selten im 3stelligen Bereich weg (z.B. The Killing of Satan). Box hat, wie alle VHS, zemliche Gebrauchsspuren (dafür weniger verstaubt wie andere VHS der Lieferung). TW 1974. Und habe ich Arschkarte gezogen, weil 2021 als indonesisches Betamax bereits gekauft (aber noch ungesehen) :lol: .

Heroine in the Dust
HK VHS. TW 1972. Der einzige der Filme, bei dem ich etwas skeptisch war. k.A. warum. Vielleicht weil unter u.a. "Drama" gelistet (in der hkmdb).

Flash Challenger
Aka Ferocious to Ferocious. TW 1973. US-VHS. Mit Yasuaki Kurata.

Green Killer
HK VHS. HK 1982. Einer der wenigen Filme aus der Lieferung, die nicht aus den 70ern stammt. Und: sogar modernes Setting!!! Es handelt sich um einen Crime Action-Streifen mit einem junge Simon Yam. Die Ocean Shores LD z.B. hab ich bisher nur teuer zum Kauf gesehen. Weiter besetzt mit u.a. Fan Mei-Sheng.

Showdown at the Equator
HK 1978. US VHS. Wie bei Paragon Video eine Riesen-Box. Hartbox Vorläufer:-) Martial Arts mit Bruce Leung, Nora Miao und Lo Lieh. In New Guinea gedreht. Film soll eine Art Way of the Dragon "Remake" sein.

A Bullet to Survive
Aka Bullet to Survive. US-VHS. HK-Action aus dem Jahr 1990. Modernes Setting (der 2. Film aus dieser Lieferung). Mit Shing Fui-On und Kara Hui.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31810
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: VHS

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 2. Jun 2022, 12:18

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Do 2. Jun 2022, 09:55
A Girl Called Tigress
TW 1973. HK VHS. Kung Fu Film mit Angelina Jolie.
c5649318523ef5dcf1faf5434263aff77b85e9a5.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 3. Jun 2022, 01:20

Nachtrag zu The Unconquered:

es handelt sich um einen unbekannten TV-Film (?) aus dem Jahr 1996. Anhand der Stab-Angaben aus dem Frontcover finde ich im Netz keine Infos zum Film. Auf Datenbanken (ofdb, imdb, LB, hkmdb) ist der Film nicht gelistet. Im Vergleich zu anderen Mitte 90er Jahre TV-Serien (Donnie Yen Fist of Fury 1995) sieht The Unconquered jedoch aufwändiger/von der Optik weniger billig aus. In Englisch mit chinesischen Subs. à la Once Upon a Time In China.


Nachtrag zu A Bullet to Survive:

das VHS-Master/Kopie ist massiv überbelichtet. Der Kontrast stimmt gar nicht. Viel zu hell. Das VHS macht auf mich nicht wirklich einen sehr seriösen Eindruck. Anhand von Reviews weiss ich, dass es wohl alle Auflagen des Labels zu betreffen scheint. Vor allem in der 1. Hälfte ist so übel, dass es teilweise in vielen (leider auch Actionszenen) Szenen unschaubar wird. @Stockl: welche Fassung hast du von dem Film gesehen und wie war es bei dir?

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: VHS

Beitrag von Frau Stockl » Fr 3. Jun 2022, 13:40

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 01:20
Nachtrag zu The Unconquered:
Zusammenschnitt aus der Taiwanesischen Serie The Book and the Sword (1992) nach Louis Cha.

Titellied ist vom legendären Dave Wong:


Andere muss ich nachgucken.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 3. Jun 2022, 18:05

Danke

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: VHS

Beitrag von Frau Stockl » Sa 4. Jun 2022, 13:39

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 01:20
Nachtrag zu A Bullet to Survive:
@Stockl: welche Fassung hast du von dem Film gesehen und wie war es bei dir?
Eben jenes:
SYS International Inc., inklusive falschen Titel Bellet to Survive, was mir aber erst jetzt aufgefallen ist und auch erst beim Rückspulen und explizit drauf achten.
http://ofdb.mobi/view.php?page=release& ... vid=254415
Es ist ein bisschen hell, ja. :D :lol:
Ich kann nicht behaupten, dass es mich bei der Sichtung gestört hat; weiss jetzt nicht, ob das für oder gegen mich spricht.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 4. Jun 2022, 18:08

:thumbup:

Danke

Was mich angeht, werde ich den Film auch in dieser Form schauen und hab den Film auch in der Form digitalisiert ;)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 7. Jun 2022, 13:10

Aus dem Libanon:


Eagle Flying in September
Taiwan 1982. Wuxia. Gu Long Story. VHS Fassung Englisch Dubbed. Alternativen: Thai. VCD (Dubbed in Thai). oder Korea VHS in Mandarin ( :shock: ).

Das mit dem Korea-VHS wusste ich nicht. Hat mich mein Kumpel informiert. Vielleicht hilft er tauschen :mrgreen:

sept1.jpg
sept2.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 21. Jul 2022, 16:04

Von der Post geholt:


Return of the Dinosaurs

USA 1983. Ein Zusammenschnitt einer jap. Serie (Mix aus Gummi-Dinos, Roboter? und Zeichentrick-Animationen) als VHS aus Holland :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Über FB gekauft. Hat niemand darauf geboten. Einmal mehr meinten es die Götter gut mit mir :D

Kein Schimmel. Glaub die Original-Serie gibt es nebst jap. Fassungen auch als Ital. DVDs, die teilweise im 3 stelligen Bereich auf Ebay und Co. zu finden sind :shock:

dino1.jpg
dino2.jpg

Antworten