X-Men: Days of Future Past

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 7. Jun 2014, 17:33

Holy shit, meine lieben Freude, holy shit! Ist das ein HAMMER! Nach EDGE gleich die zweite Ladung.
ICH LIEBE KINO!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Sa 7. Jun 2014, 19:22

Okay. Damit werden die beiden endgültig von der Kinoliste gestrichen.

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » So 8. Jun 2014, 00:51

:lol: :lol:

Lass' mich in beiden Fällen gerne von Sylvios Enthusiasmus anstecken.

Lohnt der X-Men denn auf der großen Leinwand?
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 10. Jun 2014, 10:02

»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Di 26. Aug 2014, 23:25

Ach ja, irgendwann gesehen. Der Lauf von Maximoff im Pentagon war cool, der Rest schon wieder in Vergessenheit geraten. Hat sich nicht gelohnt.
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 6. Okt 2014, 08:24

Kollerteral.. hat geschrieben:Der Lauf von Maximoff im Pentagon war cool, der Rest schon wieder in Vergessenheit geraten..
Das ist echt 'ne schöne Szene. Der Rest ist meiner Meinung nach okay. So wie First Class halt, nur mit dem Bonus der alten Charaktere (die aber fast alle nur in einem komischem Raum in der Zukunft abhängen XD). Im Prinzip besser als alles was nach Teil 2 kam. Mission also schon irgendwie erfüllt.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 6. Okt 2014, 10:08

Gesehen. Kann die allgemeine Begeisterung (besonders der Angelsachsen) auch nicht so recht nachvollziehen.

Erste schlechte Nachricht: Wolverine ist auch dieses Mal wieder die volle Lusche. Bringt keine Leistung, steht nur rum und darf dem runtergekommenen Professor den entscheidenden Pep Talk machen. Ausgerechnet Wolvie! Aus dem animalischen Reißwolf der Comics ist in Jackmans Händen eine dauertraumatisierte RomCom-Pussy geworden. Der Film? Angestrengt erzählt, von der eigenen Pseudokomplexität überfordert. Macht nichts Erzählerisches aus dem 70er-Setting, beschränkt sich auf schöne Austattung und 16mm-Gimmicks (zu oft). Warum? Das Ganze ist mit gefühlt sechshundert Figuren komplett überladen, die beinahe schon obszöne Starbesetzung (einschließlich krass fehlbesetzter Jennifer Lawrence) bis in die kleinste Rolle mißt dabei Kleinstcharakteren Bedeutung zu, die sie gar nicht haben. Punkten können da nur McAvoy und Fassbender, deren Konflikt man aber auch beim letzten Mal schon kapiert hat. Trotz einer storygegebenen Dringlichkeit baut DAYS OF FUTURE PAST auch keine Spannung auf; mit halbgarer Dramatik ("Ich kann den Cerebro nicht mehr benutzen!" - "Doch kannste doch!" - "OK!") haut man keine Wurst vom Teller. Ein paar schöne Momente gibt es, die berauschende Szene rund um Maximoffs Pentagon-Run bleibt jedoch ein sehr einsames Highlight.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 6. Okt 2014, 10:19

Wolverine muß echt mal wieder 'ne ordentliche Actionszene bringen. Sonst wird der seinem Ruf so langsam nicht mehr gerecht. Bester Fight mit dem war glaub ich bereits in Teil 2. Wenn's im Neuen ernst wird, kriegt der immer irgendwelche Anfälle oder geht Ellen Page kurz in der Zeit verloren :lol: :lol: !

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Beitrag von Malefix » Mo 6. Okt 2014, 11:06

Team Julio -- habe manchmal das Gefühl, das Jackman zu alt für einen atavistischen Wolverine wird.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mo 3. Nov 2014, 14:03

Gestern gesehen.

Stimme Julio zu. Wallrun is super! Beste CGI-Slo-Mo-Szene seit dem Faustschlag in Matrix Revolutions. Effekte ansonsten grob fahrlässig i-r-g-e-n-d-w-i-e zu Ende gekloppt. Dementsprechend auch das Design der Sentinels total daneben. Referenz war wohl der studioeigene Gort des beknackten The Day The Earth Stood Still-Remakes. Feine Ausnahme: Die Portal-Action Blinks (Dice, kannst gerne einen Blick riskieren! ;) ). Schade, dass Days Of Future Past hier und da doch reichlich kindisch ist...
[+] Spoiler
Xavier nimmt ein Mittel, welches ihn in seinen Kräften schwächt, aber in der Wirbelsäule stärkt? HÄ!? FUCKING Beast lässt sich von dünnen Metall-Dingern im Brunnen festhalten?? HÄÄ!?
War zum Schluß aber sehr fasziniert, wie man dieses heillose Durcheinander, welches zum größten Teil Nummer 3 im Alleingang hinterlassen hat, mit diesem einen Film wieder grade biegt. Chapeau!

Zurzeit übrigens #174 der IMDb-Top-250. Nur "for the record", trotzdem lachhaft.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag