Der Mordanschlag (Bronson Mediabook)

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12640
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Der Mordanschlag (Bronson Mediabook)

Beitrag von Frau Stockl » Mo 3. Jan 2022, 23:08

Mordanschlag-uncut.jpg
A presidential bodyguard is assigned to protect an objecting first lady, as repeated attempts are made on her life.
NSM Records mit sechs limitierten Mediabooks im Februar.

Persönlich mag ich den sehr, die Action ist wuchtig, wenn man mal den überdeutlichen Stuntman ignoriert, Jan Gan Boyd ist hot as fuck und der Plot schön knorke, mit dem
[+] Spoiler
impotenten POTUS
als Hintermann des Ganzen.

> In The Line of Fire
mordanschlag_der_2.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Der Mordanschlag (Bronson Mediabook)

Beitrag von kami » Di 4. Jan 2022, 00:28

Hab den vor 20 Jahren mal gesehen, hab den reichlich popelig und unspannend in Erinnerung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Der Mordanschlag (Bronson Mediabook)

Beitrag von Yuki » Di 4. Jan 2022, 04:16

Find den ok. Für Liebhaber guckbar. Hier mein Uralt-Kommentar dazu:


Jay Killion (Charles Bronson) ist ein gefragter Leibwächter der US-Regierung. Zusammen mit seinem Team, bei dem u.A. auch die liebenswerte Charlotte Chong (Jan Gan Boyd) mit an Bord ist, ist Jay für Präsidenten, Senatoren oder auch First Ladys zuständig. Sein nächster Auftrag betrifft Letzteres. Ein neuer Präsident wurde nämlich gewählt und die neue First Lady namens Lara Royce Craig (Jill Ireland) verlangt natürlich den besten Schutz. Doch schon bei der ersten Begegnung wird klar, Lara und Jay mögen sich nicht und die Dame ist schwer zu handhaben. Vorallem, weil sie glaubt, dass es kein Attentat auf eine Fist Lady geben wird, niemals! Doch da täuscht sich Lara und Jay muss sich beweisen, denn ein paar fiese Killer haben es auf die neue First Lady abgesehen. Während der Flucht lernt sich das ungleiche Paar zudem näher kennen.

Zuersteinmal mag ich das Bildmaterial. Optisch ist Assassination nämlich ziemlich gut, die wenigen Explosionen sind satt und die Action bietet ganz nette Effekte (mal von der miesen Szene mit dem Helikopter abgesehen). Und wenn nichts passiert, macht die 80er Jahre Farbgebung Laune. Leider passiert aber viel zu oft nichts. Viel Action gibt es nämlich nicht, auf die erste Actionszene muss man sogar ganze 40 Minuten warten und abgesehen davon, bietet der Plot auch nicht gerade was Neues. Pflichtbewusster Bodyguard beschützt arrogante First Lady. Abgesehen davon hat Bronsons Charakter noch ne Beziehung mit seiner Kollegin Jan Gan Boyd und das ist auch ganz witzig, aber inhaltlich tut sich da nix. Die Handlung bleibt irgendwie so leer und selbst aus den erotischen Spannungen zwischen Bronson und Ireland wird nix groß gemacht, was vielleicht auch besser ist, aber die ganze Geschichte dafür ziemlich überraschungsarm dastehen läßt. Dadurch wirkt Assassination manchmal wie ein Rollenspiel für das alte Pärchen, um das geheime Sexleben wieder aufzufrischen. Ja, solche Gedanken kommen mir dann bei den ausschweifenden und teils pseudo-romantischen Szenen und Kulissen, wenn Bronson und Ireland die zweite Hälfte des Films alleine durchs Land ziehen, um vor den Verrätern in den eigenen Reihen zu flüchten. Naja. Ist übrigens so ziemlich Jill Irelands letzter Film mit einer Hauptrolle, drei Jahre später hat sie der Brustkrebs dahingerafft. Kacke, ich mochte sie immer ganz gern und hier überzeugt sie sogar in ihrer Rolle und was aus Bronson nach 1990 geworden ist, wissen wir ja.


Sehenswert wenn man Bronson, Ireland, oder Beide mag. Außerdem vielleicht wegen der wahnwitzigen Action (Bronson mit Raketenwerfer!), die aber halt viel zu selten vorkommt. Zudem ist Bronsons Stuntdouble zu offensichtlich ins Bild gesetzt. Wirkt dämlich.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12640
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der Mordanschlag (Bronson Mediabook)

Beitrag von Frau Stockl » Di 4. Jan 2022, 06:44

Yuki hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 04:16
Fist Lady
:lolno:
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Der Mordanschlag (Bronson Mediabook)

Beitrag von Yuki » Di 4. Jan 2022, 07:09

:mrgreen: :mrgreen:

Würde inzwischen wohl auch First Ladies schreiben und nicht First Ladys, steht da glaube ich auch drin :D . Ist sogar noch copy & paste aus dem Manifest, soweit ich weiß.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der Mordanschlag (Bronson Mediabook)

Beitrag von Julio Sacchi » Di 4. Jan 2022, 12:39

Hässlich gedrehter Schnarchklopper ohne Kloppe. Unter der Fuchtel von Peter Hunt, der sich dank ON HER MAJESTY'S SECRET SERVICE lebenslang als "James Bond-Regisseur" bezeichnen darf, spielt Bronson in einem ungewohnt zahmen Actionfilm ohne viel Action. Der Film ist schlecht inszeniert, hat für Frau Ireland häßliche Kostüme zu bieten und dümpelt zurückhaltend dahin bis auf eine werbewirksame Raketenwerfer-Szene und einen unerquicklichen Moment rund um eine Ladung Schrot im Gesicht. Der Rest ist noch weit unter Fernsehniveau angesiedelt und macht keine Freude. Außer der Überraschung, Bronson mal wieder auf etwas jugendfreierem Terrain zu sehen, nicht erwähnenswert und darüber hinaus ein totaler Flop.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der Mordanschlag (Bronson Mediabook)

Beitrag von JimmyPage » Di 4. Jan 2022, 15:09

Du hast es nur nicht gecheckt. Der sollte ja auch gar kein Actionfilm sein. Wer hier Action erwartet der ist mit dem Klammerbeutel gepudert. Und Fernsehniveau soll so, also so was :crazy: :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Der Mordanschlag (Bronson Mediabook)

Beitrag von Yuki » Di 4. Jan 2022, 18:01

Jimmy, sei mal nicht so verklemmt auf deine Kalauer aus. :D .

Zumindest war der Film sicher nicht als "Klopper" angedacht, da liegt Julio also eindeutig falsch :mrgreen: .

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der Mordanschlag (Bronson Mediabook)

Beitrag von JimmyPage » Di 4. Jan 2022, 18:11

Wieso, ich bin doch der Possenkönig
IMG-20211228-WA0011.jpg
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Der Mordanschlag (Bronson Mediabook)

Beitrag von Yuki » Di 4. Jan 2022, 18:24

Mein Beifall bleibt da sparsam. Qualität der Possen auch streitbar :mrgreen: .

Film übrigens ne 5 von 10 in meinem Buch, also was übertrieben Gegensätzliches hab ich ja eh nicht geschrieben. Von "Sehenswert für Bronson & Co. Fans" im Fazit mal nicht ablenken lassen. Sehenswert ist der für die Fans, weil diese Leute da mitspielen nunmal, nä :mrgreen: .

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag