Born to Fight 1 und 2

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Born to Fight 1 und 2

Beitrag von JimmyPage » Sa 22. Jan 2022, 15:43

Das war irgendwie lustig :lolno:
Die werden da ja auch zerballert :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Born to Fight 1 und 2

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 22. Jan 2022, 15:59

JimmyPage hat geschrieben:
Sa 22. Jan 2022, 10:02
Sylvio Constabel hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 10:47
4) THE OUTLAW BROTHERS = Pflichtprogramm. Geile HK-Action
In der Suche nix gefunden. Schick mal einen Link von deinem Tagebucheintrag
Wenn Du das schon nicht über die Suchfunktion gefunden hast, wie soll das denn erst der Constable schaffen? ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Born to Fight 1 und 2

Beitrag von JimmyPage » Sa 22. Jan 2022, 16:55

:lol: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Born to Fight 1 und 2

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 22. Jan 2022, 18:23

Born To Fight 4 aka The Outlaw Brothers / Phoenix Distribution / 97 Minuten

Die beiden Klauschweine Frankie Chan Fan-Kei und Max Mok Siu-Chung, genannt James und Bond, sind Spezialisten im Entwenden und Verticken von Luxusschlitten. Beide wollen jedoch aus Liebesgründen das Business verlassen, aber dieser eine Deal, dieses eine letzte Auto, ist zu verlockend, um es nicht zu klauen. Gesagt, getan. Nur dumm, dass die Karre voller Drogen ist, welche die Bösewichte, und Führung von Michiko Nishiwaki, zurückhaben wollen. Glücklicherweise eilt den beiden die taffe Yukari Ôshima, Cop, zu Hilfe und tritt gehörig Ärsche!
Bei THE OUTLAW BROTHERS gibt es unzählige Kämpfe, meist Yukari gegen Mark Houghton oder Jeff Falcon (mit Fächer!), anständige Ballereien und überhaupt ist der Film eine rasant geschnittene Actionsause. Stilecht findet das Finale in einer Lagerhalle statt – Ehrensache. Leider wurden dabei auch unzählige Hühner umgebracht, das stößt leider immer wieder übel auf. Die deutsche DVD ist hier gegenüber dem UK-Pendant ungeschnitten. Die Qualität der DVD ist gut, es wurde auch das HKL-Interview mit Yukari Ôshima – die sich bekanntermaßen für den westlichen Markt Cynthia Luster nennt – lizensiert, aber Bey Logans informativer Audiokommentar fehlt leider. Dennoch ist der Film Pflichtprogramm für Freunde des gepflegten Hongkonger Haudraufkinos.

Muss in jede anständige Hongkongsammlung.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Born to Fight 1 und 2

Beitrag von Zhang Liao » So 23. Jan 2022, 06:10

Born to Fight 2 hört sich ja echt nicht so prall an. :?

Egal.

Heute ist Sonntag. Und Sonntag ist ein guter Tag zum Saufen. :thumbup:

Werde ich den Film dann vielleicht mal in der Spätphase des Abends einlegen.

Dann wird es bestimmt der Superkracher. :D

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Born to Fight 1 und 2

Beitrag von Doctor Schnabel » So 23. Jan 2022, 07:12

Mir gefiel der Film:
Angel's Mission (HK LD)
Hat mich an Angel Enforcers erinnert = macht Spass mit bekanntem Cast (Phillip Ko, Dick Wei, Yukari Oshima, Chen Kuan-Tai), unwichtiger Story und flotter Action (blutige Shoot-Outs, Martial Arts). 7/10
Ist ein Meisterwerk im Vergleich zu Dirty Trick ;)

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Born to Fight 1 und 2

Beitrag von Zhang Liao » So 23. Jan 2022, 22:45

Gesehen.

Ergebnis: 2 Bier als Vorglühung reichen nicht zum schön Saufen.

Es gibt sicher billige Filme von Gottfried und/oder Ko Fei, die trotz low budget einen guten Unterhaltungswert haben.
Dieser zählt nicht dazu.
Völlig fragmentierter Streifen, wo man im Grunde lange Zeit gar nicht blickt, was eigentlich los ist.
Ein Haufen von Andeutungen ohne Motive.
Höhepunkt: Die gefundene Leiche am Ende. Die hätte bis dahin (nach gefühlten Wochen ihres Verschwindens) doch wohl schon etwas verwester sein müssen, oder? :lol:
Und dass man sie noch nicht weggeschafft hatte und stattdessen lieber nebenan eine Party feiert, ist auch etwas merkwürdig. :lol: :lol:
Die Synchro gibt dem Ganzen den Rest. Aber für den Müll würde ich auch für O-Ton nicht mehr zahlen.

Also quasi ganz der Schnabel-Way. :mrgreen:

Aber Dirty Trick war tatsächlich noch mieser.
Born to Fight 2 könnte noch 4/10 oder so bekommen.
Mal gesehen und wieder vergessen. Letztlich hält echt nur die Fülle an bekannten Darstellern bei Laune.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Born to Fight 1 und 2

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 24. Jan 2022, 06:17

Gut. Dann lasse ich den Käse guten Gewissens aus.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Born to Fight 1 und 2

Beitrag von Zhang Liao » Mi 26. Jan 2022, 00:12

Das erinnert mich im Übrigen an einen Vorfall als Kind.
Da gab es so ein Abbruchhaus, an dem bereits destruktive Innenarbeiten vorgenommen worden sind und das aber zu diesem Zeitpunkt noch offen zugänglich gewesen ist.
Der Eigentümer war gestorben, wie ich zuvor erfahren hatte.
Also bin ich mal hinein. Und wollte natürlich die Leiche sehen. :thumbup:
Aber nix war es. Scheinbar schon abtransportiert worden. :(
Ach, wenn doch damals nur Gottfried das logistische Kommando gehabt hätte.
Da hätte man mit Sicherheit erst das Haus zum Einsturz gebracht und im Anschluss die menschlichen Überreste unter dem Schutt zusammen gekehrt.

:lol:


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag