Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1740
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Zhang Liao » Di 16. Okt 2018, 01:50

Doctor Schnabel hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 16:32
Zhang Liao hat geschrieben:Dafür war Teil 1 schon zu mäßig.
Action im Finale soll John Woo Qualitäten haben!
???

Davon ist mir nix bekannt. Hab ich als völlig belanglos in Erinnerung.

Habe jetzt sogar noch mal geschaut, ob ich den Film nicht verwechsel, aber das ist nicht der Fall.

Problem ist wohl aber sicher auch, dass ich nicht gerade ein großer Fan von John Shum bin. Brauche den nun nicht unbedingt in einer Hauptrolle.
In Nebenrolle als Obdachloser, der schnell vom Laster überfahren wird, fände ich ihn deutlich besser. :mrgreen:
Würde auch optisch gut zu ihm passen. :twisted:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 16. Okt 2018, 07:40

:lol: :lol: :lol:


Zum Finale:
However, I would still say that Pom Pom and Hot Hot is a must-see film because it has one of the best action sequences I have ever seen. The ending is an action finale extravaganza that is one of the very best ever put to film. Lam Ching-ying steals the show with his incredible acrobatic gunplay.
Equals A Better Tomorrow 2 in absurdist plot development as well as in the surreal final shootout sequence
Action scenes are great, with the final 10 or so minutes being out of this world fantastic crazy.
A pedestrian buddy cop comedy that totally goes nuts for the final action sequence.
The last 20 minutes is a low-budget gunbattle of the first order. It's a primer on quick cutting and camera placement and worth seeing just to cop the editor's chops.
but the finalewill leave you slack-jawed: it's the most amazing gun-blazing inferno ever seen outside a John Woo movie
AUf amazon.com kostet die HK DVD sogar noch mehr als bei Ebay = 256.96, 254.32 und 116.99 US Dollar :shock:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » Di 16. Okt 2018, 08:02

Das Finale ist wirklich toll. Das Konzept der John-Woo-Ballereien wird hier auf eine akrobatische, nahezu surreale Spitze getrieben. Das betrifft aber "Pom Pom And Hot Hot". Der hat wenig mit den originären Pom-Pom-Filmen zu tun.
Doctor Schnabel hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 10:31
Joachim Bauer hat geschrieben:"Pom Pom And Hot Hot" ist doch auch so 'n Streifen, von dem die Ritek-DVD so heiß begehrt ist (war), oder?
Lt. ofdb in anderem Bildformat aber keine andere Fassung und nur Mandarin Dubbed statt Kantonesisch.
Was heißt "keine andere Fassung"? Möchtest Du eine nie zuvor gesehene Version haben? Die Ritek dürfte zumindest die beste Bildqualität von den bisherigen VÖs haben und ist wie die anderen nicht in Vollbild. Da kann man Mandarin verschmerzen. Ist immerhin noch chinesisch. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 16. Okt 2018, 08:17

Joachim Bauer hat geschrieben:Der hat wenig mit den originären Pom-Pom-Filmen zu tun.
Hat ja auch niemand gesagt bzw. zumindest ich nicht :lol:
Joachim Bauer hat geschrieben:Da kann man Mandarin verschmerzen
Ne - vor allem da der Film ja auch ein Buddy Movie mit Humor ist will ich den lieber in Kantonesisch schauen. Dubbed in Mandarin geht gar nicht. Nehme ich auch schlechtere Bildqualität- und Format in Kauf.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 16. Okt 2018, 10:00

Bin hier absolut beim Schnabel!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 16. Okt 2018, 14:52

- Assassin (Holländisches VHS)
- The Last Duel (Koreanisches VHS)
- BuyBust (US DVD)
- The Invisible Terrorist (Holländische VHS)
- Puppet Master: The Littlest Reich (US DVD)
- Arcane Sorcerer (UK Bootleg DVD)
- Goeshi aka Strange Dead Bodies = Südkoreanisches Let Sleeping Corpses Lie Remake (Korea VHS)

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1740
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Zhang Liao » Di 16. Okt 2018, 17:51

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 10:00
Bin hier absolut beim Schnabel!
:(

Ich bezog mich aber auch auf Pom Pom. Kann natürlich sein, dass der andere Film trotz des behämmerten Titels besser ist.

Ich weiß nicht: Der Titel klingt für mich doch ein wenig ____. (wer kann es erraten? :mrgreen: )

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » Di 16. Okt 2018, 19:00

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 08:17
Joachim Bauer hat geschrieben:Der hat wenig mit den originären Pom-Pom-Filmen zu tun.
Hat ja auch niemand gesagt bzw. zumindest ich nicht :lol:
Dein Posting:
Doctor Schnabel hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 16:32
Zhang Liao hat geschrieben:Dafür war Teil 1 schon zu mäßig.
Action im Finale soll John Woo Qualitäten haben!
... war da mindestens missverständlich. Und für Zhang Liao hat's gereicht, ihn zu verwirren. ;)
Doctor Schnabel hat geschrieben:Ne - vor allem da der Film ja auch ein Buddy Movie mit Humor ist will ich den lieber in Kantonesisch schauen. Dubbed in Mandarin geht gar nicht. Nehme ich auch schlechtere Bildqualität- und Format in Kauf.
Das ist mir zu viel Prinzipienreiterei. Da ja beiden Fassungen in Chinesisch sind, bleibe ich ja so oder so aufs UT lesen angewiesen. Ich kenne beide Fassungen und auf das Vollbildgelumpe hab ich keinen Bock mehr. Mir ist das Bild wichtiger.

Wenn es um Buddykomödie geht, finde ich den zuvor erwähnten "Curry And Pepper" eh besser, weil witziger. Wirklich kurzweilig sind beide ohnehin nicht und bei beiden gilt, dass der jeweilige Showdown 'ne Menge rausreißt.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12629
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Di 16. Okt 2018, 19:25

Ich kenn die Ritek nicht, aber die US DVD (Ocean Shores, im Verleih von Tai Seng) ist vom Bild vollkommen in Ordnung, und wie gesagt, das Format kann man auch 'einstellen'.
Kantonesisch täte ich auch immer bevorzugen, wenn Qual der Wahl.
Und diese Pom Pom Dinger mit Shum und Ng sind nun mal andere Filme.
Und ja, Curry & Pepper find ich auch besser.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag