Hostiles

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 6. Sep 2017, 15:49

Die konsequent falsche Positionierung des Wortes "leider" in Deinen Sätzen sorgt für zusätzliches Hirnsausen beim Lesen Deiner Posts!

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 6. Sep 2017, 16:01

So besser? Satzbau ist bei mir durch jahrelanges Trippin' (durch dieses Forum) kaputtgegangen!

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mi 6. Sep 2017, 16:47

Leider leider leider ...

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Di 14. Nov 2017, 21:15

"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Di 24. Apr 2018, 09:05

Gefällt mir nicht.
Sieht sehr gut aus, hat Möglichkeiten, kann sich aber leider kein Deut von seinen einmal gemachten Aufnahmen trennen, bekommt selten den richtigen Abschluss rein und ist so ein Schnarch- und Standbildwestern; also völlig konträr zu dem, wie der überall erwähnte Ford filmt.
Auch Gesprächsszenen wirken allesamt recht gestellt, schon das Missionbriefing beim Vorgesetzten, der ganz unnötigerweise einen Redakteur (“Schreibtischhengst“) mit humanitären Ansichten dabei hat und wo ohne Not der eigene Untergebene bei dem eh schon ungeliebten letzten Auftrag auch noch angegangen und vorgeführt wird.
Darstellerisch geht so, oft sieht man tatsächlich nur Pike und Bale und ihre jeweilige Leidensmiene und nicht dahinter oder mehr.
Die Indianer sind mehr oder minder Gimmick für die Prämisse und Sprungbrett für eben die Aussage, die sich im Grunde seit dem Briefing darum dreht, dass die Indianer halt auch bloß Menschen sind.

Kenn die anderen von Cooper nicht, aber es macht auch keine rechte Lust drauf.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Hostiles

Beitrag von JimmyPage » Mo 28. Jan 2019, 07:44

Gesehen. Starker, harter aber auch trister Western. Die Moral hängt hier an den Kniekehlen der staubigen Jeans. Die Schauspieler sind zudem allesamt Top (Timothée Chalamet mit kurzem Auftritt :shock: ). 7,5/10
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Hostiles

Beitrag von Frau Stockl » Di 21. Mai 2019, 17:42

Da der hier so bißchen untergeht:
Gibt jetzt für lau bei Prime.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Hostiles

Beitrag von dejin » Di 21. Mai 2019, 20:10

Hatte den auch mal gesehen und hat mir gut gefallen. Hab den als brutal in Erinnerung. Konsequente Handlungen der Figuren, trocken, bleiern und no-nonsense. Mochte ich.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re:

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 6. Sep 2019, 04:26

Geströhmt. Ich finde den Film ausgesprochen gut. Sieht wie erwähnt fantastisch aus und weiß trotz der Tristesse und Slowburnigkeit absolut zu fesseln!
SvenT hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2017, 14:30
Ich sehe es genauso wie der Autor: Ich verstehe das Filmende nicht.
Was gibt's denn bitte daran nicht zu verstehen?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Hostiles

Beitrag von Bewitched240 » Fr 22. Jan 2021, 23:57

Auf der Habenseite stehen die wirklich schönen Landschaftsaufnahmen. Auftakt- sowie Schlussequenz sind wirklich gelungen und sehr intensiv. Alles dazwischen ist, von einzelnen kleinen Aufweckern abgesehen, leider sehr gemächlich geworden. Es geschieht zu wenig Interessantes, Szenen werden ohne Dynamik endlos ausgewalzt. Die Darsteller ziehen durchweg Leidensfressen ohne Pause, sind insgesamt auch wenig gefordert. Die Dialoge stolpern bedeutungsschwanger vor sich hin, haben eine seltsame Leere. Die entsprechende Dudelmusik besorgt dann den Rest. Zwar ist es ehrenwert, dass man versucht Ureinwohner und Weiße differenziert zu betrachten, dies geschieht aber zu oft in plumper Weise, ohne Feingefühl. War aber immerhin etwas besser als OUT OF THE FURNACE.
5,5/10

Antworten