The Endless

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

The Endless

Beitrag von Don Kolleone » Mi 15. Nov 2017, 15:28

Der neue von Justin Benson und Aaron Moorhead (Spring, Resolution).

Two brothers return to the cult they fled from years ago to discover that the group's beliefs may be more sane than they once thought.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mi 15. Nov 2017, 15:30

Läuft auf den White Nights (Fantasy Filmfest) im Januar.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » So 21. Jan 2018, 21:01

Gesehen. A bisserl mysteriös mit ein paar schönen wtf-Momenten, als kleines Schmankerl wird Resolution noch in die Handlung mit eingewoben.

Doch, der hat gut gefallen, leider haben wir auf der Tonspur nicht alles gut verstehen können, von daher muß irgendwann mal ne Zweitsichtung mit Untertiteln ran.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mo 22. Jan 2018, 00:08

Für mich war's die endlose Qual. Zäh wie Kaugummi, endlose uninteressante Dialoge, keine Dynamik, egale Charaktere. Ein furchtbares esoterisches Nichts. Gibt's aber auch andere Meinungen. Wollte kurzzeitig sogar spulen, geht im Kino natürlich nicht.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mo 22. Jan 2018, 09:59

Bin auch eher bei Hexe, auch wenn ich's nicht ganz sooo schrecklich fand. Nur ein bisschen pointless und dafür dann ohne richtige Schauwerte...da hat mir Spring deutlich besser gefallen...

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: The Endless

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 22. Mai 2018, 16:24

Find den super. So in etwa die smarte Version von THE SACRAMENT.

Benson & Moorhead mittlerweile ein Top-Duo. Bin gespannt, was da noch alles kommt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: The Endless

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 23. Mai 2018, 10:08

Würde übrigens empfehlen vor THE ENDLESS den ersten Film der beiden, RESOLUTION zu schauen. Ist nicht zwingend notwendig, macht ENDLESS aber noch einen Tick reizvoller.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: The Endless

Beitrag von diceman » Mi 23. Mai 2018, 19:25

Fand den auch gelungen; nicht ohne Ecken und Kanten, eventuell etwas lang, und das RESOLUTION-Zitat kommt etwas selbstverliebt und "angetackert" (kenne RESOLUTION nicht), ansonsten hat's mich aber wach gehalten (Spätvorstellung im Kino auf den FFF White Nights); ist auch schick gefilmt. Schon SPRING (vom selben Regie-Duo) hat mächtig Eindruck hinterlassen. Bin jetzt ein bißchen neugierig auf RESOLUTION geworden; würde man mir den empfehlen? :)

Schrieb folgendes auf Moviepilot:
diceman hat geschrieben:THE ENDLESS ist kein Film, der einem die Gebrauchsanweisung zu seinem Verständnis auf dem Silbertablett serviert, und ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob das bei einem Film, der den Anschein erweckt, man hätte eine Kamera im Unterbewusstsein eines Menschen aufgestellt und immer auf REC gedrückt, als jener anfängt zu träumen, wirklich möglich (und notwendig ist).
Ein wunderschön gefilmtes nicht-euklidisches Erlebnis mit Sogwirkung, daß zum Staunen und Rätseln einlädt, und noch lange über den Abspann hinaus fesselt.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Endless

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 23. Mai 2018, 19:34

Spring fand ich relativ gut schaubar! Hat mir gefallen (an einem NIFFF gesehen). Mit RESOLUTION konnte ich wenig anfangen (auch an einem NIFFF gesehen). Daher habe ich The Endless erst gar nicht geschaut.

Bin aber kein guter Standart für Filmempfehlungen ;)

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: The Endless

Beitrag von Don Kolleone » Mi 23. Mai 2018, 20:12

@dice: warste in Köln und hast auch so wenig verstanden?
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag