Die besten Alben 2011
- Booh
- Beiträge: 3263
- Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59
Die besten Alben 2011
Kann man mal nachholen. 2011 war ein super Jahr für Musik, es gab gute Tracks und Alben ohne Ende. Man merkt, wie tief die Musiksozialisation greift und groß sind die Hürden zu einem toleranten Wesen zu gelangen. Ganz besonders verflucht sind für mich reduzierte Bestenlisten. Ich reduzier trotzdem, weil ich euren geheimen Schatz sehen will. Meine 20 liebsten Platten anno 2011 ohne Reihenfolge sind:
Buhhh auf die schwachsinnige Bilderpolitik!
Buhhh auf die schwachsinnige Bilderpolitik!
-
- The Caretaker - An Empty Bliss Beyond This World
-
- Royal Headache - Royal Headache
-
- DJ Quik - Book Of David
-
- Nicolas Jaar - Don't Break My Love
-
- James Ferraro - Night Dolls With Hairspray
-
- Junior Boys - It's All True
-
- Crystal Stilts - In Love With Oblivion
-
- Com Truise - Cyanide Sisters
-
- Beach Boys - The Smile Sessions
-
- Kuedo - Severant
-
- Oneohtrix Point Never - Replica
-
- John Maus - We Must Become The Pitiless Censors Of Ourselves
-
- Soft Metals - Soft Metals
-
- Thundercat - The Golden Age of Apocalypse
-
- Clams Casino - Intrumental Mixtape 1
-
- Dirty Beaches - Badlands
-
- Panda Bear - Tomboy
-
- Mark McGuire - A Young Persons Guide To Mark McGuire
-
- Destroyer - Kaputt
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.
- Joachim Bauer
- Beiträge: 12059
- Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12
Fehlt da nicht noch ein Album? Jedenfalls kenne ich bis auf die Beach Boys keinen Künstler aus Deiner Bestenliste. Das ist doch mal ein Wort. Elitäres Pack hier.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)
- Julio Sacchi
- Beiträge: 29700
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52
- Thorsten Hanisch
- Moderator
- Beiträge: 26983
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
- Kontaktdaten:
Ja, da schließe ich mich an.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)
https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch
https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch
- Joachim Bauer
- Beiträge: 12059
- Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12
Und inwiefern negieren Eure Aussagen nun meine Feststellung, dass Ihr alle ein elitäres Pack seid?
Na ja, Sylvio und ich werden dann bei Gelegenheit später ein wenig Mainstreamflair hier reinbringen.
Na ja, Sylvio und ich werden dann bei Gelegenheit später ein wenig Mainstreamflair hier reinbringen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)
- Booh
- Beiträge: 3263
- Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59
- word_fcuk
- Beiträge: 726
- Registriert: Do 5. Jul 2012, 10:02
10. Dream Theater - A Dramatic Turn Of Events
09. Bright Eyes - The People's Key
08. Jaszyk, Fripp & Collins - A Scarcity Of Miracles
07. Arch/Matheos - Sympathetic Resonance
06. Prezident - Neueste Erkenntnisse vom absteigenden Ast
05. Omega Massif - Karpatia
04. Ash Borer - Ash Borer
03. Van Der Graaf Generator - A Grounding In Numbers
02. Paul Simon - So Beautiful or So What
01. Light Bearer - Lapsus
Insgesamt war 2011 ein gutes Albumjahr und ich hatte immense Probleme, die Liste auf 10 zu begrenzen
09. Bright Eyes - The People's Key
08. Jaszyk, Fripp & Collins - A Scarcity Of Miracles
07. Arch/Matheos - Sympathetic Resonance
06. Prezident - Neueste Erkenntnisse vom absteigenden Ast
05. Omega Massif - Karpatia
04. Ash Borer - Ash Borer
03. Van Der Graaf Generator - A Grounding In Numbers
02. Paul Simon - So Beautiful or So What
01. Light Bearer - Lapsus
Insgesamt war 2011 ein gutes Albumjahr und ich hatte immense Probleme, die Liste auf 10 zu begrenzen
- Dodger
- Beiträge: 4410
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
- Kontaktdaten:
Alben im Ganzen sind mittlerweile schwierig zu bewerten für mich, wie schon mal an anderer Stelle gesagt, "Track-Hörer" geworden. Aber zwanzig plus den jeweils besten Song darauf krieg ich zusammen:
A.A. Bondy - Believers (Down In The Fire [Lost Sea])
Benjamin Francis Leftwich - Last Smoke Before The Snowstorm / Pictures EP (Pictures)
Daughter - His Young Heart EP / The Wild Youth EP (Candles)
Destroyer - Kaputt (Kaputt)
Elbow - Build A Rocket Boys! (Lippy Kids)
Feist - Metals (Anti-Pioneer)
Fleet Foxes - Helplessness Blues (Helplessness Blues)
Heirlooms Of August - Forever The Moon (A Flower My Love Grows)
Help Stamp Out Loneliness - s/t (Angelyne)
James Vincent McMorrow - Early In The Morning (We Don't Eat)
Jeniferever - Silesia (Dover)
Lanterns On The Lake - Gracious Tide, Take Me Home (Lungs Quicken)
Laura Marling - A Creature I Don't Know (Rest In The Bed)
Matt Corby - Transition To Colour Coloured Stones And Walls)
Palpitation - I'm Absent, You're Faraway (New Mexico)
Peter Gabriel - New Blood (Wallflower)
The Antlers - Burst Apart (Putting The Dog To Sleep)
The Middle East - I Want That You Are Always Happy (Deep Water)
The Mountain Goats - All Eternals Deck (Damn These Vampires)
Vanish Valley - Get Good (Stumbling Man)
Gibt aber doch mehr und mehr einzelne Songs, die bei mir einschlagen, die Liste nur dafür wäre hier zu finden.
btw: Die letzte Bright Eyes fand ich sehr schwach, rangiert vielleicht sogar auf dem letzten Platz der Band-Discography bei mir.
A.A. Bondy - Believers (Down In The Fire [Lost Sea])
Benjamin Francis Leftwich - Last Smoke Before The Snowstorm / Pictures EP (Pictures)
Daughter - His Young Heart EP / The Wild Youth EP (Candles)
Destroyer - Kaputt (Kaputt)
Elbow - Build A Rocket Boys! (Lippy Kids)
Feist - Metals (Anti-Pioneer)
Fleet Foxes - Helplessness Blues (Helplessness Blues)
Heirlooms Of August - Forever The Moon (A Flower My Love Grows)
Help Stamp Out Loneliness - s/t (Angelyne)
James Vincent McMorrow - Early In The Morning (We Don't Eat)
Jeniferever - Silesia (Dover)
Lanterns On The Lake - Gracious Tide, Take Me Home (Lungs Quicken)
Laura Marling - A Creature I Don't Know (Rest In The Bed)
Matt Corby - Transition To Colour Coloured Stones And Walls)
Palpitation - I'm Absent, You're Faraway (New Mexico)
Peter Gabriel - New Blood (Wallflower)
The Antlers - Burst Apart (Putting The Dog To Sleep)
The Middle East - I Want That You Are Always Happy (Deep Water)
The Mountain Goats - All Eternals Deck (Damn These Vampires)
Vanish Valley - Get Good (Stumbling Man)
Gibt aber doch mehr und mehr einzelne Songs, die bei mir einschlagen, die Liste nur dafür wäre hier zu finden.
btw: Die letzte Bright Eyes fand ich sehr schwach, rangiert vielleicht sogar auf dem letzten Platz der Band-Discography bei mir.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
- Booh
- Beiträge: 3263
- Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59
- Joachim Bauer
- Beiträge: 12059
- Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12
Bevor ich das mache, kannste Dich ja mit Haftbefehl und Farid Bang schon einmal in die derzeitige Speerspitze deutscher Rapmusik reinhören.Booh hat geschrieben:Na dann zeig mal deine Auswahl. Metal und Deutschrap bekam ich dieses Jahr einfach nicht auf den Radar.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 44 Antworten
- 22779 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Julio Sacchi
Fr 17. Apr 2020, 10:37
-
- 9 Antworten
- 1821 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Don Kolleone
Mo 4. Jan 2021, 23:05
-
- 5 Antworten
- 1046 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Savior
Fr 31. Dez 2021, 13:26
-
- 3 Antworten
- 3397 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Savior
Do 29. Dez 2022, 19:06
-
- 2 Antworten
- 1110 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Booh
Fr 9. Feb 2024, 14:10