Independence Day 2

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » So 26. Jun 2016, 17:41

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Review: ‘Independence Day: Resurgence’ Will Make You Wish Humanity Would Just Give Up

Sehr schöne Rezi, lang nicht mehr so gelacht.
Immerhin noch Grade D-. Entertainment Weekly vergibt gar ein seltenes F :mrgreen: !
Representing the paycheck-cashing veterans of “The War of ‘96” are Jeff Goldblum as the resident brainiac (doing that Goldblumian thing where he distractedly stares off in the middle distance and says some techno-hokey gibberish that feels profound), Judd Hirsch as his proud papa (who gets to gawk at green-screen tidal waves and say things like, “Oh, sweet Moses!”), Brent Spiner as the nutty professor who snaps out of his 20-year coma just in time to threaten to kick alien ass, and Vivica A. Fox (who’s so unimportant to the story she should be wearing a red away-team uniform).

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 26. Jun 2016, 21:28

:D :D :D

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13799
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mo 27. Jun 2016, 19:35

Julio Sacchi hat geschrieben:Von Dory versenkt.
:mrgreen:

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 27. Jun 2016, 21:26

Das verlinkte Indiewire-Review erinnert mich ein bisschen an meine früheren Manifest-Texte, für die ich mich aus gutem Grund schäme.

Zum Bedeutungsverlust der Filmkritik hat das Genre "lustige Verrisse" auf jeden Fall entscheidend beigetragen.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 27. Jun 2016, 22:42

So schlecht hast Du nie geschrieben. Der Typ reitet ja nur genau einen "Gag" zu Tode.
Und ID4 zum Blockbuster-Klassenbesten zu verklären, lässt tief blicken.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mo 27. Jun 2016, 22:47

Das ist die Art Verklärung, die uns ein solches KIno überhaupt erst eingebrockt hat.

Andererseits fand ich I:D damals zwar sehr mies. Im Vergleich zu heutigen Blockbustern aber ist er vielleicht doch gar nicht so übel.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 10. Jul 2016, 13:16

Mr. Vincent Vega hat geschrieben:Zum Bedeutungsverlust der Filmkritik hat das Genre "lustige Verrisse" auf jeden Fall entscheidend beigetragen.
Na, ich weiß nicht. Das seriöse, "schlaue" Besprechen von Trashquatsch hat wohl eher zur Abwertung beigetragen. Zumindestens nervt's mich derzeit am meisten.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 27. Jul 2016, 09:35

Hat sich noch wer getraut? :?
Aye, ist schon 'ne ziemlich armselige Nummer. Lazy as fuck, die 5 Drehbuchautoren spürt man in jeder Szene; man muß mit TRANSFORMERS-Sequel-Maßstab rangehen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, auf welchem Niveau hier eine Geschichte erzählt wird. Okay, in der Zukunft gehört der Mond den Chinesen, da mußte ich kurz lachen, ansonsten sind die obligatorischen Anpassungen von Story und Cast für den Schina-Markt auf einem alltime-Tiefstpunkt angekommen. Nur noch peinlich.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 28. Jul 2016, 00:22

diceman hat geschrieben:Okay, in der Zukunft gehört der Mond den Chinesen, da mußte ich kurz lachen, ansonsten sind die obligatorischen Anpassungen von Story und Cast für den Schina-Markt auf einem alltime-Tiefstpunkt angekommen. Nur noch peinlich.
Danke! Dieses Statement reicht aus, damit ich mir den Muell nicht anschaue.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Do 28. Jul 2016, 11:42

Das ist wirklich ein behäbiges Malen nach Zahlen, das kein Mensch braucht und das einfach nur bereits x-Mal gesehenes wenig inspiriert nachkaut. Einzig das Monstergemache in den letzten 10 Minuten ist halbwegs launig, kann man sonst komplett vergessen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag