Gemini Man (Ang Lee / Will Smith)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Gemini Man (Ang Lee / Will Smith)

Beitrag von Frau Stockl » Mi 1. Jan 2020, 23:13

Bin bei Yuki, allerdings fand ich die Verfolgungsjagd recht übel bzw. würd mir dabei irgendwie anders 🤢🤮, dafür ist der Rest der Action durchaus knallig und auch die vielgescholtenen Effekte kommen auf meinem kleinen Bildschirm vor dem Ohrensessel ganz nett.
Winstead hätte ich für mein Leben nicht erkannt (ich musste erstmal googlen, wer diese heiße 🐁 ist), Smith kommt gut und eigentlich kann man das ganze Ding auch problemlos zwischen I, Robot und I am Legend stellen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Gemini Man (Ang Lee / Will Smith)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 1. Jan 2020, 23:37

Wie gesagt, ich kann den Film als solches gar nicht richtig beurteilen, da mich DIESE BILDER in den Wahnsinn getrieben haben.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Gemini Man (Ang Lee / Will Smith)

Beitrag von kami » Do 2. Jan 2020, 12:34

Fand den Film auch nicht übel. Story ist spannend erzählter Standard, dafür hat die Inszenierung richtig Druck, die Shootouts krachen, die Bilder sind ein Traum, und trotz Hochglanz-Look eine ganz andere Liga als Michael Bays widerwärtier Vulgär-Chic in 6 Underground.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Gemini Man (Ang Lee / Will Smith)

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 2. Jan 2020, 19:08

Heul doch.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Gemini Man (Ang Lee / Will Smith)

Beitrag von Bewitched240 » So 1. Mär 2020, 02:07

Film ist leider eine Gurke. Die Story ist so dermaßen überraschungsarm und wird durch minutenlanges sinnentleertes Gelaber zu einem Thema im Erklärbärmodus gestreckt wie Kaugummi. So quält man sich durch knapp zwei Stunden anstatt vierzig, die auch vollkommen genügt hätten. Die Action hat leider überhaupt keinen Druck, die manchmal deutlich zu erkennenden computergenerierten Bewegungen sehen einfach nur ulkig aus. Zwar wird hie und da gut geballert, aber inszeniert ist das irgendwie total labbrig. Richtigen Bösewicht gibt's keinen. Das Gedöns mit Will Smith und Will CGI Smith nimmt exakt den Verlauf, den man sich genau nicht erhofft hatte. Selten so was Einfallsloses gesehen. Optisch ist das manchmal ganz ordentlich, reißt einen aber auch nicht vom Hocker. Es werden halt oft alte Gebäude schön angeleuchtet. Ach, der Asiaten-Sidekick war komplett unlustig und überhaupt fehlt dem Streifen wirklich jede Lockerheit. Grütze³, in der Winstead auch komplett mit untergeht.
2,5/10

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Gemini Man (Ang Lee / Will Smith)

Beitrag von JimmyPage » Mo 29. Jun 2020, 07:16

Gesehen. Der erste Totalausfall von Ang Lee.
Das ist alles in Ungarn gedrehter Firlefanz der nur langweilt. Hier ist ja nichts echt. Die sitzen ständig vor irgendwelche Greenscreens :crazy: und faseln das Drehbuch runter, das auf einen Bierdeckel gekritzelt wurde. Der junge Smith sieht auch zu künstlich aus. Die Action ist unblutig und animiert zum :lolno: Wenn sich die Familie Smith beharkt dann wurde das Bild irgendwie vorgespult. Das sah dann aus wie bei Benny Hill :crazy: Auch der Angriff mit dem Motorrad sah völlig unnatürlich aus. Highlight zum Schluss dann Marko Zaror, der als Double im Helm dann seine patentierten Moves präsentiert. 2/10 Klonen
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Gemini Man (Ang Lee / Will Smith)

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 29. Jun 2020, 07:37

Hat der Sparfuchs beim 99 Cent Angebot zugeschlagen? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Julio Sacchi am Mo 29. Jun 2020, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Gemini Man (Ang Lee / Will Smith)

Beitrag von JimmyPage » Mo 29. Jun 2020, 07:39

:shock: :mrgreen: :thumbup: :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Gemini Man (Ang Lee / Will Smith)

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 29. Jun 2020, 07:49

Schlinkel. Ganz der Schwabe!

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Gemini Man (Ang Lee / Will Smith)

Beitrag von JimmyPage » Mo 29. Jun 2020, 08:00

:mrgreen: ich kann halt nicht aus meiner Haut :angel:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag