Mistaken Identity (Mr. Banker Films / Cargo Records)

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1747
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Mistaken Identity (Mr. Banker Films / Cargo Records)

Beitrag von Zhang Liao » Sa 30. Dez 2023, 00:51

Mir ging es gar nicht mal hauptsächlich um den Film No Way Back,
Ich erinnerte mich nur daran, weil der damals teuer im Angebot war.

Mein Aufhänger war der Film Chicken a la Queen (1990). Da sah ich nämlich die VCD auf ebay, aber leider war der japanische Verkäufer leicht geldgeil. Als ich mein 3. Gebot abgab und meinte, dass 30 USD mein absolutes Höchstgebot sei, bekam ich 15 Minuten später die Absage. War mir dann auch egal, zumal die VCD auch nur chinesische UT hat.
Aber dann war ich ein wenig im Netz unterwegs und habe den Film in wohl besser Qualität gefunden, wenn auch ebenfalls nur mit chinesischen UT.
Aber dann war die Rechnung einfach: Bei dem Japaner hätte ich mit Versand und Zoll 45 Euro gezahlt und bei der Selbstpressung war es eben nur ein Rohling und etwas Tinte fürs Cover.

Und folglich fing ich an, das Netz weiter zu durchforsten und stieß auf eine Menge Zeug, das ich für kopierwürdig erachtete.
Ach, im Grunde auch gerade, was die alten Martial Arts Filme angeht. Da gäbe es so viel Kram im Netz.
Ich hatte mich aber erst mal auf die neueren Sachen konzentriert.
So sah ich z.B. endlich auch mal den Spooky, Spooky (1988).

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Mistaken Identity (Mr. Banker Films / Cargo Records)

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 30. Dez 2023, 09:23

Und? Magst Du den?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1747
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Mistaken Identity (Mr. Banker Films / Cargo Records)

Beitrag von Zhang Liao » Sa 30. Dez 2023, 16:22

Spooky, Spooky?
Ging schon ganz gut, ja. Ich mein, das Problem ist aber schon generell die Überproduktion von dieser Art von Filmen.
Die Szene als Godenzi dem Monster den Kopf wegtritt, war schon lustig.
Die Mischung der Genre passte. Aber was wirklich Neues war es nun eben auch nicht. Findet man vermutlich aber auch nicht mehr, nachdem man Dekaden im HK Film verbracht hat.

Chicken a la Queen war hingegen eher mäßig. Lag auch daran, dass es labriger als gedacht war und deshalb UT vielleicht doch ganz gut gewesen wären.
Aber der Funke fehlte einfach. Der böse Zuhälter wirkt irgendwann nur noch lächerlich, weil er im Grunde seinen Angestellten fast schon automatisch zur Begrüßung eine Schelle gibt. Da läuft der Effekt der Gewalt schnell ins Leere.
Und so wirklich fieberte ich mit den Lee Schwestern nun auch nicht mit.
Im Grunde ist auch der Plot irgendwie unlogisch aufgezogen: Sarah schuldet dem Zuhälter Kohle, weil sie die Abtreibung bei Loletta bezahlt hat. Und dadurch entwickelt sich eine Gewaltspirale, in die auch früh der Freund von Loletta (Roy Cheung) hinein gezogen wird.
Roy ist ja aber selbst Triade und irgendwann hockt er mit dem Zuhälter beim Godfather, um das Problem zu klären.
Warum gibt Roy ihm dann nicht einfach die Kohle und das Problem wäre gelöst? So viel dürfte die Abtreibung nun auch nicht gekostet haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag