Wolf Warrior 1+2

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den fernen Osten.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 19. Sep 2017, 05:29

Nanu? Sehe grade an dem zitierten Ausschnitt, dass da was fehlt. Und sonst gern geschehen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich in allem mit Dir übereinstimme.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 19. Sep 2017, 09:47

Würdest Du aber, sähest Du das hier alles.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 19. Sep 2017, 10:23

Naja, Sylvio wertet chinesische Propaganda-Matsche ja immer härter ab als alles Andere. Und sein Grund dafür ist wohl teilweise die "Zuschauerreaktion" ?
Sylvio Constabel hat geschrieben:...aber ich habe hier tagtäglich mit Menschen zu tun, die China zum Herrscher der Welt ausrufen, mit allem Negativen was dazu gehört. Und für die ist diese Jauche eben Wasser auf die dummen Mühlen.
Und LONE SURVIVOR & Co. ist auch Wasser auf die dummen Mühlen. Find ich übrigens nicht schlimm, solche Filme scheiße oder gut zu finden erstmal, je nachdem. Ist mir auch egal. Denke nur, das Sylvio mit zweierlei Maß misst in dem Bereich und finde, das kann man mal sagen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 19. Sep 2017, 10:31

Yuki: Wenn Wong mit drei anderen Bengeln auf 'ner Tour wären, um Terroristen umzunieten und diese dann bei Verkackung des Jobs um ihr Leben rennen Schrägstrich fallen müssten, und dazu die rotchinesische Fahne im Wind flattern würde, drauf geschissen. Aber wenn Wong mit Panzer durch Afrika rollt und alle anderen Nationen zu feige, zu belanglos und zu nichtig dargestellt werden und dann noch Sätze geschmiedet werden, wie "Wir werden allen zeigen, daß wir alle Feinde des Regimes zur Strecke bringen, im In- oder Ausland" und dann noch darauf Wert gelegt wird, daß ein ganzer Kontinent eh minderwertig ist, DANN ist das für mich ein PROBLEM!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 19. Sep 2017, 10:37

Seh den Unterschied nicht zu den US-Alternativen. Das die subtiler sind in ihrer Message, macht sie doch eher gefährlicher? :mrgreen: !

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Di 19. Sep 2017, 10:44

Sylvio Constabel hat geschrieben:Wenn Wong...
Sylvio Constabel hat geschrieben:Aber wenn Wong...
Heißt der nicht Wu?
Rassismus!
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 19. Sep 2017, 10:50

Scheiße. Mußte lachen. Lache immer noch. :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 19. Sep 2017, 13:25

@ Yuki: Es geht hier nur um den Film in dem Threadtitel. Mit Euren Vergleichen und was Sylvio sonst so anprangert oder nicht bagatellisiert Ihr doch bloß das Thema.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 19. Sep 2017, 14:20

Nicht wirklich, aber womöglich sind Diskussionen mit Sylvio generell Bagatellen. Oder Posts in Foren allgemein xD. Sehe keinen Grund, da noch mehr zu trivialisieren, wo schon das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Die von Sylvio anscheinend so verhassten, nach Nationalismus oder sonstwas gröhlenden Fans des Films (?), gibt es halt so auch woanders. Aber die wird das auch nicht jucken, ob Sylvio den Film kacke findet. Oder gut.

Wenn es hier um den Film geht, der ist halt lustiger als Teil 1. Aber Sylvio ist ja wütend auf was anderes lol.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Fr 6. Okt 2017, 17:01

Chinas Vorschlag für den Oscar in der Kategorie "bester fremdsprachiger Film".
Die anderen ausgeschiedenen Kandidaten seht Ihr hier und hier.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag