Arnold Schwarzenegger

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 22. Jul 2012, 00:34

Naja, im O-Ton sind sie halt der Film. Alles andere ist nur Kopie. Interpretation. Wasweißich.

RED HEAT ist so schönes Walter Hill-Männerkino und gleichzeitig eine sagenhafte lustige Komödie.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 22. Jul 2012, 00:39

Klar, deswegen bleib ich auch bei der O-Ton Bewertung. Im unterhaltungstechnischen Sinne aber nicht immer die beste Wahl :D...

Red Heat ist auf jedenfall in Ordnung. Walter Hill ein großes Plus. Die Sequenzen in Russland sind von vorne bis hinten super. Mir gefiel sogar der Soundtrack von James Horner - unglaublich :lol: .

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 22. Jul 2012, 00:45

In weiten Teilen ist das ja sein Action-Score, den er bei 48 HRS, COMMANDO und GORKY PARK auch eingesetzt hat.

Die Busverfolgungsjagd am Ende dürfte eine der Actionszenen mit den meisten Zweitverwertungen im C-Film sein (gibt's ja jetzt im Danny Trejo-Vehikel BADASS auch wieder mal fast komplett zu bestaunen). Wie geht sowas eigentlich?

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 22. Jul 2012, 00:46

Julio Sacchi hat geschrieben: Die Busverfolgungsjagd am Ende dürfte eine der Actionszenen mit den meisten Zweitverwertungen im C-Film sein (gibt's ja jetzt im Danny Trejo-Vehikel BADASS auch wieder mal fast komplett zu bestaunen). Wie geht sowas eigentlich?
Nie aufgefallen?? Wo kommt die denn noch vor? Badass hab ich auch noch nicht gesehen (fand Machete so schlecht, da ist jegliches Trejo Interesse erstmal abgeklungen).

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 22. Jul 2012, 00:52

Hab BADASS auch nicht gesehen und will's auch auf keinen Fall, aber die Sequenz wird schon im Trailer als Höhepunkt gebracht - ich meine, das ist fast 25 Jahre altes Stock Footage?!

Die Busjagd war auch im Jeff Speakman-Film RUNNING RED, aber auch noch in anderen Heulern, an die ich mich nicht erinnere.

King ist aber immer noch die U-Boot-Explosion aus CRIMSON TIDE. Die ist überall.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 28. Okt 2012, 07:23

OH MY GOD. Habe Collateral Damage endlich mal gesehen. Nach all den Jahren. War leider schon "eher" (lol) enttäuscht und das hat selbst Twins und Junior nicht geschafft (bei denen die Erwartungen aber auch völlig anders lagen). Schwarzenegger als Feuerwehrmann/MacGyver Verschnitt geht halt garnicht, da fehlt's einfach an Action und dieses ungelenkige durch den Urwald rennen macht auch keinen Bock. Den Moment, wo er wütend in die FBI Zentrale stürmt und mit dem Baseballschläger alles kaputt schlägt, fand ich trotzdem lustig. Vorallem, weil man da merkt, was man aus dem Film hätte doch machen können, wenn man alles ein wenig anders aufgezogen hätte. Größter Fehler aber: Das total langweilige und unglaubwürdige Drehbuch mit dem total unnötigen Twist am Ende. Das ist noch schlimmer als Andrew Davis totale 08/15 Regie. Der Typ ist auch kein Segen, Under Siege hätte meiner Meinung nach ja der Oberkracher werden können, wenn sie da 'nen Anderen rangelassen hätten. Nur Above the Law hat er nicht runtergezogen XD.
Zuletzt geändert von Yuki am Mo 29. Okt 2012, 05:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » So 28. Okt 2012, 12:40

zu red heat:
sehr lustiger film mit einem schön anzusehenden und abtrainierten arnold :D belushi ist so lustig, vor allem auch in der deutschen synchro: "da kommen die harlem globetrotters - mit kanonen!" :lol: was hab ick mir kaputtgelacht.
dazu larry fishburne, ed ross und gina gershon. walter hill in topform, was will man mehr. 8-) den muss ich die tage mal wieder gucken. schade das sie von dem keinen zweiten teil gemacht haben, in moskau :?

zu den zweitverwerteten szenen:
die hat carolco wahrscheinlich verkauft oder vielleicht waren die in der insolvenzmasse drin. phoenican entertainment hat doch da ein haufen rechte gehabt, die dann wynorski in seinen filmen einbauen durfte. sind doch szenen aus universal soldier, t2 (und anderen carolco-filmen) von ihm verwurstet wurden.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 28. Okt 2012, 15:45

Yuki hat geschrieben: Das ist noch schlimmer als Andrew Davis totale 08/15 Regie. Der Typ ist auch kein Segen, Under Siege hätte meiner Meinung nach ja der Oberkracher werden können, wenn sie da 'nen Anderen rangelassen hätten. Nur Above the Law hat er nicht runtergezogen XD.
Stimmt. Sein bester ist aber Todesfalle/Horror am Mill Creek (aka. The Final Terror).

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 28. Okt 2012, 15:50

Ja, der ist super.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » So 28. Okt 2012, 16:15

I second that. Einer der besten Backwood-Filme überhaupt. Ganz groß.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Antworten