Southland

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Southland

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 28. Aug 2012, 15:58

Heute abend startet Kabel Eins um 23:10 Uhr die von Dodger bereits sehr gelobte Copserie SOUTHLAND.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Di 28. Aug 2012, 21:08

Das Beste da draußen, allerdings vermutlich nicht synchronisiert und mit (eventuellen) Schnitten...

Hab das ungute Gefühl, das wird die nächste Show, die im deutschen TV nichtmal bis zum Ende der ersten Season kommt.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mo 4. Feb 2013, 21:58

In neun Tagen startet Season 5 in den Staaten, getting all excited and stuff...

Übrigens - wie hatten die Diskussion ja erst vor wenigen Tagen - auch wieder eine Glanzstunde der deutschen TV-Auswertung, ich zitiere Wiki:
Die deutschsprachige Erstausstrahlung der Serie begann am 28. August 2012. Ab dem 16. Oktober 2012 folgte die Ausstrahlung der zweiten Staffel. Aufgrund schwacher Einschaltquoten verlagerte kabel eins mit Beginn der Ausstrahlung von Staffel 3 am 28. November 2012 die Serie ins Nachtprogramm und brach die Ausstrahlung im Dezember 2012 dann ab.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Do 18. Apr 2013, 23:38

Season 5 gesehen. Die Show ist und bleibt fantastisch, es gibt aktuell in meinen Augen keine bessere [ja, dem konstanten Hochdruck, der sensationellen Kameraarbeit, den tollen Darstellern - bitte rückwirkend UND vorauseilend Emmys für Cudlitz und Hatosy - und dem teils brillanten Writing, das nur in Episode 2 mit ihren zwei etwas aufdringlichen cause & effect-Storylines (edit: und in der allerletzten Szene der Staffel) ein wenig schwächelt, muss sich auch BREAKING BAD geschlagen geben, wo man sich ein wenig mehr von WTF-Moment zu WTF-Moment hangelt]. Keine andere lebende Serie bewegt sich dichter am Asphalt, keine andere trifft einen so hart, wenn es hässlich wird. Die letzten drei Folgen sind so unfassbar dicht wie sonst nur THE SHIELD in seinen besten Momenten. Kann mich am Ende immer nur wieder in den gleichen Superlativen ergehen, aber: THIS is the show to watch.

Eine Verlängerung scheint derzeit leider unwahrscheinlich, die Ratings dieser Laufzeit sind, gelinde gesagt, eine Schande. Hoffentlich kommt da noch was, irgendwo, irgendwie.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Beitrag von Munin » Fr 10. Mai 2013, 22:31

Und jetzt tatsächlich weg vom Fenster.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Fr 10. Mai 2013, 22:43

Kerze dafür drin.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 12. Mai 2013, 19:21

Jetzt haste mich neugierig gemacht. Habe die Staffeln hier, fange dann bald an.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 13. Mai 2013, 00:57

@Munin: Brechen die einfach so ab oder gibt's n Ende?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Do 30. Mai 2013, 14:38

Gestern die ersten 3 Folgen geguckt. Gute Serie, erinnert mich ein bisschen an Emergency Room, nur im Polizei-Milieu. Gute Schauspieler und interessante Fälle. Ich bleibe am Ball.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Do 30. Mai 2013, 17:19

Ja bitte, die Show braucht wirklich jeden Fürsprecher. Und es wird noch besser (erster ganz großer Moment in Season 2).
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Antworten