Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 22. Mai 2018, 15:57

Manchmal bin ich zu ungeduldig und schlage zu statt noch andere Quellen durchzugehen was aber dauern könnte und besteht Gefahr, dass die Dinger dann schon weg sind.

Habe schon paar Geschenke erhalten - meist uninteressante Sachen oder Filme, welche ich z.B. schon auf DVD habe. Glaube 2x war was Gutes dabei und viel liegt noch ungesehen rum. Aber die Dinger um die Welt schicken mag ich nicht (auch nicht für Geld) bin ich zu faul für. Das wandert alles zum Kumpel, der solls verschen (für sich) zu verkaufen :mrgreen:

Und der Kollege soll eine Kollegin sein habe ich gehört :)

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Don Kolleone » Di 22. Mai 2018, 17:12

Hat einer von Euch schon mal bei jemandem Namens Igor Pagacz aus Hamburg gebrauchte VHS-Kassetten gekauft? Er verfügt auch über Accounts bei Ebay und Amazon unter dem Pseudonym kinocom. Derzeit bietet er das Meiste über willhaben.at an (sowie bei Filmundo wohl unter dem Pseudonym ignaed). Bin an einer angebotenen VHS interessiert, habe aber mit dem Versand über Kleinanzeigen-Portale überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht und bin mir ob der Seriösität des Anbieters nicht sicher (das Foto des VHS-Covers stammt nicht von ihm, auf Nachfrage versendet er ein anderes, weil da wohl ne Schramme drin ist). Über positives oder negatives Feedback wäre ich dankbar.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 22. Mai 2018, 17:28

Noch nie gehört, sorry

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Zhang Liao » Di 22. Mai 2018, 21:23

Kollegin? Verstehe. Hoffst wohl auf ein paar nette Bilder im Gegenzug? :twisted:

Da könnte ich dir aber auch welche schicken... :P

:lol:

Ja, sonderlich brauchbar waren die bisherigen gratis Filme bei mir auch nicht. Vielleicht sollte ich mich mal dezent beschweren, was er mir denn hier für einen infernalischen Schrott schenkt. :mrgreen:

Irgendwann taucht eigentlich jeder Film ein zweites Mal (oder noch öfter) auf.
Hatte damals Angel Terminators 2 für 50 gekauft. Vor einiger Zeit hätte ich ihn im deutschen ebay für 10 bekommen können.
Den Bomb Shell hatte ich damals zufällig gefunden und für 15 war es auch preislich in Ordnung.
Im Grunde nur eine Frage der Geduld...
...wenn aber der Kill for Love nicht bald ein zweites Mal auftaucht, bleibt mir keine andere Wahl, als dich mit einem Todesfluch zu belegen. :twisted:


@Don: VHS Kassetten kauf ich fast keine mehr, daher ist mir auch der Verkäufer nicht bekannt.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Mi 23. Mai 2018, 00:05

Kill for Love hab ich auf jeden Fall billiger erhalten.
Hätte aber auch 50€ bezahlt.

Mir ist der Kollege oder die Kollegin mittlerweile einfach viel zu teuer.
Und das kam von jetzt auf gleich, es war auf jeden Fall mal erheblich preiswerter.
Ich hab aber auch das Glück, das Meiste mittlerweile zu besitzen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Zhang Liao » Mi 23. Mai 2018, 00:43

Ach so, es war der HK Händler gemeint, mit der Kollegin. Dachte die Weiblichkeit bezieht sich auf den Kumpel vom Doc, der sich dann für die kostenlose Bereitstellung was erhofft... :mrgreen:

Die Tücken des Restalkohols vom Wochenende... :lol:


@Mic: In Ausnahmefällen wäre ich schon auch bereit mal 40-50 Euro zu zahlen. Hat ja z.B. gerade Escape from Brothel für 50 gelistet. Würde mich schon reizen, da auch lange auf der Liste.
Dann gibt/gab es aber auch Filme, die für 60 Dollar drin stehen und die man bei einem anderen Händler für 7-8 findet. :? Das ist dann schon etwas heftig.
Im Zweifel bin ich eher gewillt, lieber zu warten bzw. mich eben nicht auf einen bestimmten Film zu fokussieren und stattdessen einfach Filme zu nehmen, die nicht höchste Priorität haben, aber dafür preislich vernünftig sind.
Und da sind dann andere Händler oftmals bessere Ansprechpartner.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Mi 23. Mai 2018, 01:00

Angebot und Nachfrage.
Ich verdamme die Preise ja auch nicht.
Ich bin aber froh, daß ich nicht (mehr) drauf angewiesen bin, und vieles von den Sachen halt für einen Bruchteil noch bekommen hab.

Meine letzte teuerste Anschaffung müsste eigentlich Ultimate Vampire VCD gewesen sein.
Das waren auch etwas mehr als 50€, aber überlegt hab ich da schon ein Weilchen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Zhang Liao » Mi 23. Mai 2018, 01:40

Wobei Angebot und Nachfrage hier ja nicht wirklich im Einklang laufen, wenn man sich ansieht, wie viele Filme man verkauft. Da läuft bei anderen gängigen Händlern deutlich mehr.

Klar, man kann die Strategie fahren 'Verkaufe qualitativ und nicht quantitativ'. Trotzdem sehen die Preise aber schon aus, als seien sie mit dem Würfel entstanden.
Beispiel: Die VCD von Sword of Many Lovers wurde für 100 eingestellt. Ein paar Tage später ging der Preis auf 38 runter. So wirklich am Markt orientiert man sich da eher nicht.

Ich will das aber gar nicht zu negativ auslegen: Der Verkäufer bestimmt den Preis und ich war bei meinen Bestellungen dort auch immer zufrieden. Es fällt halt nur stark auf, dass es sich hier preislich doch schwer nach oben abhebt.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 23. Mai 2018, 03:17

Ihr seid ja alle wahnsinnig!
Ich bin eher bei Mic, habe in den frühen bis mittleren 2000ern tausende, wirklich tausende von DVDs und VCDs (mehr DVDs) für 3-für-100-HKD-Preise erhalten, oder billiger, und habe sicherlich 80 - 90 % von dem, was ich haben will, zu Hause. Aber falls doch mal was auftaucht, woran ich interessiert bin, TWIST zum Beispiel, schnappe ich mir 'ne LD-Kopie und gut ist. Wenn mir die gefällt, richtig doll gefällt, werde ich der LD hinterherjagen. Aber nur bei 'nem schmalen Taler zuschlagen. 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 23. Mai 2018, 08:14

Denke früher war das Bekommen und die Auswahl einfacher und die Preise z.T. deutlich tiefer. Wer erst jetzt mit VHS oder oder VCD sammeln beginnt, wie ich, ist halt viele viele Jahre zu spät. Zudem kommt, dass ich wirklich recht ungeduldig bin. Jedoch gibt es Filme, welche ich bisher kein zweites Mal oder noch nie zum Kaufen sah...

Und Suchen, Recherchieren, zig Anfragen an Dealer starten, offene Anfragen abwaerten etc. kostet auch viel Zeit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag