Arnold Schwarzenegger

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Arnold Schwarzenegger

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 20. Jul 2012, 17:59

Wie fällt denn hier das Meinungsbarometer zu ARNOLD SCHWARZENEGGER aus?

Ich mag halt die alten Klopper (RAW DEAL, COMMANDO, CONAN, PREDATOR, RUNNING MAN, RED HEAT, TERMINATOR, TOTAL RECALL) allerdings war's das auch schon.

Früher war ich n bisschen sowas wie n Fan, aber heutzutage find ich Arnie, und das ist mir bei EXPENDABLES besonders deutlich geworden, eher deplatziert-peinlich. Ist selbst mir zu retro und zehrt im Prinzip eigentlich auch nur noch von damals.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Fr 20. Jul 2012, 18:08

Vom heutigen Standpunkt aus eigentlich nichts außer PREDATOR und den Kooperationen mit Cameron; irgendwann mal gemocht: RED HEAT, ERASER, in Teilen RUNNING MAN und TOTAL RECALL, sowie (nicht wegen ihm, sondern der teils recht feisten Action) LAST ACTION HERO. Ist aber alles nicht so gut gealtert, und die Komödien kann man sich echt nicht (mehr) anschauen.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 20. Jul 2012, 18:49

Eigentlich alles gesehen und alles irgendwo super. Irgendwo.

Hercules in New York; Action-Meisterwerk. Prügeleien in der Ego-Faust Perspektive, Wagenrennen Showdown durch NY, beste Olymp Inszenierung, beste Zeus Darstellung - coole Bitches am Set. Funky Sidekick Pretzel.

Stay Hungry; Arthouse Meisterwerk. Surreale Endsequenz mit ganz vielen Bodybuildern, die jemanden hinterjagen. Weiß schon garnicht mehr, worum's ging, so beeindrucken war das Ganze.

The Villain; Vielleicht bester Schwarzenegger Film, vielleicht bester Kirk Douglas Film. Philosophischer Trip als Roadrunner Cartoon getarnt mit existenzialistischem Twist im Finale. Heiße Cowboy-Klamotten in babyblau.

Scavenger Hunt; Lustig, Schwarzeneggers Rolle wäre aber ausbaufähig.

Conan the Barbarian; Almost totally epic.

Conan the Destroyer; Mostly epic.

The Terminator; Kein Kommentar.

Red Sonja; Mostly epic spin-off.

Commando; Der Gott-Film.

Raw Deal; Geilster End Shoot-Out.

Predator; Der Jesus-Film.

The Running Man; Noch gut.

Red Heat; Sauna Körper Ästethik reicht für den Oscar

Twins; Bald kommt das Sequel mit Eddie Murphy - es kann nur besser werden, aber auch der hier ist schon kaum zu toppen.

Total Recall; Bißchen fahrig zum Finale hin, aber eigentlich auch Meisterwerk

Kindergarten Cop; Grandioser Einstieg, routinierter Rest, kann man machen.

Terminator 2; Gut, find den Ersten aber besser.

Last Action Hero; Verkannt, sehr geiles Ding.

True Lies; Okay.

Junior: Ungefähr so gut wie ne Mischung aus Twins und The Villain, also exzellent

Eraser; Okay.

Jingle All The Way; Naja. Hier wird's langsam kritisch. Aber auch noch okay *g*.

Batman & Robin; Oh GOD! :D

End of Days; Bis auf das Ende okay.

The 6th Day; Total Recall in nich so gut mit Klonen

Collateral Damage nie gesehen. Bin auch immer noch nicht an The Jayne Mansfield Story rangekommen.

Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Fr 20. Jul 2012, 19:39

Verdammt Yuki... deine Aufzählung liest sich wie das Ebenbild meiner Gedanken... ich kann dir in allen deinen Kritiken nur beipflichten, bis auf...

Hercules in NY, Stay Hungry, The Villain, Scaverger Hunt, Junior mochte ich leider gar nicht.
RED HEAT ist der Godfatherfilm!

Sonst alles cool! I love Arni und bin sehr sehr gespannt was da noch kommt.
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Fr 20. Jul 2012, 19:54

Kann man jetzt ja nicht so viel zu sagen. Wohl DER Actiondarsteller (oder wars Schauspieler?^^) überhaupt. Filmografie mit erstaunlich vielen Ausnahmefilmen oder zumindest Must-Sees durchsetzt.

Comeback natürlich Unsinn, weil zu alt. Trotzdem sehe ich Ihn ganz gerne und würde mir auch einen T5 reinfahren, wenn er dabei ist.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 20. Jul 2012, 20:08

@Chevinger: Die 'Kritik' zu NY, Stay Hungry, The Villain und Scavenger Hunt (und auch andere in der Liste *g*) ist auch nicht ganz ernst gemeint. Wobei - wie angedeutet - ich an allen irgendwas gut finde.

Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Fr 20. Jul 2012, 20:25

Laber nicht... du meinst es genau so wie du es geschrieben hast... brauchst nicht :oops: sein
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 20. Jul 2012, 20:26

Haha, ja fast jedenfalls :mrgreen:

Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Fr 20. Jul 2012, 20:30

:) ;)
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 21. Jul 2012, 18:17

Arnie hat sich von all den Actionhelden der 80er schauspielerisch am wenigsten entwickelt, von Chuck Norris und, naja, Seagal mal abgesehen. Deswegen kommt er immer wie ein unbeholfener Klotz daher und wirkt selbst in späteren Filmen unfreiwillig komisch, es sei denn, er gibt nur die alles zerstörende Kampfmaschine - den Terminator. Den kann ihm keiner mehr nehmen.
Irgendwie ist Arnie aber doch immer larger than life gewesen und seine Actionknaller deswegen grösstenteils auch. Daran kommt man einfach nicht vorbei als Actionfan.



CONAN THE BARBARIAN: Mythisches Beinahe-Meisterwerk, ein Milius-, kein Arnie-Film.

CONAN THE DESTROYER: Totalausfall an allen Fronten.

TERMINATOR 1-3: Alle drei auf ihre Art supergut. 3 natürlich weniger, aber eben auch.

RED SONJA: Totalausfall an allen Fronten.

COMMANDO: Möglicherweise der ultimative 80er-Actionfilm.

RAW DEAL: Schwarzenegger in einem straighten Undercover-Krimi? Das haut nicht hin. Arnie wirkt unglaublich unsympathisch. Showdown am Ende dann doch geil (nicht der mit "Satisfäktschn"). Mucke auch.

PREDATOR: Gott.

THE RUNNING MAN: Hat Momente, aber sehr, sehr wenige. Gegen Ende immer bescheuerter.

RED HEAT: Granate. Belushi nie besser.

TWINS: Fürchterlich.

TOTAL RECALL: Bis zum Hintern auf dem Mars gut; danach bescheuert. Finde ich. Arnie so klotzig wie seit CONAN nicht mehr.

KINDERGARTEN COP: Noch fürchterlicher.

LAST ACTION HERO: Irgendwie mutig. Overblown. Gegen Ende zunehmend unerträglich, zuvor durchaus knallig.

TRUE LIES: Fieser Film. Schlechtestes Timing in nem Blockbuster EVER. Action fett. Humor übel.

JUNIOR: Fürchterlichst. Einer der fürchterlichsten Filme der Welt.

ERASER: Oldschool, simpel, geradeaus - und nicht schlecht. Caan rockt.

JINGLE ALL THE WAY: Von den Komödien noch die am Wenigsten fürchterliche, aber auch fürchterlich.

BATMAN & ROBIN: Au weia.

END OF DAYS: Düster, ernst, grandios gedreht. Bekloppt, ja - aber nicht ohne.

THE 6th DAY: Akzeptable Unterhaltung. Zu klein für Arnie. Das ist ja das Ding mit ihm: Unter megafett ging bei ihm irgendwann nicht mehr. Ging einfach nicht.

COLLATERAL DAMAGE: Leidet am allermeisten unter seinem schauspielerischen Unvermögen. Schon eine ziemliche Gurke, aber Arnie ist einfach auch noch so krass fehlbesetzt. Öde.

Antworten