Dreadnaught (Eureka)

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Dreadnaught (Eureka)

Beitrag von Bewitched240 » Mo 27. Dez 2021, 10:07

Meinte ja auch die Box auf 4K.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Dreadnaught (Eureka)

Beitrag von Frau Stockl » Mo 27. Dez 2021, 12:34

Aber erst, wenn ich die Filme selber durch hab.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Dreadnaught (Eureka)

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 27. Dez 2021, 14:37

Munin hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 09:51
Naja gut, dann reden wir eh aneinander vorbei, denn ich meine schon BDs.
Das hatte ich bereits befürchtet. ;) Ich hab mir z.B. auch die BD von Throw Down geholt, so ist es ja nicht. Aber davon gabs zuvor wenigstens schon eine erstklassige DVD. The Longest Nite z.B. wäre vielmehr ein Aha-Erlebnis, denn da bin ich auf die alte HK-DVD mit grottigem Bild angewiesen. Sowas würde ich mir mehr wünschen. Ich glaube aber nicht, dass man dahingehend auf Eureka oder 88 Films hoffen kann, weil die bei den HK-Heulern sicherlich nicht selbst restaurieren.
Bei vielen von den Fortune Star-Neuabtastungen zum Beispiel sieht man halt immer wieder, was da für ein Potenzial ist.
Das konnte man schon vor über zehn Jahren anhand der DVDs mit den remasterten Transfers sehen. Man muss aber den beiden britischen Labels zumindest zugutehalten, dass die bisher bei den alten HK-Zeuch auch immer die originalen Mono- oder Stereo-Tonspuren und nicht nur die Upmixe am Start haben. Das war früher bei den FS-Sachen nicht selbstverständlich und mittlerweile haben diese ganzen neuen HK-BDs doch nur noch die Upmixe, wenn ich das richtig sehe.
War HEROES SHED NO TEARS von 88 nicht auch eine Erst-VÖ?
Keine Ahnung. Das ist jetzt so ein Film, der mich nun gar nicht interessiert. Hab ich nicht mal 'ne DVD davon.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Dreadnaught (Eureka)

Beitrag von Pow Wow » Mo 27. Dez 2021, 14:55

Wo ich das hier sehe - Film totales Meisterwerk. Schier unfassbares Bewegungskino. Hab' den mal im Filmmuseum in Frankfurt hier gesehen und war völlig geplättet von.

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Dreadnaught (Eureka)

Beitrag von Munin » Mo 27. Dez 2021, 15:21

mittlerweile haben diese ganzen neuen HK-BDs doch nur noch die Upmixe
Nicht immer, es gibt ja diese Liste, die aber leider schon länger nicht mehr aktualisiert wurde.

Was eigens beorderte Restaurationen angeht, wie vor ein paar Wochen erwähnt hatte Spectrum das ja anscheinend selbst für THE LONGEST NITE / EXPECT THE UNEXPECTED / A HERO NEVER DIES gemacht (ich wüsste zumindest nicht, wo die sonst herkommen sollten - A HERO NEVER DIES gibt es zwar auch als Japan-BD, aber ich meine gelesen zu haben, das ist ein anderer Transfer!?), und wenn so eine Winzbude das kann, dürfte das ja bestimmt nicht außerhalb der Möglichkeiten von Eureka oder Arrow liegen.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Dreadnaught (Eureka)

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 27. Dez 2021, 16:45

Ja, aber machen die das auch, das ist doch hier die Frage (also eher Eureka und weniger Arrow)? Aber danke für den Link zur Liste, die kannte ich bisher noch nicht. Leider ganz schön lang die AARRGGHH!!-Aufstellung.
Pow Wow hat geschrieben:
Mo 27. Dez 2021, 14:55
Wo ich das hier sehe - Film totales Meisterwerk. Schier unfassbares Bewegungskino. Hab' den mal im Filmmuseum in Frankfurt hier gesehen und war völlig geplättet von.
Welchen Film meinste denn? Hier wurden ja nun mehrere Titel bisher erwähnt und so wirklich gehts auch nicht mehr um den Streifen im Threadtitel. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Dreadnaught (Eureka)

Beitrag von Pow Wow » Mo 27. Dez 2021, 17:04

Also ich meine schon den Film des Thread-Titels, also Dreadnaught...

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Dreadnaught (Eureka)

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 27. Dez 2021, 17:14

Ach? Schau an ... ja, das Filmmuseumskino ist schon ein schöner Ort. :thumbup:

Finde Dreadnaught übrigens auch toll (bin ja eh Fan von diesen Schnarchkloppern). Meine Frage wegen Upgrade auf der ersten Seite war auch nur eine rhetorische. :silent:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dreadnaught (Eureka)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 29. Dez 2021, 17:43

Klare Empfehlung


Ich schrieb dazu:
Dreadnaugt (UK DVD)
Lange nicht mehr gesehen - gefiel mir nun besser als bei Erstsichtung. Qualität der Choregraphie und der Kampfszenen ist extrem hoch und abwechslungsreich. Vor allem die Attentatversuche auf Kwan Tak-Hing durch u.a. Fung Hak-On waren sehr geil in Szene gesetzt wie auch das Finale Leung Kar-Yan Vs. Bösewicht oder danach Yuen Biao gegen Bösewicht. Yuen Woo-Pings Handschrift sieht man den Szenen deutlich an. Den Humor mochte ich auch, das Wong Fei Hung Theme ebenso und paar SB Darsteller in Nebenrollen zu sehen (Fan Mei-Sheng, Lily Li Li-Li) freute mich auch. Quali der UK DVD sehr gut. 8.5/10


Plot
A short-tempered, violent criminal named "White Tiger" is on the run from the police and joins a theater troupe for disguise, killing anyone who angers him or who suspects his identity. One person he unsuccessfully tries to kill several times is a cowardly laundry man named "Mousy" who manages to escape mostly by running and hiding. When a very close friend of Mousy's is killed by the White Tiger, Mousy overcomes his cowardliness enough to seek revenge. Spectacular martial arts and acrobatics highlight the film, including a well choreographed fight between two pairs of men in dragon costume.


Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Dreadnaught (Eureka)

Beitrag von Frau Stockl » Fr 31. Dez 2021, 03:39

Stockl schrieb:
Knackig - furioser Eastern Klassiker unter der Ägide von Yuen Woo Ping, der ähnlich wie in seinen vorherigen Kung Fu Komödien SNAKE IN THE EAGLE'S SHADOW und DRUNKEN MASTER exzellente und witzige Unterhaltung bietet, diesmal allerdings verbunden mit einer teilweise recht deftigen Psycho - Serienkiller - Geschichte, wodurch der Film einiges an Tempo und Intensität dazu gewinnt.
8/10


Hatte den auch in der letzten ADFT Top 30 mit drinnen, oder wollte zumindest.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag