Rob Zombie

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
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Thorsten Hanisch
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Rob Zombie

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 26. Aug 2012, 17:50

EIN MEISTERWERK UNTER MEISTERWERKEN

- Sheri Moons Hintern in THE DEVIL'S REJECTS


PAUSENSNACK

- WEREWOLF WOMEN OF THE SS


VERKEHRSUNFALL:

- The Devil's Rejects
- Halloween
- House Of 1000 Corpses


SUPER-GAU

- Halloween II


Euer Einsatz?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

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Yuki
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Beitrag von Yuki » So 26. Aug 2012, 17:55

Gut:
House of 1000 Corpses
The Devil's Rejects

Warum? Ich kann über vieles lachen, was da passiert (besonders bei 1000 Corpses) und ein paar Szenen ziehen einfach (Devil's Rejects) mit.

Mittelmäßig, aber wegen Fan-Bonus ganz lustig:

Die CSI Folge L.A. von Zombie; Inklusive Michael Madsen, William Forsythe, Malcolm McDowell und natürlich Sheri Moon Zombie.

Nicht gut:

Halloween

Hab mich an Teil 2 nicht rangetraut und hab von Teil 1 auch nicht die richtige Schnittfassung gesehen, soweit ich mich erinnere.

Irgendwann muss ich auch mal El Superbeasto gucken.

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diceman
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Beitrag von diceman » So 26. Aug 2012, 21:56

MEISTERWERK

- The Devil's Rejects
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Munin
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Beitrag von Munin » So 26. Aug 2012, 22:00

DEVIL'S REJECTS ist spitze. Der Rest Kacke.

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ScheichHabib
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Beitrag von ScheichHabib » So 26. Aug 2012, 22:16

Wie schon im SALEM Thread gesagt: Eigentlich extrem scheissiger Typ, prinzipiell aber nicht uninteressant, evtl. kommt da nochmal was.

Funktioniert (eher unfreiwillig):

Rejects

Funktioniert nicht, paar gute Szenen:

Halloween 2
Corpses

Armutszeugnis:

Halloween
hab von Teil 1 auch nicht die richtige Schnittfassung gesehen, soweit ich mich erinnere.
Was ist denn die "richtige" Fassung? Die katastrophale Kinoversion oder der katastrophale DC (mit überflüssiger Rape-Szene?)
Zuletzt geändert von ScheichHabib am So 26. Aug 2012, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benjamin Hahn
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Beitrag von Benjamin Hahn » So 26. Aug 2012, 22:17

DEVIL'S REJECTS ist fast ein modernes Meisterwerk.

HOUSE OF 1000 CORPSES ist massiv unterschätztes Halloween-Spaß-Kino.

EL SUPERBEASTO war ganz in Ordnung.

Und HALLOWEEN so ein Müll, dass ich den zweiten Teil nicht mehr gesehen habe.

Freue mich trotzdem irre auf den neuen Streifen.

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Thorsten Hanisch
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Beitrag von Thorsten Hanisch » So 26. Aug 2012, 22:19

Was findet Ihr denn an "The Devil's Rejects" so meisterhaft?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

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ScheichHabib
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Beitrag von ScheichHabib » So 26. Aug 2012, 22:23

ICH finde den nur irgendwie OK. Da funktionieren Zombies White Trash Charaktere halt irgendwie, weil die auf noch abgefucktere Gesetzeshüter treffen, wodurch sich eine interessante nihilistische Stimmung ergibt. Ich vermute hier aber weniger Absicht und mehr Zufall.

Benjamin Hahn
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Beitrag von Benjamin Hahn » So 26. Aug 2012, 22:37

ScheichHabib hat geschrieben:Ich vermute hier aber weniger Absicht und mehr Zufall.
Und ich vermute dahinter ein Konzept.

Ich mag den Film aufgrund vieler Details: Dass man sich als Zuschauer damit konfrontiert sieht, diese Bande von Verbrechern ins Herz zu schließen, die kompromisslose Gewalt, die gesamte Stimmung des Films, die sich nicht zuletzt aus dem Kontrast der hellen (bei Zombie schon fast weißen) Wüstenlandschaft und dem Dunkel der Taten ergibt, die Besetzung, der man die verschiedenen Charaktere wirklich perfekt abkauft, die "Freiheit durch Terror"-Haltung...

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diceman
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Beitrag von diceman » So 26. Aug 2012, 22:38

Uff. Da schrieb ich, glaube ich, damals einiges im Manifest drüber. Krieg ich auch gerade nicht mehr alles auf die Reihe. Ja, warum eigentlich? Da gibt's mehrere Aspekte. Zum einen das perfekt eingefangene 70s-Exploitation-Feeling. Der Soundtrack. Die Inszenierung. Dann natürlich die Cojones zu haben, so ein abgefucktes Teil als Anti-Western aufzuziehen, eine konsequente Dekonstruktion von romantisierten Idealen, wo die Bösen und die Freaks
[+] Spoiler
am Schluß einen fast schon märtyrerhaften Heldentot sterben dürfen. Der letzte Ritt der Cowboys.
Den Rest hast du bereits genannt ... also Sheri Moons Hintern. Ganz, ganz großes Teil (und rangiert auch meilenweit über HOUSE OF 1000 CORPSES, der irgendwie so gar nicht wußte, was er wollte). REJECTS ist zudem, meiner bescheidenen Meinung nach, bislang die einzige gelungene Retro-Hommage ans Bahnhofskino vergangener Tage. Weil's eben von jemandem kommt, der das Grindhouse-Konzept WIRKLICH verstanden hat.
Also gewissermaßen ein Meta-Sicko. :mrgreen:
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