Radius (Kanada)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Radius (Kanada)

Beitrag von diceman » Di 15. Aug 2017, 17:52

FFF-Website hat geschrieben:Blutend wankt ein Mensch die Landstrasse entlang und kann sich an nichts erinnern. Jeder, der sich ihm nähert, stirbt. Das Regie-Duo Labrèche und Léonard schufen einen faszinierenden Sci-Fi-Mystery-Thriller, der packt und nicht mehr loslässt.
3.jpg
2.jpg
1.jpg
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mo 25. Sep 2017, 18:06

Meine Mitstreiter fanden den Film allesamt booooring ("ne ausgewalzte Folge Twilight Zone"), die stehen aber auch eher auf Zombies und Splatatter. Zugegeben, der Hauptdarsteller kennt nicht all zu viele Gesichtsausdrücke und ein besserer Score hätte vielleicht für mehr Spannung sorgen können, aber nur weil'n Film die Ruhe weg hat, muß er ja nicht gleich schlecht sein.

Mir hat RADIUS jedenfalls sehr gut gefallen. Holt mit frischer Prämisse aus minimalem Budget das Maximum raus, ohne dabei überkonstruiert zu wirken; trotz bösem Ende (Twist?), das für mich indes absehbar und daher wenig überraschend daher kam (aber totzdem ordentlich in die Magengrube haut). Gucke ich gerne irgendwann nochmal.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag