A Quiet Place

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Sa 7. Apr 2018, 19:29

Soll übrigens auch ganz gut sein.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Sa 21. Apr 2018, 10:28

Isser aber nicht. Wollte eigentlich Weiße Ritter beim Something Weird Cinema gucken .. und bin stattdessen in A Quiet Place gelandet.

Bis auf ein paar spannende Momente und halt der netten Grundidee krankt der an allem, was bei Multiplex-Gruslern so rumnervt: zuviel Score-Gedudel, löchriges Script und den derzeit angesagten CGI-Monstern mit Aufklapp-Köppen. Dachte der könnte eventl. was auf der Tonspur reissen, aber ausser Jumpscares nix gewesen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Sa 21. Apr 2018, 11:19

Don Kolleone hat geschrieben:Isser aber nicht. [...]
Du weisst schon, wie ich das meine... :D Das Besucher-Echo ist ja nun unstreitbar sehr positiv, wobei ich nach wie vor nicht erahnen kann, warum.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Sa 21. Apr 2018, 11:39

Mist! Auf den hatte ich mich gefreut. Klingt jetzt nicht so prall. Werd ich trotzdem gucken.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Sa 21. Apr 2018, 11:54

Der hätte eigentlich ganz gut aufs FFF gepasst. Die Rezensionen die ich nun hinterher laß, sind auch überwiegend positiv gestimmt. Liegt also an mir. Guckt den ruhig.

Wobei, meine Begleitung, die den unbedingt schauen wollte, fand den auch kagge. Mir tuts nur leid um die ursprüngliche Filmauswahl, den bekomm ich wohl nun nimmer zu Gesicht.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 22. Apr 2018, 15:22

Kolle hat ja oft Aussetzer. Beste Voraussetzungen also. Ich bin drin, im Kino.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » So 22. Apr 2018, 20:07

Erstmal danke für die Blumen :D
Zieh Dir aber besser ne Tena-Men an. Wegen Grusel und Pipi in die Butz und so.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Beitrag von Youri » So 22. Apr 2018, 21:35

Ganz so kritisch wie Kolle muss man den auch nicht sehen, auch wenn ich mir ebenfalls etwas mehr Stille statt Musikuntermalung gewünscht hätte und auch auf manchen billigen Jumpscare hätte verzichten können. Einige druckvolle und spannende Sequenzen bietet A QUIET PLACE aber durchaus, ist dazu angenehm schlank, fährt ordentlich Tempo auf und sieht auch recht schick aus. Die Extraportion Pathos im Finale hat mich nicht gestört, wohl aber, wie aufdringlich einem der „Twist“ präsentiert wird (drei Nahaufnahmen von „WHAT IS THEIR WEAKNESS?“ hätte es echt nicht gebraucht). Das Schlussbild entschädigt dafür aber wieder.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mo 23. Apr 2018, 13:58

Bin eher bei Youri. Für einen echten Terrorfilm ist das ein bisschen zu brav und zu melodramatisch. Aber geschickt gefilmt und konstruiert, das Monsterdesign hat mir auch ganz gut gefallen. Für mich kein Highlight, aber nicht schlecht.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 25. Apr 2018, 00:19

Aye, der ist schon ziemlich super.
Fand den spannend, hab stellenweise richtig mitgefiebert; hätte gut aufs FFF gepasst, fährt alle Zutaten eines typischen Eröffnungsfilms auf; ist aber auch schön, daß man sowas zunehmend abseits der großen Events auf der Leinwand zu sehen bekommt.
Film ist ein visuelles Medium, und das haben die Leute hier gut verstanden; also keine Texttafel oder 'nen Bär, der einem die Welt erklärt. Und auch danach werden Geschichte und Emotionen primär über Bilder und Handlung vermittelt; die wenigen Unteritel sind knapp und auf den Punkt gehalten. Ab der Hälfte findet QUIET PLACE dann seinen Rythmus und powert von da an ohne Unterbrechungen und Zeitsprünge durch.
[+] Spoiler
Der arme Waschbär, though. :(
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag