VHS

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: VHS

Beitrag von Frau Stockl » Fr 2. Dez 2022, 18:29

Beim letzten Post ist eigentlich alles ziemlich schön.
:clap:
Das vorher hat mich nicht so interessiert.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 2. Dez 2022, 19:16

Ich mag die Papphüllen aber eben auch gerne :D

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 5. Dez 2022, 19:49

Von den 17 VHS aus China 4 kopiert

Im Moment kann ich nur PAL VHS kopieren, k.A. warum

Auf diverse Probleme gestossen:

1 China VHS, welches sich kaum ins VHS Gerät einführen liess, blieb mit dem Band stecken

Problem behoben. Aber noch nicht geschaut, wie sich das nun auf die Qualität des Filmes auswirkt. Band nämlich an einigen Stellen lädiert.

Dann habe ich zum ersten Mal ein VHS geöffnet, um ein Teilchen, dass zwischen Spule und Abdeckung steckte, zu entfernen. Dies ist mir gelungen. Dabei flog mir auch ein anderes Teil entgegen. Habe das VHS ohne dieses Teil zugeschraubt und dann konnte ich das VHS nicht mehr abspielen und eine Schraube liess sich auch nicht mehr befestigen. Also wieder geöffnet und das Teil wieder eingefügt. Dazu musste ich ein 2. VHS öffnen um zu schauen, wo das Ding überhaupt hin gehört :mrgreen:

Und: das Ding lief danach beim 1. Versuch, beim 2. Versuch nach etwas Spulen ohne Ton/mit Tonfehler. Scheiss China VHS :lol:

Was für ein Tag

band salat.jpg
op2.jpg
op3.jpg
op7.jpg
op8copy.jpg

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: VHS

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 5. Dez 2022, 22:32

Du führst schon ein echt aufregendes Leben, muss ich neidlos anerkennen. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: VHS

Beitrag von Frau Stockl » Mo 5. Dez 2022, 23:05

Die VHS bleibt dir im Sturme treu...
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 6. Dez 2022, 14:40

Heute The Iron Monkey kopiert

1. Immer wenn ich bis ganz zum Anfang spule (egal ob im Play Modus oder nicht) ist der Ton danach stockend. Spule ich im Stop Modus nach vorne, dann auf Play, dann im Play Modus wieder zurück und drücke, bevor die ersten Szenen kommen auf Play, stockt der Ton nicht. Spule ich aber nur 1 Sek. zu weit zurück, stockt der Ton wieder. k.A. warum. Das heisst auf der Kopie fehlen vielleicht 10 Sekunden am Anfang.

2. Es hat Schimmel und Störungen, die nerven. Ist grenzwertig zum Schaue. Schade!

3. Weil: ich bekomme Lust auf den Film: Chen Kuan-Tai, Wilson Tong, Leung Kar-Yan, Chi Kuan-Chun = Traum-Cast. Und das VHS ist in Mandarin mit Subs und hätte gute Farben.

4. Plan gefasst, dass VHS zu reinigen, in der Hoffnung, dass es danach besser und weniger Fehler hat im Abspiel.

Dazu muss das VHS zurückgespult sein. Dann aufschrauben und die re Spule reinigen. Dann zusammenschrauben und Film via VCR bis zu Ende spulen (ohne Deckel und Band mit Tupfer reinigen währen dem Spulen).

Danach VHS wieder aufschrauben und li Spule reinigen und VHS wieder zusammen schrauben.

Fazit:

Beim Testen ist das Band dann von der Spule gerissen :crazy: :crazy: :crazy: :lol: :lol: :lol:

VHS zwar gereinigt, aber im Moment unbrauchbar...

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: VHS

Beitrag von Frau Stockl » Di 6. Dez 2022, 19:12

Klingt anstrengend.
Bin schon am fluchen, wenn eine DVD mal hackt und ich putzen muss; da ich Leihpaket bei Videobuster hab, kommt das schon Mal vor.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 6. Dez 2022, 19:18

Geflickt :thumbup: :D

Ich habe zwei VHS wo das Magnetband von der Spule gerissen ist. Also habe ich nun das The Iron Monkey VHS als Test missbraucht. Mein Korea-Dealer hat mir via FB Messenger geholfen plus das YB Video mit dem Titel Fixing Videotape that pulled off the Spool .

Nun weiss ich, wie ich ein gerissenes Magnetband wieder fixieren kann :thumbup:

ABER: dann hat sich die Feder vom VHS gelöst (die Federn bedienen den Arretierhebel der für den Arretiermechanismus wichtig ist = Spulen werden im Gehäuse fixiert). Zwar konnte ich das Magnetband fixieren, aber ohne funktionierenden Arretiermechanismus kann ich den Film gar nicht abspielen.

Das Cheetah on Fire VHS aus Südkorea lag als Vergleich geöffnet daneben (hat aber andere Federn). Das hab ich nur zum Üben da Fassung Schrott (nur Mandarin, zensiert). Und da hatte ich die Lösung: ich habe die Spulen & das Magnetband aus Cheetah on Fire entfernt und das von The Iron Monkey dort eingesetzt. Und jetzt läuft es wieder :thumbup:

Jetzt kann ich gerissene Spulen wieder fixieren und Spulen in andere VHS Gehäuse "einpflanzen" :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und: nun kann ich selbst Golden Fists of a Duo & Blooded Treasury Fight flicken, deren Spulen auch gerissen sind :thumbup: :thumbup: :thumbup:

1copy.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Zuletzt geändert von Doctor Schnabel am Di 6. Dez 2022, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: VHS

Beitrag von Frau Stockl » Di 6. Dez 2022, 19:23

:clap:
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: VHS

Beitrag von Joachim Bauer » Di 6. Dez 2022, 21:44

Da fiebert man beim Lesen ja richtig mit. :D :thumbup:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten