Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31810
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 9. Jan 2019, 18:24

Wahrscheinlich die deutsche Pressekassette. :lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 9. Jan 2019, 19:36

Also ne deutsche VHS kann's gewesen sein. Hmmmm

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 9. Jan 2019, 20:36

Joachim Bauer hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 13:25
Huch, Sylvio interpretiert das filmische Geschehen als Allegorie.
:D Da musste ich auch gerade staunen - hat er bestimmt irgendwo gemopst, wahrscheinlich bei Snefat Moeltken.

Muss ihm aber Recht geben. Das Ende mit der Autoverfolgungsjagd ist deutlich gelungener und rundet den Film in jeder Hinsicht besser ab, ich zitier jetzt einfach mal City On Fire:
The most controversial topic of discussion concerning this movie is the car chase ending. A lot of people think that the boardroom ending was the original just because it's the one they prefer whereas John Woo made the car chase ending first (which makes sense when you consider that the film was already over-budget by the time talk of a second ending came into commission, not to mention the violence was too much stomach after already being subjected to a lot of carnage).

I think a lot of confusion which emerged from this whole mess was that on Western releases, the car chase was retained to satisfy overseas markets so as to recoup the lost profit (the film didn't make enough money to cover its costs and was a big flop - ravaged and savaged by the critics who dismissed it as a Deer Hunter rip-off, among other things).

I think the car chase ending is perfect for the film since it helps get across one of the main themes John is wanting to inform to the audience: the pointlessness of revenge. Woo seems to be making a point that revenge just leads to more trouble and a far more tragic chain of events in terms of cause and effect.
Meine übrigens ebenfalls mal ein Interview mit Woo gelesen zu haben, indem er das lange Ende besser findet. Weiß aber auch nicht mehr wo...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 9. Jan 2019, 20:41

Snefat :D

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 9. Jan 2019, 23:04

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 19:36
Also ne deutsche VHS kann's gewesen sein. Hmmmm
Bestimmt. So hab ich ihn auch zuerst gesehen und deckt sich ja mit meiner Andeutung:
Joachim Bauer hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 13:25
Übrigens dachte ich immer, dass Büroende wäre 'ne deutsche Kürzung, wie es früher bei HK-VÖs üblich war.
Halte es auch für plausibler, dass die Autojagd das ursprüngliche Ende ist, weil Woo damals deutlich übers Budget Geld verbrannt hat. Dass ihm dann noch für 'ne aufwendige Actionszene erneut Geld in die Hand gedrückt wurde, ist doch sehr unwahrscheinlich.

Bis heute fand ich das Büroende übrigens gelungener, aber Sylvios ungewohnt und überraschend kluge Worte haben mich echt zum Zweifeln gebracht. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1746
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Zhang Liao » Do 10. Jan 2019, 01:37

Das Ende im Büro rundet den Film doch wesentlich besser ab, da es dem dramatischen Aspekt eine finale Pointe gibt.
Daher ist diese nüchterne Sachlichkeit schon ziemlich passend als Abschluss.

Das Actionende wirkt hingegen überzogen und fast schon surreal aufgrund der übertriebenen Ausuferung der Geschehnisse. Fand ich nun wenig stimmig zum Rest.
Sicher kann man hier auch von einer bewussten Überzeichnung sprechen, welche für Woo einen ganz besonders tiefen Sinn hatte. Dieser drang zu mir aber wohl leider nicht durch.

Ging aber anscheinend den Meisten so, dass sie den Gehirnwindungen des Meisters nicht folgen konnten. Deshalb dann wohl auch das Alternativende für die ganz Blöden, die nur schlichte Natürlichkeit verstehen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31810
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 10. Jan 2019, 08:57

Ihr müßt mal meine richtigen Reviews lesen, dann lernt ihr meine poetische und scharf-analytische Schreibe erst richtig kennen. :mrgreen:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 12. Jan 2019, 10:53

- Overkill - Durch die Hölle zur Ewigkeit (Dt. Blu)
- Evil Dead Trap 3 (Dt. DVD)
- The Ghost Cat of Otama Pond (griechische DVD)
- Vampire - The Goonies / Cursed treasure (jap. Beta)
- Japanese Cinema Encyclopedia (Buch)
- That's Money (HK LD)
- Heart of Danger (HK LD)
- Donnerfaust und Tigerkralle (China VCD)
- Keep out of danger (Korea VHS)
- Nuns that Bite (jap. DVD)
- Message from Space (jap. LD)
- The Green Slime (jap. LD)
- Tidal Wave (jap. LD)
- The Living Skeleton (jap. LD)
- Gamera 3 (jap. LD)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 15. Jan 2019, 12:32

- Red Angel (UK DVD)
- Hunting Ash (jap. VHS)
- Ghost Cat's Mysterious Shamisen (jap. VHS)*


*Einer der wenigen, seltenen Titel aus der japanischen Vorkriegszeit die nicht vernichtet wurden

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1746
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Der wichtige "Welche BD/DVD/LD/VHS habt ihr gekauft"-Thread

Beitrag von Zhang Liao » Di 15. Jan 2019, 21:11

Fractured Follies (DVD)

Weitere 80er Komödie mit Chow Yun Fat. Wird vermutlich nicht viel Neues geboten, aber da die anderen ähnlichen Filme von ihm getaugt haben, kann ich da auch nicht viel falsch machen. Zumal mir eh nicht mehr so viel fehlt und die Auswahl daher begrenzt ist.
Außerdem gibt es den Film als DVD aus Malaysia. Eine DVD aus HK kenne ich hingegen nicht (sah bloß eine VCD).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag