Bushwick

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Bushwick

Beitrag von Frau Stockl » Do 24. Aug 2017, 10:11

When a Texas military force invades their Brooklyn neighborhood, 20-year-old Lucy and war veteran Stupe must depend on each other to survive.

bushwick-poster.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Do 24. Aug 2017, 10:42

:shock: Sieht gut aus 8-)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Mi 13. Dez 2017, 21:59

Gefällt mir nicht.
Die Anfangsszene ist super.
Breiter Panoramaflug von der See her und über das Viertel zu feinem Score.
Der Rest ist ein Haufen Plansequenzen à la an einem Stück und mit "unsichtbaren" Schnitt gedreht.
Mich reißt derlei Effektinszenierung eher raus.
Zudem klebt die verfolgende Kamera entweder bei Bautista vorne im Schritt oder hinten am Arsch.
Weiß noch nicht, ob ich das Durchhalte.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 14. Dez 2017, 16:38

Absurd. Snow kommt aus der Station Church St.
Die ist nicht in Bushwick.
Dann sagt sie, sie sei mit dem L Train gekommen.
Church fährt aber nur G und F. Steht da sogar.
WTF

----- Do 14. Dez 2017, 18:23 -----

Ansonsten so, wie Mrs. Stockl sagt. Schade.
Diese One-Take-Sequenzen finde ich vorwiegend angeberisch und als Stilmittel irgendwie eher langweilend. Was solls? Die Schnitte sind natürlich alles andere als unsichtbar. Die Computereffekte mag ich auch nich.
Soundtrack von Aesop Rock allerdings geil. Kauf ich.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Bushwick

Beitrag von Don Kolleone » Di 8. Jan 2019, 14:15

Was meine beiden Vorgänger schreiben. Nach dem musikalisch toll unterlegten Vorspann (man höre unten) wollte ich den echt mögen. Und für knapp eine Minute zog der einen dann auch voll in das Chaos auf der Straße rein ... doch leider erzielt die "ohne Schnitt" Nummer ganz schnell den gegenteiligen Effekt; die Plansequenzen wirken mehr steif und gekünstelt, als daß man sich mittendrin im Geschehen wähnt. Das Hinterher-Rennen hinter der Haupdarstellerin, die CGI-Hubschrauber am Himmel, da wähnt man sich eher im Computerspiel.

Noch dazu werden die immer drei gleichen Typen in Schwarz mit Helm von links nach rechts durchs Bild geschickt und umgekehrt - da fehlte wohl Geld für Komparsen und Kostüme. Und der eigentlich hervorragende Soundtrack von AESOP ROCK mag sich die meiste Zeit auch nicht so recht einfügen. Schade. Film lohnt eventuell trotzdem, wenn man Bautista gerne sieht (der hier auch als Executive Producer fungiert).

"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Bushwick

Beitrag von Bewitched240 » Mo 12. Okt 2020, 22:58

Fand den ganz ordentlich. Bin halt ein kleiner Bautista-Fan. Das Szenario ist irgendwie cool, aber der Film hat schon ein ordentliches Pacing-Problem. Gibt immer wieder zu viel Stopps in der Geschichte. Meist dann, wenn man hofft, dass ordentlich Schwung in die Bude kommt. Aber teilweise macht die Hatz durch die Straßen Bushwicks doch Spaß. Die letzten fünfzehn Minuten gibt's dann noch mal etwas Rambazamba und das konsequente Ende mochte ich sehr. Kein Reißer, aber gepflegte Unterhaltung mit inszenatorischen Schwächen und zwei sympathischen Hauptcharakteren.
6/10

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Bushwick

Beitrag von Don Kolleone » Di 13. Okt 2020, 08:31

Hab den mit Sympathie-Punkten abgespeichert. Ist von der US-Wirklichkeit ja auch nicht mehr weit entfernt. Und endet mit nem Bomben-Track:

"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten