Blade Runner 2049

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 7. Okt 2017, 15:33

Hm ... dank Julio werd ich mir den jetzt wohl doch im Kino angucken. Damit konnte ja nun wirklich niemand rechnen. :o
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 7. Okt 2017, 18:57

Ich auch. IMAX 2D. Ausschließlich wegen der zauberhaften Bilder.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Sa 7. Okt 2017, 19:02

Das mit den elektrischen Schafen hab ich noch nie verstanden.
Zumal da ja auch nur ein Einhorn rumläuft.
Ansonsten überzeugen mich die drei (?) vorherigen Meinungen mehr als Julios.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Sa 7. Okt 2017, 19:43

Frau Stockl hat geschrieben:Das mit den elektrischen Schafen hab ich noch nie verstanden.
Das bezieht sich nur auf den Romantitel. Im Roman will Deckard ein Schaf haben, und wenn er zu überlegen beginnt, ob die Androiden menschlich sind, liegt die Frage nahe, ob diese von elektrischen Schafen träumen.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 8. Okt 2017, 09:53

SATURDAY AM UPDATE: With an estimated $12.7 million on Friday (including $4 million from Thursday night previews), Blade Runner 2049 is looking to come in well below expectations, targeting an opening anywhere from $31-36 million

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 8. Okt 2017, 10:05

Ja, es ist wirklich unfassbar. Kaum äußert Hater Nummer 1 sein überraschendes Wohlwolllen bricht der Box Office zusammen. :mrgreen:

Hab gerade ne Analyse gelesen, Gründe u.a.:

- Das junge Publikum ist ausgeblieben, unterhalb der 40 kennt praktisch keine Sau BLADE RUNNER mehr.
- Die Macher wollten im Vorfeld nix spoilern - Fehler: Trailer müssen im Vorfeld den praktisch kompletten Film preisgeben, wegen ein paar schicke Bildern rennt niemand ins Kino
- Viel zu lang, viel zu kompliziert

Der Crash bekräftig mich aber auch erneut in meiner Meinung: Ambitionenen und Kreativität haben im heutigen Mainstream-Kino nichts verloren - Disney macht das schon richtig! :P
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 8. Okt 2017, 10:15

Stimmt alles, die Trailer sehen ja auch aus wie Ikea-Katalog mit Piffpaff.

Der Film tut natürlich nur so, als sei er Kunst. Der letzte Akt verläßt sich auf abgehangenste Showdown-Strukturen. Macht aber nichts, im heutigen Marvel-Umfeld ist der neue Blade Runner trotzdem ne kleine Sensation.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 9. Okt 2017, 00:27

Julio Sacchi hat geschrieben:Der Film tut natürlich nur so, als sei er Kunst. Der letzte Akt verläßt sich auf abgehangenste Showdown-Strukturen.
Du hast schon Recht, aber ich hab - wie auch zuvor bei ARRIVAL - eher den Eindruck, dass sich hier ökonomische Zwänge bzw. die Produzenten-Keule bemerkbar macht, weil man nicht auch noch den allerletzten Zuschauer vergraulen will.

Film find ich trotz dieser Delle absolut grandios, muss allerdings einräumen, dass derjenige, der dafür allen Ernstes 150 Mio. Dollar locker gemacht hat, ein regelrecht perverses Gottvertrauen (oder einen totalen Dachschaden) gehabt hat, denn das Teil ist einfach mal komplett am Markt vorbeiproduziert. Endlosgelaber und regelmäßig aufblitzende Smartphone-Displays waren dann auch im Kinobesuch mitinbegriffen, erster lauter Kommentar beim Abspann: SCHEISS FILM!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mo 9. Okt 2017, 00:36

War ja mit fünf anderen Jungs im Kino. Da könnte jeder für sich als Definition für einen Mainstream-Gucker herhalten. Und die waren alle restlos begeistert. Der Film ist vielleicht kein typischer Mainstream, aber doch fest im Mainstream verankert, wie ich finde, vor allem - wie schon erwähnt - zum Ende hin.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 9. Okt 2017, 00:37

Nun ja, ich saß in nem ausverkauften Saal und da konntest Du zweieinhalb Stunden lang ne Stecknadel fallen hören.

Antworten