Death Note (US)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Fr 30. Jun 2017, 18:26


Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Fr 30. Jun 2017, 18:57

diceman hat geschrieben:Der Ausdruck "Whitewashing" ist hier besonders witzig, weil die ja aus dem Super-Detektiv "L" einen Schwarzen gemacht haben; entsprechend heftig fiel der Backlash der Fanfraktion aus. Da fragt man sich schonmal (zu Recht), wo die wahren Rassisten sitzen ...
Hähä, ehrlich gesagt gehen mir solche Gedankengänge in letzter Zeit auch des Öfteren durch den Kopp.
Mir ist diese ganze identitäre Politik jedenfalls vollkommen unsympathisch. Egal, ob sie von rechts oder aus der linksliberalen Ecke kommt (als wirklich links mag ich diese Leute nicht bezeichnen).

Mir missfällt der Trailer aus anderen Gründen. Ich finde das Gesehene visuell langweilig, finde den Hauptdarsteller unpassend und würde das Ding nur wegen Willem Dafoe gucken, den ich hier tatsächlich für eine Traumbesetzung halte.

Soll ich mir die japanische Verfilmung mal geben, Dice? Was sagste?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 1. Jul 2017, 03:32

Die japanischen Filme sind schon sehr geil! Denen wirrste was abgewinnen können, sage ich mal keck.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Sa 1. Jul 2017, 03:48

20TH CENTURY BOYS konntest du was abgewinnen, meine ich mich zu erinnern. Also, ja, go for it. :)
Sind halt arg soapig, nach großem Kino sehen die nicht aus, aber das macht nichts, weil die Charaktere richtig geil ausgearbeitet, und deren Interaktionen super-spannend zu verfolgen sind. Ein bißchen trashiger Humor rundet die Geschichte ab, 'ne schwelende finstere Note bleibt aber präsent, schließlich zwingt das Skript uns über lange Strecken zur Identifikation mit einem Soziopathen.
Teil 1 & 2 erzählen die Hauptgeschichte, Teil 3 (L: CHANGE THE WORLD) ist ein Nachklapp für Fans des schrulligen Super-Detektivs, der ist schon arg nerdig und nicht mehr so tight geschrieben, macht aber trotzdem Laune, und fügt sich am Ende, durch einen genialen erzählerischen Kniff, wunderbar ins DN-Universum ein. Kann man theoretisch aber auslassen.
Fand die japanischen DN-Filme im Großen Ganzen befriedigender und runder als die Manga-Vorlage, die nach Band 4 auserzählt war, und dann nur noch auf der Stelle tritt und dem Leser immer abstrusere "ich weiß, daß du wußtest, daß ich wußte, daß du gedacht hast, daß ..." Konstrukte auftischt. Teil 2 hört auf wenn's am Schönsten ist - strickt zudem aus den Zutaten ein weitaus raffinierteres, doppelbödigeres Ende als das gezeichnete Original.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Sa 1. Jul 2017, 11:34

Danke Dir, ich glaube, ich guck mir das wirklich mal an. Deine Kritik am Manga teile ich. Ich glaube, ab Band sechs war im Grunde alles vorbei.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 1. Jul 2017, 14:23

Um Deine Frage etwas glaubwürdiger zu beantworten, da bisher nur der Diceman und Sylvio reagiert haben ( :twisted: ): Die beiden japanischen Filme sind wirklich empfehlenswert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Sa 1. Jul 2017, 14:49

Kann ich so bestätigen. :D

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 1. Jul 2017, 15:02

All HELL breaks loose here :!:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 21. Jul 2017, 07:05

Sieht echt saugut aus. Ich freue mich.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mo 4. Sep 2017, 13:51

Nettes Fastfood für zwischendurch.

Hat mir besser gefallen als diese beiden ultralangen ersten Japan-Adaptationen, die sklavisch alles erklären und durchexerzieren. Den hier schert die Mythologie nicht im geringsten, stattdessen rummst ständig was, es gibt ordentlichen Splatter und der 80er-Soundtrack ist sogar etwas durchdachter als bei Atomic Blonde. Bester Part: Das gemeine Finale mit der Power of Love-Version von Air Supply, kannte ich vorher auch nicht. Eine Verbesserung zu dem Manga ist auch die deutlich interessantere Frauenfigur.

Hanebüchener Unsinn, bekömmlich serviert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag