M.F.A. (Francesca Eastwood)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

M.F.A. (Francesca Eastwood)

Beitrag von diceman » Di 15. Aug 2017, 17:47

Rape-and-Revenge-Thriller mit Francesca Eastwood. Regie: Natalia Leite, Drehbuch: Leah McKendrick. Düstere Aussichten für die Männer. Wird auf dem FFF zu sehen sein.
3.jpg
2.jpg
1.jpg
Zuletzt geändert von diceman am Di 15. Aug 2017, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Di 15. Aug 2017, 20:10

Penis lieber vor dem Kinosaal abgeben. :?

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 19. Sep 2017, 09:11

Totaler Megaschrott.

Verfilmung einer gescheiterten Semesterarbeit über Rape Culture auf dem Campus die sich voll wichtig vorkommt und dabei nur strunzdämlich ist. Frauen werden nur vergewaltigt, Männer sind nur grenzdebile grunzende Penis-Monster. Bis auf den lieben, nicht-aggressiven Asia-Boy. Da könnte man dem wannabe-progressiven Film wiederum rassistische Klischees unterstellen wenn man wollte.

Gut, exploitativ wie die Filme der männlichen Kollegen ist das nicht, es ist halt nur grottig geschrieben und inszeniert. Finger weg.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 19. Sep 2017, 16:19

Ich fands ziemlich gut, eigentlich. :?
Ist natürlich ein relativ eindimensionaler Blick (Männer = Sexschweine), der Hand in Hand mit dem Genre-Etikett einhergeht - da erwarte ich nicht viel. Ansonsten liefert der Film genau das, was ich in exploitativen (Mach)werken der Marke I SPIT ON YOUR GRAVE immer vermisse, und das ist ein differenzierter Blick auf die Opfer-Psychologie. Ist Low Budget, aber gut gespielt und formuliert seine zornige Anklage mit Ausrufezeichen; offensichtlich inspiriert von wahren Begebenheiten (Campus-Adminstrationen, welche entsprechende Hinweise bewusst unter den Teppich kehrten um öffentliches Ansehen der Institution nicht zu schädigen); der eindringliche Appell in der letzten Szene ist hehrer Natur. Ein bißchen mehr vordergründiger Thrill hätte die Konfrontations-Szenen (nein, damit meine ich nicht die Vergewaltigung) aber noch aufgewertet, da gehe ich mit.
So oder so, Francesca Eastwood sollte man im Auge behalten; da kommt noch was.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag