Puppet Master Reihe

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Puppet Master Reihe

Beitrag von Yuki » Mo 16. Nov 2020, 22:32

Hab mal angefangen. Ist bis jetzt eine komplett mittelmäßige Reihe, dessen alleinstehendes Franchise-Merkmal halt einfach die Stop-Motion Horrorpuppen sind (schon ganz gut). Ansonsten sind die Filme alle eher billig, auch schlecht gespielt (gibt Ausnahmen, Teil 3 z.B.) und irgendwie ziemlich hohl. Finde ich natürlich gerade deshalb auch unterhaltsam teilweise, man wünscht sich aber schon, dass das besser wäre (oder noch wird - bin bei Teil 5?). Hätte eine Umfrage gemacht, aber da gehen ja nur 10 Antwortmöglichkeiten und die Reihe hat ja tausend Teile lol.
Ohne Spin-Offs und Crossoverkram sieht das bei mir momentan so aus:

Puppet Master (1989)
Puppet Master II (1991)
Puppet Master III: Touloun's Rache (1991)
Puppet Master 4 (1993)
Puppet Master 5: The Final Chapter (1994)
Curse of the Puppet Master (1998)
Retro Puppet Master (1999)
Puppet Master: The Legacy (2003)
Puppet Master: Axis of Evil (2010)
Puppet Master X: Axis Rising (2012)
Puppet Master: Axis Termination (2017)
Puppet Master: Das tödlichste Reich (2018)

Ist das überhaupt irgendwas richtig Geiles dabei aka Was ist der beste Teil :mrgreen: ?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Puppet Master Reihe

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 16. Nov 2020, 23:24

Die Filme sind alle beschissen. Habe keinen gesehen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Puppet Master Reihe

Beitrag von Yuki » Di 17. Nov 2020, 08:20

Also so richtig beschissen war jetzt auch noch keiner davon. Nah dran vielleicht manchmal :mrgreen: . Der Thread braucht noch mindestens zwei andere Meinungen lol.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Puppet Master Reihe

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 17. Nov 2020, 09:32

Es gibt nur einen Püppchenmeister hier im Forum!
Steak, übernehmen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Puppet Master Reihe

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 17. Nov 2020, 10:09

Kenne nur paar wenige Teile der Reihe und halte diese für sehr durchschnittlich.

Teil 1 fand ich sogar mies und habe die DVD nicht in die Sammlung aufgenommen. Teil 2 fand ich besser. Glaube der steht in der Sammlung. Teil 3 ist sicher einer der besten. Sah den zu Jugendzeiten und steht seit dem Zeitpunkt (noch immer, was auch etwas zu heissen hat :mrgreen: ) auf der Wunschliste.

Curse of the Puppetmaster sah ich wie Teil 3 nur beim Kumpel (zum Glück). Empfand den als sehr schlecht.

Puppet Master: The Legacy, damals spontan im Japan Urlaub gekauft, ist in meinen Augen der bisher beste und unterhaltsamste Teil, da fast nur eine Zusammestellung aus Action- und Splatter-Szenen der Filme zuvor. Eine Art best of. Kurzweilig.

Puppet Master vs. Demonic Toys war auch nicht richtig toll (auch beim Kumpel gesehen). Nochmals paar Nummern mieser als die ganz alten Filme. Viel Klamauk und Overacting.

Puppet Master: The Littlest Reich, der neuste Film, fand ich grottenschlecht und sehr peinlich. Film ist politisch zu korrekt (Nebenfiguren sterben schön blutig, aber wenn es dann die Freundin oder das Kind des Helden trifft, natürlich off screen Tode). Glaub der Film hat auch kein richtiges Ende. Auf jeden Fall ein sehr mieser Film (erste 30 Min. auch stinklangweilig). Da retten auch Kier als Nazi und Barabara Crampton nichts...

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Puppet Master Reihe

Beitrag von Yuki » Di 17. Nov 2020, 18:05

:lol: . Ich hab eigentlich Angst vor LEGACY. Das kann doch nicht gut sein, wenn ich die ganzen Szenen nochmal sehen muss?

Ansonsten ist die Reihe natürlich allerhöchstens durchschnittlich, wenn nicht schlechter, aber trotzdem nicht ohne Pluspünktchen halt.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Puppet Master Reihe

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 17. Nov 2020, 19:23

Du hast die Reihe doch gar nicht richtig gesehen, wenn Du die wattierten Mediabooks nicht hast. DIE WATTIERTEN MEDIABOOKS!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Puppet Master Reihe

Beitrag von Yuki » Di 17. Nov 2020, 19:26

Hab ich selbstgemacht (DVD-R gebrannt und Wattekugeln drübergeschmissen).
P.100.0012_Wattekugeln.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Puppet Master Reihe

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 17. Nov 2020, 23:57

@Yuki: hätte mich vielleicht gestört wenn ich es a) bewusst gewusst hätte vor der Sichtung und b) wenn ich alle vorherigen Filme gesehen hätte (was aber nicht der Fall ist)

Und sonst mit dem Film starten :lol:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Puppet Master Reihe

Beitrag von JimmyPage » Mi 18. Nov 2020, 06:53

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 19:23
Du hast die Reihe doch gar nicht richtig gesehen, wenn Du die wattierten Mediabooks nicht hast. DIE WATTIERTEN MEDIABOOKS!
:lol: :lol: :lol:

@Yuki: Für ein Mediabook fehlt noch das wissenschaftliche Essay von Thortie :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag