Fantasy Filmfest 2012

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Fantasy Filmfest 2012

Beitrag von Sylvio Constabel » So 17. Jun 2012, 18:22

Immer noch gut für eine Entdeckung oder nur noch Mainstreammüll mit bevorstehenden DVD-Veröffentlichungen? Wer geht hin, wer nicht? Ich werde mal in Berlin vorbeischauen, da sich mein Deutschlandurlaub mit dem Fest für sechs Tage überschneidet.
Bis jetzt freue ich mich auf GOD BLESS AMERICA. Habe mich aber noch nicht wirklich mit den Filmen beschäftigt.
http://www.fantasyfilmfest.com/
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 17. Jun 2012, 18:39

Sylvio Constabel, Zitat leicht geändert hat geschrieben:fast nur noch Müll mit bevorstehenden DVD-Veröffentlichungen
So sieht's aus.

Ich komm bestimmt nicht.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » So 17. Jun 2012, 19:01

Steht ja noch kaum was drin an Filmen, noch dazu ohne jegliche Inhaltsbeschreibung... aktuell wäre wohl DETENTION der "Ansprechendste" für mich, zu dem hatte ich hier den Trailer gepostet. Der von Jennifer Lynch könnte interessant sein, SURVEILLANCE hatte ja durchaus Qualitäten, dafür war HISSS absolut unerträglicher Klamauk (auf jeden Fall 'ne Leistung, mich zum vorzeitigen Ausmachen zu kriegen, das haben in meinem Leben sicher keine zwanzig Filme geschafft), von daher Unsicherheit. CLEANSKIN hat Sean Bean auf Terroristenhatz und Charlotte Rampling, hmm...
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 17. Jun 2012, 19:06

Klingt eigentlich einiges ganz interessant; Miike im Kino, Jennifer Lynchs Film schon aus privater Verbundenheit, Daniel Brühl in nem Horrorfilm...

Aber ich geh da seit 99 nicht mehr hin und so bleibts auch. Worst. Audience. EVER.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 17. Jun 2012, 19:19

Klar, das Argument "im Kino" ist eins, aber die schiere Faulheit der Macher (ALLE bisher angekündigten Filme haben bereits einen deutschen Vertrieb und werden vermutlich recht fix nach dem FFF in den Videotheken stehen) törnt mich nach wie vor ab, dazu kommen noch der saftige EIntrittspreis (offenbar mittlerweile 9€ pro Film) und, wie Du sagst, das Publikum.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 17. Jun 2012, 19:36

Den neuen von Frau Lynch werde ich wohl auch anschauen. Klingt vielversprechend.
Die Ticketpreise sind natürlich auch ein Argument, wohl noch eher als das Nerdpublikum, was hier durchaus nicht negativ gemeint ist.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 19. Jun 2012, 12:28

Mit Dauerkarte werde ich wohl nicht zugegen sein, werde mir mittlerweile auch nur noch die Perlen rauspicken. Also sowas wie ACE ATTORNEY mag vielleicht mal irgendwann in Deutschland auf DVD rauskommen, auf geschwätzige Dubtitles habe ich allerdings keinen Bock (asiatische Veröffentlichungen, welche nicht von REM kommen, sind hierzulande leider immer noch mit Vorsicht zu genießen); dann doch lieber ordentliche Festival-Subs; und, wie halt schon gesagt: Miike im Kino, ne?
Und bei einigen Filmen zählt dann halt doch das "Kino"-Argument; MARTYRS beispielsweise war 'ne einzigartige Erfahrung, an die ich mich immer noch mit wohligem Unwohlsein erinnere. Im Saal hätte man 'ne Stecknadel fallen hören können. Die ganzen DTV-Füllmaterial werde ich mir allerdings auch stecken. Andererseits, an die DTV-Nörgler: wieviele Filme, die ihr euch auf dem FFF gesteckt haben "Weil die ja sowieso auf DVD kommen" habt ihr anschließend tatsächlich im Heimkino nachgeholt, hmm? ;) Das Publikum, naja; finde gewöhnliches Multiplex-Gänger immer noch weitaus nerviger. War beispielsweise dreimal in DRIVE, in der Hoffnung, wenigstens eine Vorstellung zu finden, wo man den Film mal ohne Störungen genießen konnte. Unmöglich. Auf dem FFF gehen solche Filme dagegen immer ganz gut; man muß sich halt nur die richtigen Titel aussuchen. Klar, daß beim x-ten Zombie-Slasher-mit-so-voll-viel-Blut-und-Englund-Cameo-weißte Applaus und hysterisches Lachen angesagt ist, die guckt man sich dann aber auch nicht an. Zumindest ich nicht mehr.

Auf GOD BLESS AMERICA freue ich mich auch.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Di 19. Jun 2012, 12:37

diceman hat geschrieben:Das Publikum, naja; finde gewöhnliches Multiplex-Gänger immer noch weitaus nerviger.
Ist auch so. "Die" sind überall, in jedem Kino, an jedem Tag. Da versammeln sich nicht die Schlimmsten der Schlimmen einmal jährlich auf einem Festival (das ja schon per se interessierteres Publikum anzieht).
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 19. Jun 2012, 13:27

diceman hat geschrieben:wieviele Filme, die ihr euch auf dem FFF gesteckt haben "Weil die ja sowieso auf DVD kommen" habt ihr anschließend tatsächlich im Heimkino nachgeholt, hmm? ;)
Also, die Interessanten schon! :)

@Publikum: Okay, okay, dann liegt's an Stuttgart... :)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Anoirja
Beiträge: 81
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 00:18

Beitrag von Anoirja » Mi 20. Jun 2012, 21:20

In den letzten Jahren bin ich nicht mehr da gewesen, zum einen weil für mich immer weniger reizvolle Filme dort laufen und zum anderen weil auch der nächste Veranstaltungsort immer noch zu weit weg ist. 2009 habe ich mich zum letzten Mal auf den Weg nach Köln gemacht, um hauptsächlich "Moon" zu sehen und dann war ausgerechnet der ausverkauft. :evil: Dazu kommt meine HD-Heimausstattung, die ich immer öfter dem Kino vorziehe - nicht nur, weil ich leider überhaupt kein gescheites Kino hier in der Nähe habe.
»There is nothing in common among women except menstruation.« - Isabelle Adjani in "Possession"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag