World War Z

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

World War Z

Beitrag von Dodger » Mo 4. Jun 2012, 20:30

Falls sich noch jemand erinnert: Das Buch von Max Brooks hatte ich damals abgefeiert wie nur was, hab's die letzten Wochen nochmal gelesen, und war wieder begeistert. Die Verfilmung ist ja nun schon 'ne ganze Weile angekündigt; nachdem der Release im März um satte sechs Monate nach hinten verschoben wurde, berichtet The Daily Mail heute, dass von den Produzenten ganze sieben Wochen Reshoots angesetzt wurden, was selbst nach Big Budget-Standards 'ne halbe Ewigkeit ist. Vielversprechend klingt anders, zumal das vor Monaten veröffentlichte On Set-Footage den Verdacht weckt, dass man sich auch bei der Darstellung der Zombies deutlich von der Vorlage entfernt.

Noch dazu ist es derzeit meines Wissens immer noch als "PG-13" ausgewiesen... hmmm...
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 5. Jun 2012, 00:29

Herrje, den macht ja Marc Forster....

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Fr 8. Jun 2012, 21:44

Jetzt hat man Damon Lindelof für eine Überarbeitung des Drehbuchs, genauer: des letzten Akts geholt - wohlgemerkt: NACH Abschluß der principal photography. Langsam krieg ich Angst...
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mi 13. Jun 2012, 09:42

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 13. Jun 2012, 10:39

Hochinteressant. Allerdings nicht unbedingt ein stellvertretender Fall für die neue Tendenz Hollywoods, unerfahrene Regisseure mit Blockbuster-Flops zu verheizen; Forster ist ja nun alles andere als "untested". Ihn nach dem (künstlerischen) Desaster von QUANTUM einzusetzen, war trotzdem ein Va Banque-Spiel, aber aus anderen Gründen.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13795
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 13. Jun 2012, 12:33

Julio Sacchi hat geschrieben:[...] Forster ist ja nun alles andere als "untested". [...]
Das steht da ja auch nicht allein, sondern mit dem Zusatz "on effects-heavy tentpoles". :P

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mi 27. Jun 2012, 19:27

This week in "Hollywood Doom Predictions":

Der Film soll jetzt schon (also vor den ausgedehnten Reshoots) bei ca. 170 Millionen Produktionskosten stehen - und soeben Kassenmagnet Taylor Kitsch zur Besetzung hinzugefügt haben.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 27. Jun 2012, 22:31

Ich find's immer total krass-geil-irgendwieunbeschreiblich wie da panisch-planlos-unentschieden mit den Millionen um sich geschmissen wird als ob's Erdnüssen wären (siehe auch LONE RANGER) nur um dann hinterher ganz entsetzt zu sein wenn das Box Office nicht stimmt (und bei diesen Giganto-Budgets stimmt's immer öfter nicht mehr).

Hey, ich mein, wenn man sich mal vor Augen führt wieviel Geld da mittlerweile verbrutzelt wird, bevor man offenbar erst merkt, wohin die Reise geht..
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 27. Jun 2012, 22:43

Die sehen halt die AVENGERS und denken: Hey, kann doch immer noch funktionieren...

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 27. Jun 2012, 22:56

Ja, aber bei AVENGERS hat man halt auch mal jemanden machen lassen, oder?

Soviel ich weiß durfte Whedon sogar das Drehbuch nach seinem Gusto überarbeiten und der ganze Film kommt halt - für mich zumindest - auch so rüber, als ob da jemand auf dem Kutschbock sitzt, der die Zügel fest und straff in der Hand hat.

Bin wirklich kein Fan von Vorababwatschungen, aber ich würde schon jetzt behaupten, dass der hier und LONE RANGER nix werden.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag