Once Upon a Time in America: Extended Director's Cut

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 9. Jun 2014, 12:29

Find das Frauenbild in der modernen amerikanischen Komödie viel schlimmer (wär eigentlich mal Stoff für was Längeres). Die werden ja mittlerweile nicht mehr nur gehasst sondern regelrecht negiert. Und das ist immerhin jetzt, 3 Jahrzehnte später, und wird auch nicht in einem "aufgeblasenem Pseudokunstrahmen" sondern als locker-flockige Unterhaltungskost zum "Hirn abschalten" dargeboten.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 9. Jun 2014, 12:33

Das predige ich ja in unserer Postille ohne Unterlaß.
Ist allerdings nichts gegen "Männer nehmen sich, was sie wollen" wie bei Opa Sergio.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mo 9. Jun 2014, 12:36

Mr. Vincent Vega hat geschrieben: Er isst übrigens Törtchen, für die Mädchen anschaffen gehen. Weil sie das laut Leone erfüllend finden.
Och, hier gibt es auch so einige, die meinen dass die das alles freiwillig machen.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 9. Jun 2014, 20:19

Nicht alle. Aber es wie Tante Alice allen verbieten zu wollen, inklusive denen, die es sehr wohl freiwillig machen, ist eben auch keine Lösung, lieber Sven.

Komplizierte Welt. Einfache Lösungen gibt es nicht. Auch wenn AfD-Wähler das anders sehen mögen.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mo 9. Jun 2014, 20:29

Mr. Vincent Vega hat geschrieben: Aber es wie Tante Alice allen verbieten zu wollen, inklusive denen, die es sehr wohl freiwillig machen, ist eben auch keine Lösung, lieber Sven.
Weiß ich doch.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 9. Jun 2014, 20:31

Dann ärgere mich doch nicht!

Bin sehr kitzelig.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mo 9. Jun 2014, 21:29

Schreibst du eigentlich auch "freiwillig" Kritiken zu Ultradreck von deutschen Amateurfutzis, oder vielleicht doch nur, weil die Kohle rein muss?

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 9. Jun 2014, 23:38

Natürlich mache ich das freiwillig. Könnte mir ja auch jederzeit einen anderen Job suchen.

Bin also Hure aus Überzeugung, um Deine impertinente Frage damit zu beantworten.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mo 9. Jun 2014, 23:52

Mr. Vincent Vega hat geschrieben:Könnte mir ja auch jederzeit einen anderen Job suchen.
Meinste, dass Swetlana (20) auch so viel Auswahl hat? Is ja nicht jeder/jede Universalgebildeter.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Di 10. Jun 2014, 01:09

Ja, aber das hatten wir ja schon.

Ich habe dafür noch mal in "Once Upon a Time in America" reingeschaut heute Abend.
Toll, bis auf Sergios Frauenbild halt. Das Drehbuch ist der Hammer.
An den Straßen aus Cinecitta und überhaupt der ganzen Ausstattung kann man sich gar nicht sattsehen.
Ein Wahnsinn.
(Und heute gibt es wieder Kulissenmalerei wie vor hundert Jahren, nur eben digital.)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag