VHS

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 26. Jun 2020, 08:42

Hast PM

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 6. Jul 2020, 13:50

Letzte Sendung aus Holland angekommen:

vhs1copy.jpg

The Kung Fu Fever (1979)
Eastern aus TW oder Südkorea mit Dragon Lee. Deutsche Fassungen zensiert. Hoffe beim VHS auf eine Uncut Alternative.

Kung Fu Brothers in the Wild West (1973)
HK-Ital. Co-Produktion mit Western Setting und SB Star Jason Pai Piao. Den musste ich haben. Der ging bisschen teurer weg als 90% der anderen Titel. Scheint wohl keine DVD zu gebe (nur ofdb gecheckt was also nicht heissen muss)

Bandits, Prostitutes and Silver
Aka The Damned (1977). HK Eastern mit Don Wong Tao, Lo Lieh, Angela Mao und Phillip Ko. Gäbe es auch als US-DVD. Aber für 7 Euro und zum Antesten doch beim VHS zugeschlagen (DVD wäre auch nur Englisch Dubbed).

Battle of the Japan Sea
Japanischer Kriegsfilm mit Toshirô Mifune aus dem Jahr 1969. Alle deutschen Fassungen sind cut. Das VHS mit wunderschönem Cover ist Uncut. Wenn mir Film sehr zugesagt, wird noch jap. DVD/Blu-Ray oder LD nachgekauft. Bei Nichtgefallem wird es ein Geschenk an meinen Kumpel :thumbup:


vhs2copy.jpg


Cobra 2 (1976)
HK/Jap. Produktion wie es scheint (laut ofdb, andere Datenbanken sagen nur Japan). Aka Cobra - Entführung in Tokio. Jap. Crime/Gangster Film.

Manhunt (1978)
HK VHS von OS (Dubbed). Mit Lo Lieh & Phillip Ko Fei (= auch Action Regisseur). Beschnittenes Cover.

Flash Boxer (1972)
Aka Kung Fu Karateka. In ofdb nicht gelistet. HK-Produktion.

The Kung Fu Warrior (1980)
Action Komödie aus HK.



vhs3copy.jpg

Struggle (1980)
Aka Duel of the Brave Ones. Mit Wilson Tong und Action von Wilson Tong. Reichte schon als Kaufgrund. Der Bösewicht aus Daggers 8 :thumbup: Gäbes es zwar als US DVD, aber nahm aus folgenden Gründen das VHS: Sehr billiger Preis (glaube war auch 7 Euro), laut ofdb "Sehr gute Bild und Tonqualität" und die US-DVD ist eh nur ein Bootleg und die haben oft auch schlechte Bildqualität.

Survival of a Dragon (1981)
Martial Arts Fantasy aus Taiwan. In ofdb nicht gelistet.

Yellow Peril (1984)
HK-Action als HK VHS von OS (Dubbed und mit beschnittenen Cover). Glaub spielt im modernen Setting...

Heroes of the Eastern Skies (1977)
Kriegsfilm von 1977. Soll geile Schlacht- und Effekte bieten (wurde in einem Review sogar mit Godzilla vergleichen, wohl Miniaturbauten). Bin gespannt. Wunderschönes Cover. Bei Nichtgefallem wirds Geschenk an den Kumpel, der so Filme mag :thumbup: Der war recht teuer und ist eine HK VHS, laut Kumpel jedoch ein Bootleg...In Deutschland unter dem Titel Jagdgeschwader Kamikaze zensiert zu haben (nix DVD, zumindest laut ofdb)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 7. Jul 2020, 13:54

Letztes Paket aus D angekommen


vhscopy.jpg

Deadly Shaolin Longfist
Korea (ofdb sagt HK) Kung Fu Komödie aus dem Jahr 1982 als holländisches VHS.

Grand Master of Shaolin Kung Fu
Aka The Divine Martial Arts of Dharma, Korea 1978. Gäbe es auch als UK-DVD (laut ofdb aber "schlechte Bildqualität), daher das US VHS gekauft.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 9. Jul 2020, 00:16

Nach fast 4 Monaten endlich angekommen:

witchcopy.jpg

The Witch with Flying Head
Obskurer Krasue TW Horror aus dem Jahr 1982 als Tai Seng VHS :thumbup:

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: VHS

Beitrag von Zhang Liao » Do 9. Jul 2020, 14:52

Von Yellow Peril habe ich die gleiche VHS.
Ja, ist ein Film in der Moderne.
Schwertfilm wäre aber auch etwas merkwürdig, mit Alan Tang auf dem Motorrad. :lol:
Den Film gibt es aber auch als Ocean Shores VCD.
Sah ich auch mal, aber für ein Upgrade war es mir zu teuer.

Heroes of the Eastern Skies gibt es doch auf DVD und das nicht nur einmal.
Zum Einen wurde der Film in Taiwan veröffentlicht und zwar von Hoker. Hat auch englische UT, wobei die manchmal etwas schwer zu lesen sind.
Außerdem hat man mittlerweile sogar eine deutsche DVD veröffentlicht. Die findet man für 10-15 Euro und das selbst im normalen Handel. Ich hatte meine DVD beim Müller gekauft.
Ich sah diese Version bislang aber noch nicht. Daher kann ich nix zur Qualität sagen. Sollte aber Ok sein.
Laut Cover sind hier zwei Fassungen drauf.
Einmal die deutsche Cut Variante mit 73 Minuten Laufzeit und Zweitens eine anamorphe uncut Fassung (96 Minuten) im O-Ton (Mandarin) und mit englischen UT.
Letztere würde mich nun aber schon mal reizen, klingt ja so, als wäre die Qualität besser als bei der Hoker Auflage.
Wie auch immer, hoffe du hast für die VHS nicht sonderlich viel gezahlt.
Über den Film schrieb ich ja auch schon mal was: Ist halt taiwanesischer Nationalismus, wo es eine Ehre ist für das eigene Land zu sterben. Das wird hier auch am laufenden Band deutlich und es gibt ständig heroische Abgänge.
Ich finde den Film stark. Diese Arbeit mit den Flugzeugminiaturen hatte auch was. Heute gibt es so was ja leider nicht mehr, da greift man einfach zum digitalisierten Matsch. :x
Dir dürfte es wohl auch gefallen. Für die Mehrheit der Leute hier ist der Streifen aber bestimmt viel zu rechts. :lol:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 10. Jul 2020, 21:58

Bei den ganzen VHS, die ich zu 90% billig auf den FB Auktionen gewonnen habe, habe ich nur kurz die ofdb gescheckt. Da dort die DVDs aus D oder Taiwan fehlen, wusste ich über die DVD-Fassungen von Heroes of the Eastern Skies nicht Bescheid. Aber gut zu wissen falls mir der Film zusagt. Denke, gerade wegen den charmanten Effekten wird mir der Film gefallen. Leider war Heroes of the Eastern Skies einer der teuren 10% :lol:

Werde deine Beschreibung noch via Suchfunktion nachlesen gehen :thumbup:

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: VHS

Beitrag von Zhang Liao » Sa 11. Jul 2020, 00:08

Zu Heros of the Eastern Skies schrieb ich glaub ich gar kein Review.
Da hatte ich wohl nur beiläufig schon mal was erwähnt.

Handelt eben von einer taiwanesischen Fliegerstaffel, die sich im Kampf gegen die Japaner befindet und dabei stetig immer weiter ausdünnt. Das Ende dürfte dir vermutlich auch zusagen.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 11. Jul 2020, 10:53

Bin auf jeden Fall gespannt :thumbup:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 21. Jul 2020, 15:57

Heute aus China bekommen:

green dragon inncopy.jpg

The Green Dragon Inn

Sah ich vor paar Wochen beim Kumpel als US-DVD, gefiel mir gut.

Mit Yueh Hua, Polly Shang-Kuan Ling-Feng und Lo Lieh inklusive einem weisshaarigen Bösewicht. Klassisches Setting.

Remake von A Girl Fighter.

Das coole am VHS aus China: Mandarin Ton :thumbup: Die US DVD war nur Englisch Dubbed.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: VHS

Beitrag von Bewitched240 » Di 21. Jul 2020, 16:22

Dachte erst das wäre 'ne Packen köstlicher Schinken mit schönem Wortspiel. Dracon the Dragon Bacon.

Antworten