Hold The Dark

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Hold The Dark

Beitrag von Don Kolleone » Fr 1. Sep 2017, 10:17

Apropos Jeremy Saulnier .. Netflix produziert, Alexander Skarsgard und Jeffrey Wright spielen mit.
Hold the Dark is set in a remote Alaskan wilderness in which wolves have taken and killed children. An expert-biologist is called in to investigate, but finds himself in between a secret-harboring mother, who disappears, and her husband, who goes on a maniacal pursuit when he returns from Iraq and learns of his son’s death and missing wife. The hunter finds himself confronting not only the cruelty of nature but also his own failings, and as the child's grief-crazed father follows behind him, it becomes unclear who is really being hunted.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hold The Dark

Beitrag von Jaan » Di 21. Aug 2018, 18:13

Trailer 08/15, aber stummgeschaltet sieht das sehr vielversprechend aus.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Hold The Dark

Beitrag von Don Kolleone » So 30. Sep 2018, 01:18

Der Film ist zum Glück ganz und gar nicht 08/15. Endlich mal'n Trailer der nicht zuviel verspricht, der stapelt eher noch zu tief. Und eigentlich ein Frevel, daß WOLFSNÄCHTE (dt. Titel bei Netflix) nicht im Kino läuft; andererseits hätte der dort wohl auch keine zwei Stunden Laufzeit bekommen. Jedenfalls ist das'n unerwartet hartes Brett. Will gar nicht mehr verraten. Zwar weit von perfekt, hat aber trotzdem das Zeug für die Jahresbestenliste.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Hold The Dark

Beitrag von Sylvio Constabel » So 30. Sep 2018, 09:11

Ja, Mann! Das hoffte ich. Ist schon auf der Liste.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Hold The Dark

Beitrag von Pow Wow » Mo 1. Okt 2018, 17:14

So ungefähr was Don sagt, auch wenn sich meine Begeisterung in Grenzen hält. Man sollte vorab nicht so viel drüber wissen, denn der Film hat Überraschungen parat, einige davon recht gelungen. Mich hat's allerdings ab dem Riesen-Setpiece im zweiten Drittel etwas verloren, zumal ich das Gefühl hatte, er weiß nicht so recht wie und wo er die Erzählung enden lassen will, so dass der Gesamteffekt irgendwie verpufft. Dennoch sicher sehenswert.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Hold The Dark

Beitrag von Don Kolleone » Mo 1. Okt 2018, 22:54

Du hast recht, je weniger man vorher weiß, desto besser. Ja, und gegen Ende geht dem etwas die Puste aus, was mich hier ob des vorangegangenen Szenarios aber nicht weiter störte. Hab Bock den nochmal zu gucken, was nicht so häufig vor kommt.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Hold The Dark

Beitrag von dejin » Sa 6. Okt 2018, 21:29

Gesehen. (shit...nur ne Woche her & ich muss mich richtig um Erinnerungen bemühen - thats the age? :wtf: )
Auf jeden Fall danke fürs Aufbringen hier im Forum - sonst hät ich den bestimmt verpasst.
Suuuper langsam erzählter Film - was ganz toll ist - baut Stimmung auf, tiefe Stimme des Hauptdarstellers, düstere Winterlandschaft.
Schöne Twists und toller Gewaltlevel :thumbup:
Als allegorische Inszenierung eines mystischen Wer-Wolfgefühls stellt er aber mehr Fragen, als er zum Schluss bereit ist zu beantworten. N bisschen wie ne x-files Folge.
Würd gern ne Interpretation zu lesen oder nen erklärenden AK vom Regisseur hören.
Aber schöner Film (kind of)
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Hold The Dark

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 8. Okt 2018, 09:02

Gesehen. Toller Film! Trotz der triefenden Langsamkeit fesselt der Film ungemein. Nur das Ende muß mir mal jemand erklären.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hold The Dark

Beitrag von Jaan » Sa 13. Okt 2018, 14:20

Tjaja, das Ende :think:
Vielleicht weiß die Romanvorlage Rat? Sind nur 220 Seiten.
Saulniers Schwächster bisher, aber Literaturverfilmungen sind bekanntlich schwierig.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Hold The Dark

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 13. Okt 2018, 15:20

dejin hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 21:29
... mystischen Wer-Wolfgefühls ...
Hab echt gebraucht zu verstehen, was damit gemeint ist. :problem: :crazy: Habe außerdem zuerst Wer-warsgefühl gelesen. :twisted:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag