Die Götter müssen verrückt sein DVD Box

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Die Götter müssen verrückt sein DVD Box

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 7. Sep 2021, 17:48

Schnittberichte.com:
Filmjuwelen bringt Abenteuerkomödien aus Hongkong als DVD-Amarays im Schuber

In Jamie Uys' Abenteuerkomödie Die Götter müssen verrückt sein (1980 OT: The Gods Must Be Crazy) finden Buschmänner (Volk der San) irgendwann und irgendwo in der Kalahari-Steppe eine Cola Flasche und halten dies für ein Geschenk der Götter. Buschmann Xi (N!xau) begibt sich auf eine lange Reise... weit länger, als gedacht, denn neben der Fortsetzung Die Götter müssen verrückt sein II (1989) folgten die drei Spin-Offs Jetzt noch mehr verrückte Götter (1991), Hilfe - Buschmann entlaufen! (1993) & The Gods Must Be Funny in China (1994).

Teil 1 schaffte es nur geschnitten ins deutsche Kino und auf VHS, bevor die FSK-(Neu-)Prüfung der unzensierten Version die 12er-Freigabe sicherte. Während Teil 2 sogar ab 6 Jahren freigegeben ist und zusammen mit Teil 4 / Spin-Off 2 auf DVD erschien, war Teil 3 / Spin-Off 1 bislang lediglich auf VHS erhältlich & Teil 5 / Spin-Off 3 in Deutschland unveröffentlicht.

Am 22. Oktober 2021 folgt mit Die Götter müssen verrückt sein I-IV / Four Gods Feature die nächste DVD-Veröffentlichung. Diese beinhaltet vier der fünf Filme als Amarays im Schuber und somit die deutsche DVD-Premiere von Teil 3 / Spin-Off 1. Filme, Bonusmaterial und Trailer:

Originalreihe
Die Götter müssen verrückt sein
Die Götter müssen verrückt sein II
Spin-Offs
Jetzt noch mehr verrückte Götter
Hilfe - Buschmann entlaufen!

24-seitiges Booklet
2 Dokus (Laufzeit 2 x ca. 25 Min.)
Dokumentation: Die Reise nach Nyae (ca. 25 Min.)
Dokumentation: Buster Reynolds erinnert sich an Jamie Uys (ca. 25 Min.)
Deutsche Kinotrailer zu Teil 1 bis 3
Deutscher Kinotrailer zu Die Götter müssen verrückt sein I
Deutscher Kinotrailer zu Die Götter müssen verrückt sein II
Deutscher Kinotrailer zu Die Götter müssen verrückt sein III - Hilfe, Buschmann entlaufen!
Trailer zu weiteren Highlights
Schuber
Wendecover
Falls O-Ton und Subs für mich eventuell aufgrund der HK-Filme interessant:

- Cazy Safari (einziger der Filme den ich kenne und habe)
- Crazy Hong Kong
- The Gods Must Be Funny in China (mit Cynthia Khan :shock: :thumbup: )

Vielleicht suche ich die zwei fehlenden Filme auch als O-Ton Fassungen. Findet sich sicher etwas.

gott.jpg

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1740
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Die Götter müssen verrückt sein DVD Box

Beitrag von Zhang Liao » Di 7. Sep 2021, 18:51

Crazy Hong Kong habe ich als deutsche Billig-Wühltisch-DVD.
Kein O-Ton, aber auch egal, da der Film nix Besonderes ist und daher der Preis wichtiger als die Fassung.
Ist halt die typische soziologische Studie: Buschmann in der Zivilisation von HK, mit den typischen Anpassungsproblemen.

Gods must be funny in China habe ich als HK VCD.
Fand ich besser als Crazy HK, aber wirklich gut war es auch nicht.
Cynthia Khan ist zwar mit dabei, aber die hat ja nun auch in vielen schlechten Filmen mitgewirkt und diesen hier hätte
sie auch eher auslassen können.
Aber die Pandas....sooo süüüß. :D

Antworten