Puppet Master Reihe

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Puppet Master Reihe

Beitrag von Yuki » Mi 18. Nov 2020, 07:11

Das stell ich ja gerade zusammen hier. Kommen halt nicht genug Posts, die ich zum Essay machen kann :x !

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Puppet Master Reihe

Beitrag von JimmyPage » Mi 18. Nov 2020, 07:31

:lol: :lol: :lol:
du kannst noch ein paar signierte schlechte Fotografien von Erdbeeren reinlegen.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Puppet Master Reihe

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 18. Nov 2020, 10:49

Hahahaha.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Puppet Master Reihe

Beitrag von Yuki » Do 19. Nov 2020, 18:29

Finde Teil 1 - 3 btw ganz nett teilweise. Ist halt nie gut, ist teilweise total billo und bescheuert, aber das macht es ja dann aus. Teil 3 ist mir zuviel Nazi-Drama, hat aber den einen geilen Kill der Reihe (!) UND Richard Lynch sowie Ian Abercrombie und so Leute halt. Die Besetzung kann man immerhin Schauspieler nennen.

Zu Teil 4:

PUPPET MASTER 4 ist mittelprächtig unterhaltsamer Trash. Auf der Haben-Seite: Schön viele billige Dämonenkostüme und -puppen! War bestimmt ambitioniert zu Papier gebracht, doch dann war plötzlich kein Geld da. Riecht am Anfang ganz angenehm nach 90er-Trash, doch der auf Dauer einfallslose Plot und die generell furchtbar (bl)öden Hauptfiguren müffeln stark dagegen an. Die altbekannten Puppengesichter sind jetzt auch nur noch Helden und Beschützer, vorrübergehend wird sogar mal Lasertag mit der Hauptfigur gespielt, während coole Rockmusik dazuläuft. Ist schon sehr 'kindgerecht'. Dabei wurde erst in Teil 3 der grausliche Charakter und Hintergrund einer der Puppen offenbart, aber jetzt macht der Film plötzlich einen auf TOY STORY gegen die Dämonenhorde. Allerdings sind diese neuen Bösewichter, die Dämonenpüppis, schon ziemlich cool.

Kurz gesagt: Ist schon ziemlcih ranzig teilweise lol.

Zu Teil 5:

Folgt direkt auf Teil 4, hat auch wieder dieselbe Hauptfigur (den blonden Computernerd) und benutzt Sets und Effekte aus dem Vorgänger. Sympathisch bleiben weiterhin die drolligen Stop-Motion-Effekte, aber letzten Endes sind das inzwischen wirklich nur noch schlechte Schauspieler, die mit Puppen vor der Kamera spielen. Die gesamte Storyline des Franchises wurde mit Teil 5 nun bereits doppelt und dreifach gegen die Wand gefahren und ist eigentlich kaum von Belang, auch wenn die Autoren das anders sehen. Das Finale, wenn wieder mal böse Puppen gegen nicht ganz so böse Puppen kämpfen, hat dann wieder was und ist schön bekloppt, doch die gesamte PUPPET MASTER Reihe hätte meinerseits ganz andere Richtung einschlagen können.

Totaler Tiefpunkt IMO.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Puppet Master Reihe

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 29. Okt 2021, 01:09

Guck mich da gerade durch.

Find`s nett.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Puppet Master Reihe

Beitrag von Frau Stockl » Do 27. Okt 2022, 09:50

Pack Mal hier mit nei:
Dok.jpg
Achso, Melissa Moore.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Puppet Master Reihe

Beitrag von Yuki » Do 27. Okt 2022, 10:55

Aha! Wobei die Reihe schon arg billig war zuletzt (eigtl. ja seit fast immer schon). Behalte ich aber mal im Auge.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Puppet Master Reihe

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 27. Okt 2022, 19:35

Ich achte mich von jetzt an besser auf lebende Puppen während der Nachtschicht :lol: :mrgreen:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag