Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Sa 20. Jul 2019, 22:16

Das ist gut möglich.
Ich versuche mittlerweile Einschränkung.

81ZRnQfHnTL._SY445_.jpg
71ANOl7Np8L._SY445_.jpg


Hab mir geholt, zum Steak sein DVD-Player entweihen, wobei 17. schon langsam zur Neige gehen scheint.
Wer noch will, sollte jetzt zuschlagen. :mrgreen:
Folgen selber naturell gesehen, entweder live (manchmal im Hotel bzw. Waldhäuschen) oder bei Eltern auf dem Festplattenrecorder oder in der Mediathek.
17. hab ich gar angefangen zu schreiben, aber dann an die mahnenden Worte vom Zhang Liao gedacht und nach der Einleitung und vor der einzelnen Episodenbesprechung aufgehört:
Trotz einer langsamen, wenn auch über die Monate deutlich sichtbaren Verjüngung der Serie, die vom Publikum gemeinhin eher dem altersmäßig gesetzten Zuschauer und so auch der Stammschaft des Öffentlich-rechtlichen Rundfunks eingeschätzt wird, ist die ursprüngliche Programmierung weiterhin auf den Ursprung Anno 2002 angestrebt. So hat man die letzten Jahre zwar immer wieder mal den zweiten Hauptdarsteller ausgetauscht und die jeweils während Urlaub, Krankheit, Weiterbildung oder anderen Gründen fehlenden leitenden Hauptkommissaren als Vertretung einspringenden Kollegen (von auswärts) vom Lebensalter her jeweils etwas heruntergesetzt und andere 'Küken' als Gerichtsmedizinerin, Controller, Praktikantin bei der Empfangsdame oder sonstwie Personal installiert, die seit nunmehr 15 Jahren aktiven festen Größen aus Überzeugung allerdings belassen; ein Beibehalten des Gewohnten, was mittlerweile sicherlich auch mit der Grund für weiterhin hohe Einschaltquoten ist.

Ein ständig gleiches, durch seine jeweiligen Kriminalfälle auch nur geringfügig variiertes, gleichzeitig durch den überaus stabilen Erfolg auch versiertes Rezept, das die Serie quasi wie Hausmannskost bei Muttern hält und so auch scheinbar problemlos und für immer und ewig und überall gilt. Die Unterschiede zwischen den jeweils letzten Jahrgängen sind auch allerhöchstens nur marginal und der Ablauf der im Grunde jeweils abgeschlossenen Geschichten auch oftmals wiederholend, wie nach Schablone programmiert wirkend und mit der Minutentabelle berechnet, was hier erstaunlicherweise allerdings nicht den Unterhaltungswert mindert und den geruhsam leichten Feierabendkrimi, das perfekte Fernsehen zum Entspannen und (wenn denn gemocht) zum Mitraten und (vielleicht auch noch) bei den durcheinander wuselnden Charakteren im Büro, am anderen Arbeitsplatz bei Tatort und Befragung oder selten mal im privaten Ausklang nach dem Dienst am 'Mitfiebern' ist.

Zu dem Vorabendkrimi in dreiviertelstündiger Form gesellt sich so noch etwas (meist unauffällige) Komödie, schon von der Verortung nach Bayerns Provinz und dem allgemeinen ländlichen Treiben im Speckgürtel von Chiemgau der moderne Heimatfilm und letztlich auch ein ganzer Batzen Soap, was nun recht auch an Zuwachs gewinnt. Dabei wird allerdings in jeder Form mehr die harmlose familienfreundliche und leicht bekömmliche Variante gewählt, wobei das Rezept natürlich auch in den zweimal ganz am Anfang auf Spielfilmlänge ausgedehnt und so zur Primetime nur gestreckt wurde und wo man ein derartiges Serienspecial ausnahmsweise für vorletztes Jahr auch wieder zum Jubiläum anvisiert.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von kami » Mi 24. Jul 2019, 12:44

LethalPanther.jpg
Hab mir mal das Mediabook dieses Godfrey Ho-Klassikers gegönnt, da es ja doch nur sehr wenige Girls'n Guns-Filme aus HK auf Blu-ray gibt, schon gar nicht in so liebevoller Veröffentlichung mit Audiokommentar und Interview mit dem Regisseur. Und für das olle Holland-Tape hab ich vor über 20 Jahren genauso viel bezahlt.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 24. Jul 2019, 13:52

Wieviel haste denn für das Mediabook bezahlt?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von kami » Mi 24. Jul 2019, 14:15

30 Euro.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Mi 24. Jul 2019, 15:46

Kamen meine beiden s.o. auch.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Don Kolleone » Di 6. Aug 2019, 09:21

BORN OF FIRE (1987) - limitierte UK Blu-ray, erschienen letztes Jahr
71KWe7f1FFL._AC_SL1500_.jpg
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Don Kolleone » Mo 12. Aug 2019, 06:32

Weil mir damals schon die Kinofassung gefiel..
BisAnsEndeDerWelt_DVD-D.jpg
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Zhang Liao » Mo 12. Aug 2019, 16:43

Zhang Liao hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 02:27
Ach ja, handelt sich im Übrigen um die Rape After VCD von Ocean Shores.
Hm, Film bekommen und gesehen.

Resultat ist aber schon etwas durchwachsen.

Positiv: - düstere Grundstimmung den gesamten Film über

- Grad an Blut und Gewalt ist auch Ok

Negativ: - In der ersten Hälfte braucht der Film einfach recht lange, bis die Handlung in Schwung kommt

- der Film ist leider in zweierlei Hinsicht absolut unlogisch und das macht selbst in diesem Fall bei
so einem Streifen was aus. Kann man als Verantwortlicher wirklich so blöd sein und es nicht blicken? :x

So gesehen: Nun weiß ich auch, weshalb ich normalerweise nicht so viel für 1 Film ausgebe. Bereue den Kauf des Films zwar nicht, aber hätte schon auch ruhig nur die Hälfte kosten können.

Mich selbst zu zitieren hat schon was: Da komme ich mir wie so ein ganz wichtiger und bedeutsamer Mann vor. 8-)

:lol:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 12. Aug 2019, 20:12

Zhang Liao hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 16:43
Zhang Liao hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 02:27
Ach ja, handelt sich im Übrigen um die Rape After VCD von Ocean Shores.
Mich selbst zu zitieren hat schon was: Da komme ich mir wie so ein ganz wichtiger und bedeutsamer Mann vor. 8-)
Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 12. Aug 2019, 21:14

Zumindest wird man in seinem Vorurteil bestätigt, dass es kaum ein Posting gibt, in dem Ichichich nicht über sich selbst schreibt. :twisted:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag