Odd Couple & Skinny Tiger, Fatty Dragon

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Odd Couple & Skinny Tiger, Fatty Dragon

Beitrag von Joachim Bauer » Do 18. Nov 2021, 21:04

Dann solltest Du auch noch dazu schreiben, dass es sich dabei um 'ne Doku über Mark Houghton handelt. Mit dem Titel allein kann doch keine Sau was anfangen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Odd Couple & Skinny Tiger, Fatty Dragon

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 18. Nov 2021, 22:28

Mir wars bekannt weil die Doku schon einen eigenen Thread hat (glaub ich) :thumbup:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Odd Couple & Skinny Tiger, Fatty Dragon

Beitrag von Joachim Bauer » Do 18. Nov 2021, 22:54

Tatsächlich. Hier für diejenigen, die über kein fotografisches Gedächtnis verfügen: viewtopic.php?f=8&t=8608
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Odd Couple & Skinny Tiger, Fatty Dragon

Beitrag von Munin » Fr 19. Nov 2021, 08:21

Ist doch gut jetzt mit den Klopperschinken. Währenddessen schimmeln die richtigen Filme aus HK weg und landen bald sowieso bei der Bücherverbrennung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Odd Couple & Skinny Tiger, Fatty Dragon

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 19. Nov 2021, 09:19

Das musst Du den Hongkongern sagen, die restaurieren ja schließlich den ganzen Kram. Eureka oder 88 Films nehmen sich davon nur die Teile, von denen sie glauben, dass sie sich im Westen verkaufen lassen (= Klopperfilme).
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Odd Couple & Skinny Tiger, Fatty Dragon

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 19. Nov 2021, 09:30

An welche Filme denkst Du denn, Munin?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Odd Couple & Skinny Tiger, Fatty Dragon

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 19. Nov 2021, 15:06

Mir würden viele tolle Filme einfallen. Würde aber wohl niemand kaufen :lol:

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Odd Couple & Skinny Tiger, Fatty Dragon

Beitrag von Munin » Fr 19. Nov 2021, 16:02

Neben Sachen, die es gar nicht gibt (zB Billy Tang, die besten Filme von Lam Nai-Choi, Sachen wie THE BIG HEAT, BIG BULLET, PORTLAND STREET BLUES, die OPTION-Filme, noch einige Milkyways etc) gibt es dann ja noch die endlose Liste an Filmen, die nur als billiger Upscale veröffentlicht wurden/werden (am Ärgerlichsten sind da YOUNG & DANGEROUS außer 3, LONG ARM OF THE LAW, die ... ON FIREs, FINAL VICTORY, FULL CONTACT und natürlich zu Guter letzt fast alle John Woos).

Dass das auch kommerziellen bzw. rechtlichen Hintergrund hat, ist schon klar, es ist aber nicht so, dass die Restaurationen ausschließlich seitens der HK-Rechteinhaber initiiert werden, denn meines Wissens nach sind zB die der neuen Spectrum-VÖs von den 3 Milkyways im eigenen Auftrag enstanden (aber scheinbar in falschem Bildverhältnis gescannt :crazygreen:).

Zwar erbarmen sich die lokalen Labels alle Jubeljahre mal mit irgendeinem vergessenen Juwel in ordentlicher Qualität, aber insgesamt sieht das ziemlich hoffnungslos aus (und wird vermutlich noch schlimmer, wenn nun bald mögliche Zensurbedenken dazu kommen).

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Odd Couple & Skinny Tiger, Fatty Dragon

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 19. Nov 2021, 20:47

Stimmt alles. Nur zu den Filmen: Die Woos wurden doch totveröffentlicht. Da gibt's doch bestimmt gute DVDs. Die remasterten DVDs der LONG-ARM-Filme sehen toll aus (das hatten wir ja schon mal), FINAL VICTORY auch. FULL CONTACT gibt's doch auch, oder? Zumindest die HKL hat 'ne ordentliche Qualität. Ja, von den Milky Ways fehlen einige. Besonders THE MISSION, von dem es ja ein 4K-Master gibt!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12565
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Odd Couple & Skinny Tiger, Fatty Dragon

Beitrag von Frau Stockl » Fr 19. Nov 2021, 20:53

Die Option-Sachen hätte ich komischerweise auch gerne nochmal in schick gehabt.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag