Silent Hill: Revelation

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Sa 1. Dez 2012, 01:36

Okay... danke. :D Dann halt erst zuhaus'.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 16. Feb 2013, 16:10

Puh. Was für 'ne Kacke. Am Anfang denkt man ja noch (als Zocker), dass das was werden könnte: Heather, Rummelplatz, Hase, alles da, was der Film braucht -> aber dann merkt man schnell, dass der Plot kompletter Bullcrap ist und die Regie die guten Ansätze leider nicht umzusetzen weiß. Fürchterliche Gestalten, albtraumhafte Motive, alles vorhanden, aber einfach so furchtbar langweilig und "unschrecklich" in Szene gesetzt. Oh man, man, man... und wie gesagt, diese Story, diese Erklärbärszenen, dieses ganze Gelaber um Nix... boah... so taugt das ja noch nicht mal mer was als Geisterfahrt (das 3D scheint ja auch eher schwach zu sein). Der Erste ist auch nicht gut, hat aber ein paar funktionierende Gruselsequenzen; Der Zweite hat echt garnix mehr, was funktioniert. Oder wie diceman sagt: "Okay, Adelaide Clemens ist hot, das wußte ich aber schon vorher."

PS: Okay, beim Auftritt von Malcolm McDowell musste ich doch wieder schmunzeln. Aber der wird direkt wieder auf- bzw abgewogen durch eine verschenkte Deborah Kara Unger; Kann die sich bitte nicht mehr für so einen Müll hergeben?!

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Sa 16. Feb 2013, 16:32

Habe ja die Spiele nie gezockt, aber immer so ein Bauchgefühl gehabt, daß Gans mit seiner Vision die Atmosphäre ziemlich treffend eingefangen haben müßte. Mittlerweile verehre ich den Film sogar ein bißchen. Und der Anfang von REVELATION war gar nicht mal schlecht, sah im schlimmsten Fall nach einem uninspirierten NIGHTMARE ON ELM STREET-Aufguß aus. Hätte ich mit leben können. Dann aber folgte Bullshit auf Bullshit, und bei diesem albernen Pyramidhead-vs-Pinhead Matrix-Fight, das konsequente Sahnehäubchen auf dem stillen Scheißehügel, wollte ich echt nur noch weinen.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 16. Feb 2013, 16:37

Der Pinhead vs Pyramidhead Quatsch ist auch nur dämlich; Im symbolischen Kontext mit den Spielen sogar ein Ding der Unmöglichkeit - zumindest so, wie hier inszeniert. Bedeutet ganz einfach, dass da oben auch keiner das Game gezockt hat; Die wenigen guten Motive hat man sich scheinbar aus Best Of Clips von Silent Hill 3 geklaut - ohne Sinn für Zusammenhang.

Aber auch unabhängig von den Games - als eigenständiger Horrorfilm, bzw. Sequel zu Teil 1 (der tatsächlich ziemlich gut dasteht nach diesem Debakel) ist Revelation einfach nur ein Nichtskönner. Das Schlimmste ist glaube ich echt der Plot. Der ist so dumm, banal, langweilig und alles andere auch noch, da fällt mir nix mehr zu ein. Nur kein absoluter Kackfilm, weil ich die Masken teilweise ganz nett fand, die Kulissen und auch ein paar der Effekte. Aber das sind halt alles eher oberflächliche Faktoren, die hier keinen ordentlichen Rahmen bekommen.

Gans hat die Atmosphäre der Games tatsächlich - teilweise - ganz gut getroffen, verlabert sich aber plottechnisch dann auch ziemlich schnell. Als Gruselfahrt eignet sich Teil 1 aber noch ganz gut, während in Revelation halt echt nix gruselig ist. Was bei den Bildern teilweise schon fast an ein Wunder grenzt.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 29. Sep 2013, 20:40

Gesehen. Fand's ganz OK bzw. sehr viel schlechter als Teil 1 nun wirklich nicht. Fokus auf Teenager rückt's in Richtung NIGHTMARE, und besser als dessen Remake ist REVELATION definitiv - hier spiegelt sich das Budget immerhin in kunstvollen Sets und Kreaturen. Szene mit den Krankenschwestern + das Vieh in der Irrenanstalt = top notch. Story jetzt halt noch doofer und Dialoge zwischen dem Pärchen direkt aus TWILIGHT. Hätte man sich sparen können, ne Frechheit isses aber auch nicht.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Silent Hill: Revelation

Beitrag von Sylvio Constabel » So 17. Dez 2023, 00:15

Gesehen. Gespult. Absolut dröger Müll. Heiß ist die Tante natürlich auch nicht.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag