Bisher nicht auf DVD oder BD veröffentlichte Filme

Auf der Suche nach der besten Literaturverfilmung oder dem männlichsten Schauspieler?
Antworten
Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Bisher nicht auf DVD oder BD veröffentlichte Filme

Beitrag von Malefix » Fr 23. Nov 2012, 08:29

Die ich aber gerne sehen würde.

Verdammt - ich suche und suche nach einer DVD oder BD von DUELL DER BESTEN. Und es gibt bestimmt noch mehr dieser nicht im A-Bereich angesiedelten Perlen, die man gerne in besserer Qualität mal sehen würde.

Und ihr habt doch bestimmt auch noch einiges, was den VHS-Player bei euch leben läßt.

Welche Titel sind es bei euch??
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 23. Nov 2012, 11:04

Uhi, bei mir sind das so einige, wobei ich keinen aktuellen Überblick habe, ob mittlerweile was auf Silber erschienen ist oder nicht.

Gerade gesehen, dass WILLKOMMEN IN DER HÖLLE wohl mittlerweile in den USA erschienen ist, allerdings logischerweise nur mit engl. Synchro (bei italienischen Filmen immer die ganz schlechte Wahl) - die VHS wird mir da wohl noch lange erhalten bleiben.

Überhaupt ist bei so einigen Filmen die DVD-Veröffentlichung für mich kein gewichtiger Faktor, da Filme wie OPEN SEASON oder COPKILLER ultra-lausige Editionen bekommen haben (also, im Prinzip, gar nicht wirklich bzw. in würdiger Form, veröffentlicht worden sind), da stell ich mir lieber ne schöne VHS in den Schrank (oft auch von der Bildqualität besser).

Ebenso übelst find ich die Unsitte von den Majors ältere/unbekanntere Titel ausschließlich als DVD-R zu veröffentlichen, für mich auch keine echte Veröffentlichung, sowas kommt mir nicht ins Haus.

Des Weiteren: Mir ist aufgefallen, dass viele ältere Filme von Don Siegel z.T. noch GAR NICHT auf irgendeinem Homevideo-Medium rausgekommen sind - jammerschade.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 23. Nov 2012, 15:06

Nach wie vor ist vieles aus Italien nicht erhältlich. Francesco Rosis "Cadaveri eccellenti" zum Beispiel. Jetzt wollte ich noch Elio Petris Filme nenne, aber da erscheint jetzt wohl nach und nach was.
Nächste Frage, die mich seit Jahren beschäftigt : Wo bleibt Bernhard Wickis "Das Spinnennetz"? Und Peng, nachgeguckt bei Amazon, und das Ding erscheint nächste Woche. :mrgreen:

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Fr 23. Nov 2012, 15:35

  • The Village als Blu. Nirgends angekündigt.
  • The Warriors. Kinofassung als Blu. In der Qualität wie auch der "Director's Cut" ( :roll: ) vorliegt.
  • Southern Comfort als Blu. Kommt ja demnächst, soweit ich weiss...

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » So 25. Nov 2012, 17:23

Suspect Device Blu^^ oder DVD
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 25. Nov 2012, 19:53

Sacht ma! Jetzt wo Mickey Maus STAR WARS in Beschlag genommen hat, müssten doch die Chancen steigen, dass die Originalversionen der alten Filme in würdiger Form veröffentlicht werden, oder?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » So 25. Nov 2012, 20:26

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Sacht ma! Jetzt wo Mickey Maus STAR WARS in Beschlag genommen hat, müssten doch die Chancen steigen, dass die Originalversionen der alten Filme in würdiger Form veröffentlicht werden, oder?
Die Vertriebsrechte für die Originaltrilogie liegen aber immer noch bei Fox, und dazu kommt weiterhin noch die Frage, ob's nun noch brauchbares Quellmaterial gibt oder nicht.

Mir wurst, ich wuchs nämlich mit der '97er SE auf, und die finde ich außer der Jabba-Szene in ANH und der Dudeleinlage in ROTJ immer noch gelungen. :twisted:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 25. Nov 2012, 20:45

Das Fox den Vertrieb hat, ist ja kein Problem, Zweiteres wohl eher.

Gerade mal gegooled: Offenbar hofft gerade die halbe Fanschar auf ein Re-Release... :)

Mir isses halbegal: Bin kein Fan, aber find's gut und würde sie mir, wenn, dann nur in der Originalversion ins Regal stellen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » So 25. Nov 2012, 22:31

Und so geht das wohl vielen.
Bin ebenfalls kein Fan, aber ich mag die alten Filme durchaus. Hab auch seit Jahren Lust, die mal wiederzusehen.
Aber eben nicht in der CGI-Fassung.

Ich denke aber auch, dass das nur eine Frage der Zeit ist, bis sie erhältlich sein werden. Hey, die wollen Geld machen! 8-)

Benutzeravatar
dr.decker
Beiträge: 365
Registriert: Do 7. Jun 2012, 10:43
Wohnort: FFM

Beitrag von dr.decker » So 25. Nov 2012, 22:36

Ich würde mich sehr über "The Haunting of Julia" freuen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag