Venom

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12668
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Venom

Beitrag von Frau Stockl » Di 26. Feb 2019, 10:32

Die Verfolgungsjagd ist fett.
Und der Film ist sicher nicht gut, aber besser als Infinity War.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Venom

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 6. Mär 2019, 10:14

Das ist er ganz sicher nicht.

Hab mich amüsiert, aber weniger mit dem Film als über den Film. Totaler Throwback zu den unterbudgetierten Comicverfilmungen der 90er, irgendwo zwischen SPAWN und THE SHADOW, völliger Murks mit zweifelhaften Effekten und altbacken inszenierter Action. Tatsächlich ist ausgerechnet Nuschelbirne Tom Hardy der Hauptgewinn, der spielt das, als wär's ne Riesengaudi und steckt dabei auch noch die tolle Michelle Williams an. Kino, das man sich früher vorsichtshalber erst aus der Videothek geholt hat. Insofern hat sich nicht viel geändert.

PS: Der Abspann begann 19 Minuten vor Filmende. Das ist schon echt beachtlich. :shock: :crazygreen:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12668
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Venom

Beitrag von Frau Stockl » Mi 6. Mär 2019, 14:24

Bei dem Film bin ich zumindest bis zum Abspann gekommen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Venom

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 9. Mär 2019, 23:23

Gesehen. Die komplette erste halbe Stunde ist kacklangweilig. Als Hardy dann mal endlich besessen wird, wird's besser. Der ganze CGI-Kram ist mir wurst, Hardy spielt geil, der Gegenspieler ein absoluter Witz. Hier fehlt Blut, gute Sprache und Rumgeschmaddere! Dennoch kann man den Film selbstverständlich super weggucken und jeder, der hier 3 Punkte verteilt, wohnt noch bei Mutti im Keller.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Venom

Beitrag von JimmyPage » Sa 15. Jun 2019, 08:55

Gesehen. Hat mir gut gefallen. Film der Marke: "Hirn aus, Bourbon ins Glas und ab geht die Sause". Fand den zu keiner Sekunde langweilig. Hardy ist ne Wucht und im Abspann sieht man auch noch wo Nihil Baxter von Kommissar 00Schneider eingekerkert wurde :mrgreen: :crazy: 7/10
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Venom

Beitrag von Don Kolleone » Sa 14. Dez 2019, 23:28

Gesehen. Kommt anfangs ein bisschen wie ne Big-Budget Version von UPGRADE. Laune macht das auch eigentlich nur wegen Hardy und Williams. Den Rest versaut der CGI-Murks. Da fehlen Dreck und handgemachte FX. Und Logik (die Probanten verrecken allesamt an den Symbionten, die Hauptdarsteller natürlich nicht :crazygreen:).
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Venom

Beitrag von diceman » Sa 26. Mär 2022, 22:05

Wenn ich krank bin, gucke ich gerne Big Budget Quatsch, und wenn ich schon TMNT eine Chance gebe, dann kann es mit VENOM nur besser werden (gerade auf Netflix). Und, was soll ich sagen, holla war das eine Sause! :shock:
Vor allem war das ein sympathischer Throwback zu Zeiten, in denen Superhelden-Verfilmungen noch standalone ohne globales Korsett existieren durften - das ist in sovieler Hinsicht ein Gewinn, die Dramaturgie holpert nicht und die Primär-Protagonisten bekommen mehr Gewicht und Seele. Muß sogar sagen, daß nach den ganzen R-Rated/PG13-Diskussionen ich regelrecht überrascht war, was den düsteren Grundton angeht; fand den fast hart genug, lol (zweien wird der Kopf abgebissen und einer gefressen) - unblutig, klar, aber hat mich ausnahmsweise nicht gestört. Fand auch die erste halbe Stunde nicht langweilig, da von Hardy inbrünstig gespielt, und gut Spannung aufgebaut wird, was den/die späteren Antagonisten angeht.
Den zweiten werde ich bei Gelegenheit gerne nachschieben (der ist ja noch ohne Avengers, oder)?
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Venom

Beitrag von Yuki » Sa 26. Mär 2022, 23:00

Der Zweite ist deutlich schlechter und da kommen die Avengers schon so langsam ins Bild gerückt am Ende :D .

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Venom

Beitrag von JimmyPage » So 27. Mär 2022, 09:46

dice :clap:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Venom

Beitrag von Sylvio Constabel » So 27. Mär 2022, 16:35

... er ist halt krank.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag