VHS

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: VHS

Beitrag von Zhang Liao » Fr 27. Jul 2018, 18:06

Shaolin Devil and Shaolin Angel gibt es auch auf DVD. ;)

Wusste doch gleich, dass mir der Titel bekannt vorkommt. Aber auf DVD ist es der Alternativtitel Kung Fu of Dammoh Styles. (wer weiß, was dieser Schwachsinn bedeuten soll, bekommt ein virtuelles Hanuta von mir :thumbup: )

Vom Film selbst weiß ich aber nix mehr.

Edit: Hab mich geirrt. Der Titel auf DVD ist Mask of Death. (hab ich in meiner Filmliste etwas blöd verfasst)

Ist von Crash Cinema und in der Bucht massenhaft zu finden.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 27. Jul 2018, 18:47

Don Kolleone hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 18:01
Video 2000 fand ich super, da auf die Kassetten glaube ich bis zu acht Stunden drauf passte (zweiseitg bespielbar & Longplay). Leider ist mein Player bei irgend'nem Umzug verschütt' gegangen.
Cool! Werde mich im Winter Mal um einen Player bemühen :thumbup:


EDIT:

Zhang Liao: danke für die Info :thumbup: DVDs auch Englisch Dubbed. Bleibe vorerst beim VHS

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: VHS

Beitrag von Don Kolleone » Sa 28. Jul 2018, 00:56

Ich glaub Longplay ging aber zu Lasten der Qualität. Hat mich damals aber nicht gekratzt.

Weiß noch jemand was über Betamax zu berichten? Kannte als Bub nur eine Familie im Bekanntenkreis die das nutzten und habe die Kassetten als handlicher in Erinnerung als das sonst übliche VHS.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 28. Jul 2018, 12:31

Ich habe 2 Betamax kann aber noch nicht berichten, da ich noch keinen Player habe. War Konkurrenz zum VHS und Video 2000. VHS gewann. Es gibt NTSC und PAL Player und Betamax. Die besten Player sind von Sony. Sony ist der Hersteller von Betamax. Es gab Betamax in vielen Ländern (USA, Japan, Ägypten, Deutschland, Hong Kong...).
beta 1.jpg

Betamax aus HK. Wird von einem Geschäft zu digitalisieren versucht. Das andere welche ich habe ist aus Japan und sicherlich in einem einwandfreien Zustand. Kaufe Player voraussichtlich im Winter. Gibt kaum NTSC und PAL Player im einem, selten.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 31. Jul 2018, 12:24

fin front 1new.jpg

The Sicilian Checkmate aka Gewalt - Die fünfte Macht im Staat

VHS aus Finnland (Englisch Dubbed). Gäbe es auch in D auf VHS - k.A. ob Cut/Uncut und nie zum Kaufen gesehen. Sollte später eine Neuauflage erscheinen wird der wegen dem deutschen Ton zusätzlich dazu gekauft.

Film soll sehr gut sein und die Macht der Mafia gekonnt aufzeigen. Film soll vor allem vor Gericht spielen inklusive Rückblenden. Mit Mario Adorf. Film stand auf meiner Poliziotteschi Wunschliste.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: VHS

Beitrag von Zhang Liao » Do 2. Aug 2018, 00:25

Mein Videorekorder spielt sowohl NTSC als auch Pal ab. :thumbup:

Habe nun Escape from Brothel gesehen, aber so richtig blicke ich bei den Fassungen nicht durch.
Dürfte die uncut Version sein (ca. 96:52 Laufzeit), aber woher diese Fassung stammt, ist etwas unklar.

Auf ofdb steht bei der uncut Eastern Heroes VHS, dass es einen großen schwarzen Balken unten gibt, wo die UT drauf stehen. Das ist bei mir der Fall, daher gehe ich mal davon aus, dass meine Bootleg VHS auf dieser Fassung beruhen könnte. Allerdings gibt es bei mir auch schwarze Balken an den Seiten, sprich der gesamte Film ist bildtechnisch stark komprimiert. Das ist aber gar nicht mal das Hauptproblem, sondern schon eher die Bildqualität an sich, welche aufgrund ausgewaschener Farben recht mäßig ist. Vor dem Film kommt aber auch hier das Ocean Shores Logo.
Hat jemand diese VHS und kann was dazu sagen?

Nun habe ich mal auf YouTube geschaut. Da ist der Film auch drauf, aber in jedem Fall eine andere Version (UT in Bild eingebrannt - vermute mal die Ocean Shores DVD oder VCD). Die Szene mit Crawford scheint aber identisch zu sein. In beiden Fällen kann man gut ihre Schamhaare zählen.
Weiß echt nicht, wo hier die Unterschiede sein sollen und Schnittberichte findet man ja nicht.

Edit: Ist es überhaupt die Szene mit Crawford, die im Vergleich zwischen der leicht geschnittenen und der völlig ungeschnittenen Variante betroffen ist? Habe jetzt gelesen, dass es die Elektroschocks sein sollen und die Szene am Ende als Chow mit einem Stein der Schädel eingeschlagen wird.
Werde mal weiter forschen...

Edit 2: Ja, die beiden genannten Szenen sind in der YouTube Fassung cut. Dafür ist die Bildqualität aber dort deutlich besser als bei meiner uncut VHS. Keine Ahnung, was sonst noch cut ist, aber würde sogar fast die leicht geschnittene Version bevorzugen aufgrund des besseren Bilds. (ziemlich unerhebliche und eigentlich auch unauffällige Schnitte - wenn man es nicht weiß, merkt man es nicht wirklich)
Na ja, vielleicht hole ich mir trotzdem noch die Ocean Shores DVD oder VCD.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 4. Aug 2018, 12:54

a blood ritual front.jpg
a new blood ritual back.jpg

Kann ich endlich mein Bootleg ersetzen! Vorteil vom seltenen HK VHS: Ist Uncut. Die HK LD ist zensiert. VCD und DVD gibt es nicht!

Film finde ich stark! Harte Action und Horrorelemente mit Shaw Brothers Star Norman Chui!

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 5. Aug 2018, 02:11

Wo genau wohnstn Du eigentlich?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: VHS

Beitrag von Sylvio Constabel » So 5. Aug 2018, 07:12

Vorsicht! Hisa will einbrechen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » So 5. Aug 2018, 10:12

In der zu teuren Schweiz :lol:

Antworten