La región salvaje (Mexiko) a.k.a. The Untamed

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 26. Jan 2018, 17:07

Schade nicht in der Schweiz. Alles zu weit weg von hier, lohnt sich auch nicht als Tagesausflug.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7106
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Fr 13. Apr 2018, 12:32

Zum Glück neulich im Kino gesehen. Bin bei Pow Wow. Hat mir sehr gut gefallen, auch auf der Tonspur.
[+] Spoiler
Die Szene im Krater -> :mrgreen:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: La región salvaje (Mexiko) a.k.a. The Untamed

Beitrag von diceman » Di 3. Sep 2019, 13:48

Kann man sich heute noch in der ARTE-Mediathek anschauen. :shock:
Ganz übersehen. Morgen isser dann leider draußen.
https://www.arte.tv/de/videos/062856-000-A/the-untamed/
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 23. Nov 2019, 16:17

Bewitched240 hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2018, 20:20
Die Mischung aus Familien- und Liebesdrama garniert mit horrorerotischer Mystik in Form eines Tentakelwesens funktioniert sehr gut. Das ländliche Lebensglück mit Familie und Kindern bekommt Schritt für Schritt tiefe Risse.
Die Kameraarbeit hat mir sehr gut gefallen, es gibt viele schöne lange Einstellungen und tolle Bilder. Die Darsteller unterstreichen mit ihrer reduzierten Art die unheimliche Atmosphäre. Die langsame Erzählweise saugt den Zuschauer unaufhaltsam Schritt für Schritt auf.
8/10
Im Kino gesehen. 8-)
Das passt so ziemlich :!:

The Untamed (UK Blu)
Muss ich erst Mal etwas sacken lassen. Hat mir aber gefallen. Intensiv. Zuweilen auch unheimlich und düster. Stark gespielt, fesselnd und ist spannend. Bleibt auch in Sammlung.

EDIT:

Was für einen Horrorfilm schaut sich der Junge in Minute 52:34 im TV an?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31775
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: La región salvaje (Mexiko) a.k.a. The Untamed

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 23. Nov 2019, 21:25

Der surft im Internet. ADFT.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: La región salvaje (Mexiko) a.k.a. The Untamed

Beitrag von JimmyPage » Sa 23. Nov 2019, 21:59

:mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: La región salvaje (Mexiko) a.k.a. The Untamed

Beitrag von diceman » Mi 24. Jun 2020, 18:45

Gesehen.
Ich weiß nicht, je älter ich werde, umso ungeduldiger werde ich ...
Berlinale-tauglicher Tentakel-Hentai: das Konzept hatte gute Chancen bei mir, aber so ganz ohne auf-die-Uhr-gucken hab ich's dann doch nicht geschafft. Mußte die ganze Zeit an das Potential denken, wenn Cronenberg das verfilmt hätte - die wenigen SFX-Shots waren kompetent und atmosphärisch umgesetzt, die phantastischen Elemente stehen metaphorisch für das Animalische im Menschen, da macht das Skript keinen Hehl draus. Leider laufen beide Erzählebenen so konsequent brav nebeinander her, ohne sich jemals um Fusion zu bemühen, daß man sich irgendwann im falschen Film wähnt - im kleinbürgerlichen Befindlichkeits-Drama nämlich, wie man's zu oft bereits gesehen hat. Gut gespielt, keine Frage, aber wenig immersiv und jeglicher Genre-Appeal den Arthouse-Ambitionen geopfert. Bin milde enttäuscht, laste dies aber weniger dem Film an, als meinen Erwartungen.
Zulawskis POSSESSION, for the record, war eine Tour de Force, die mich mit offenem Mund zurückgelassen hat, was sicherlich auch am methodisch-überspannten Acting der beiden Hauptcharaktere lag, denen die Paranoia aus allen Poren triefte. 10% mehr Drama und Exzess in den Realszenen hätten THE UNTAMED gut getan.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten