Captain Phillips

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Sa 4. Jan 2014, 15:14

@Julio: Bin da ganz bei Dir.
Auch da:
Julio Sacchi hat geschrieben: Den ich auch gar nicht als "heldenhaft" empfunden habe, nur als überlebenswillig und besonnen.
Exakt. Ein Profi halt.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 4. Jan 2014, 15:32

Julio Sacchi hat geschrieben:Hä? Den hab ich Jahre VOR DIR gesehen?!
Ja, nur ich versteh dann immer nicht, wieso Du dann immer so pauschal Urteile abgibst (gilt als Musterbeispiel für misslungene Remakes etc.). Das stimmt halt einfach nicht und ich bekomm dann so n bisschen das Gefühl, dass Du mich provozieren willst. Weißte?

Egal. Lass uns aufhören zu zoffen.

*Friedenspfeifeansteck*
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Sa 4. Jan 2014, 16:22

Den Remake-Einwurf versteh ich nicht.
Bitte ohne Nebenschauplätze.
Bitte ohne Hü und Hott.

Fand die Somalis schon teils dämonisiert.
Der Hohlwangige rollt ganz schön mit den Augen.
Bißchen blutdürstig sind die bis auf den Jüngsten auch.

Ansonsten Film auf jeden Fall gut inszeniert.
Die letzte halbe Stunde in der Rettungskapsel wollte ich dann aber selber raus.
Toll: Michael Chernus.
Weniger toll: Corey Johnson und The Unit-spinoff Max Martini.

Frage noch:
Tragen die amerikanischen Krankenschwestern tatsächlich schon ihre Dienstkleidung zuhause und auf dem Arbeitsweg ?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 5. Jan 2014, 22:39

Gesehen. Is natürlich nix. Braver Ami wird von barbarischen Negern entführt. Natürlich wird Hanks zum Helden hochgejazzt. Schreit ja schon beim ersten Aufeinandertreffen, dass man doch bitte lieber ihn erschießen solle. Wer's glaubt wird selig, wer Brot backt wird mehlig. Sieht aus wie 'n Homeviedo von Onkel Klaus, besonders ab dem Rettungsboot total hässlich, guckt man am besten direkt auf'm iPhone. Viel zu lang auch.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » So 5. Jan 2014, 23:17

:lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 5. Jan 2014, 23:42

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen Julio und dem Scheich. Fand ihn ganz ordentlich. Trotz Hanks, der eine für ihn überraschend gute Performance hinlegt und mit seinem gequälten Gesichtsausdruck nicht so nervt wie sonst, da es hier zur Abwechslung mal passt.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » So 5. Jan 2014, 23:57

Was Scheich da schreibt ist natürlich ausgemachter Superquatsch. Aber lustig, immerhin. Und so viel Hass bekommt ja nicht mal (mehr) Julio hin. Schon auch 'ne Leistung.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mo 20. Jan 2014, 16:02

Gesehen.
Bin ganz bei Julio. Großer Film, der spannend inszeniert ist und seine Kamera außerordentlich gut nutzt.
Kleinigkeiten, wie das aufziehen, wenn sich an der Seite des Schiffes eine Entermöglichkeit bietet und das Verdichten und kurze Innehalten des Bildes, wenn dann der erste Pirat Fuß aufs Schiff setzt. So stell ich mir spannende, ungeschönte Bilder vor.
Ende, besonders im Hinblick auf Hanks Schauspiel emotional und berührend. Barkhad Abdi spielt auf den Punkt.
Keine Ahnung, wie realistisch, das recherchiert und inszeniert war, wie die technische Vorgehensweise der Navy Seals in so nem Fall ist, aber ich fand das toll anzuschauen und auf höchsten Niveau dargestellt.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 2. Feb 2014, 16:18

Finde den okay. Teilweise wirklich schön inszeniert - Spannung und Atmosphäre szenenweise garantiert. Zum Finale hin geht's nur noch um's pure Überleben, das kommt echt gut rüber. Schauspielerisch solide. Den "großen Film" sehe ich aber nicht. Dafür ist mir das Ganze zu "sauber", zu routiniert und zu kantenlos - gerade für eine Verfilmung realer Begebenheiten auch.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » So 2. Feb 2014, 17:04

Hm. Ich weiß nicht, was Du meinst, Yuki. Was wäre denn für Dich ein ähnlich gelagerte Film, der nicht so sauber, routiniert und kantenlos und somit besser daherkommt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag