Twin Peaks

Keiner mag sie so wirklich, aber ohne wollen wir auch nicht: Alles rund um die Flimmerkiste.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 12. Jul 2017, 21:41

Von ABBA bis Zappa ist mein Repertoire. Aber wirklich liebevoll schallt es bei mir häufig nicht aus den Lautsprechern. :D
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mi 12. Jul 2017, 21:44

Liebe hat ja viele Gesichter. Unsere Hausband Body Count liebe ich ja auch. 8-)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mi 12. Jul 2017, 21:45

Furchtbar.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Jaan » Mi 12. Jul 2017, 22:08

Seit "No Lives Matter" bin ich mit Body Count versöhnt und seit TWIN PEAKS mit Nine Inch Nails.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 12. Jul 2017, 22:24

Oh oh ... sich seh schon vor meinem geistigen Auge wie Julio in die Stroke Unit eingeliefert wird, nachdem er das gelesen hat. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Do 13. Jul 2017, 15:38

Zurück zum Thema:

TWIN PEAKS - THE RETURN entwickelt sich prächtig! Nachdem in Episode 8 in einer umwerfenden Lynch-Collage der Ursprung des großen Mysteriums rund um die Lodges beleuchtet wurde, ging es in der 9. Folge wieder story driven weiter. Ich finde es großartig wie hier der Bogen über die vergangenen 25 Jahre gespannt wird und gleichzeitig etwas völlig Neues und Unvorhersehbares geboten wird. Kein plumper Fan-Service, sondern ein hochinteressantes Experiment fernab jeglichen Quoten-Drucks und Mainstream-Zugeständnissen.
Klar, die neue Show ist kein reines Twin Peaks (vgl. Season 1) mehr, sondern ein 18stündiges Best Of David Lynch mit viel Mulholland Dr., Eraserhead und Lost Highway, aber wer möchte ihm das schon übel nehmen?
Mutiger und komplexer war TV lange nicht.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 16. Jul 2017, 22:00

Grisbane hat geschrieben:Viel besser: Der bereits zweite Auftritt von Au Revoir Simone. Die könnten auch was für diceman sein.
TWIN PEAKS habe ich noch vor mir (kenne nur den FIRE WALK WITH ME-Film), die Serie wird aber demnächst angegangen. War jetzt aber doch so neugierig, daß ich Au Revoir Simone gegoogelt habe ...



Doch, das mag ich. :oops:
Danke für die Entdeckung.

//EDIT:
Noch toller finde ich aber das hier (bin 'ner Youtube-Verlinkung gefolgt ... scheint auch in der Serie verwendet worden sein, nicht? :)

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » So 16. Jul 2017, 23:31

Zur mir bis dato unbekannten Ferreira: hab mich in der letzten Folge fies vor der geekelt. Das sollte aber auch so *kratzkratz*.
--------
Grisbane hat geschrieben:Nach der famosen und im besten Sinne grauenhaften letzten Folge [..]
Genau das bereitet mir Sorge. Mit der ganzen Nummer in New Mexico kann ich leben. Aber die Schote mit Laura ("golden orb") war mir zu kitschig. Hoffentlich wird nicht alles aufgeklärt.

Bin trotzdem weiterhin voll des Lobes für "Twin Peaks: The Return". Macht einfach Spaß zuzusehen, wie ausgetretene Format-Pfade verlassen werden, als sei es das Selbstverständlichste der Welt (David Bowie hat wohl nach FWWM mal irgendwas in der Art gesagt, Lynch quelle bei der Arbeit über wie ein 14 jähriger).

Kyle McLachlan spielt zudem preisverdächtig. Gebt dem Mann nen Emmy.
--------
diceman hat geschrieben:scheint auch in der Serie verwendet worden sein, nicht? :)
Yo, die Chromatics spielten am Ende von Episode 2. Da saß ich feddich vor der Glotze. Song passte gut zur abschliessenden, beinahe versöhnlich-nostalgischen Stimmung ("James is still cool. He has always been cool").

Wie neulich schonmal erwähnt, Season 3 sollte man, nicht nur der Musik wegen, laut und im Dunkeln gucken/hören. Dann kann's echt besser wirken. Vor einigen Tagen gab Lynch in einem Interview quasi die gleiche Sichtungsempfehlung:
"[..] I would like to tell you [..] that when you see Twin Peaks on a television, or a computer, or even worse, a telephone, you are not hearing the full soundtrack. I recommend getting whatever screen you’re looking at as close to your eyes as you can get, and use headphones. Turn the lights down. And then you have a chance of getting into a new world."
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Fr 11. Aug 2017, 17:00

Uh - ho; langsam fängt's an mich zu nerven. Viel Zeit ist nicht mehr und die Folgen 11-13 waren IMO allzu selbstverliebt und von seltsamen Repetitions- und Wiederholungszwängen geprägt. So langsam schleicht sich Beliebigkeit ein. Was mich allerdings am meisten stört: Der schier nicht enden wollende Comic Relief. Viel zu viele viel zu lange bemühte Comedy-Szenen, die zwar für sich genommen durchaus witzig sind, aber in der Summe einfach too much. Zwischendurch auch immer wieder Highlights, aber langsam komme ich mir etwas getrollt vor. Vor allem Folge 12 fand ich fast unerträglich, ein einziges Hinauszögern von NICHTS wo sich Lynch darauf einen runterholt, dass er Leuten nicht das gibt, was sie wollen und das exzessiv durchdekliniert. Sorry, aber wer noch zuschaut hat das mittlerweile kapiert. Also do your thing und don't bother with explanations. Aktuell zumindest ist das mehr eine Sitcom als alles andere. Noch fünf Folgen, bin natürlich trotzdem weiter gespannt.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 11. Aug 2017, 17:08

Ohne das Neue bis jetzt gesehen zu haben. Hört sich an wie die alte Serie xD.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag