Kubo and the Two Strings

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Kubo and the Two Strings

Beitrag von Don Kolleone » Di 21. Nov 2017, 15:40

Nanu, kein Thread zum letztjährigen Streich von Laika Entertainment (Coraline)?

A young boy named Kubo must locate a magical suit of armour worn by his late father in order to defeat a vengeful spirit from the past.
Der war richtig toll! Bediene mich mal bei Yukis Auführungen aus dem Boxtrolls-Thread: "optisch einwandfrei. Wer auf Stop-Motion, Clay-Animation & Co. steht, MUSS den eh gucken. Das Ding ist einfach super gemacht. Außerdem geile Sprecher."
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 21. Nov 2017, 20:18

Muss sagen, fand den nur okay. Top Sprecher, ja, top animiert auch, Stil ist auch toll, fand die düsteren Sequenzen sehr attraktiv und die beiden Zwillingsschwestern sind gute Antagonisten. ABER fand den Plot eher fad, hat mich emotional fast null involviert und war mir leider irgendwie egal. Fazit wäre bei mir aber deswegen eher 6 von 10 oder so lol.

Boxtrolls und ParaNorman fand ich beide besser, da war Travis Knight ebenfalls Chef von den Animationen (aber nicht Regie). Optisch ist Kubo halt auch ziemlich top.

[Fand Song of the Sea immer großartig. Der ist zwar völlig anders animiert, aber seh den ähnlich gelagert wie KUBO. Und da ging mir das Herz auf, funktionierte alles.]

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 21. Nov 2017, 21:15

Ungefähr das, was Yuki sagt.
Hatte mal was dazu geschrieben:
Kubo - Der tapfere Samurai {2016, Travis Knight}
Mit den meisten modernen Animationsfilmen werde ich nicht so richtig warm. Die Geschichten sind oft nicht interessant genug und der Humor oft ähnlich: massentauglich und brav. Dazu kommt der oft sterile Look der Computerbilder. Wenigstens ist hier die Geschichte etwas düsterer und auch die Optik ist ganz gut. Aber ansonsten trifft das oben Gesagte auch hier zu. Ganz nett alles, aber auch irgendwie belanglos, wenn auch nicht wirklich schlecht.
5,5/10

Antworten