American Assassin

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 13. Okt 2017, 00:15

Wurde auf FSK 16 runtergestuft.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Fr 13. Okt 2017, 00:34

CineLady.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 17. Okt 2017, 00:44

Find den völlig ok.

Bisschen wie KILLER'S BODYGUARD in ernst: Total von gestern (inkl. superharter Schleifer, Ausbildungsszenen, Leute-schauen-in-der-Kommandozentrale-auf-Monitore etc.), brettert aber von der ersten Minute bis kurz vor Finale abwechslungsreich und knackbrutal durch. Am Ende gibt's mal wieder auf dem bulgarischen Gemüsemarkt eingekaufte CGIs, aber hey, wer heutzutage Action will, muss zumindestens ein wenig leiden.

Als einzig echten Schwachpunkt empfand ich nur das farblose Bübchen in der Hauptrolle, das mich in den Szenen mit Scott Adkins einmal mehr in meiner Überzeugung bekräftigte, dass Scottilein mittlerweile auch einen groß budgetierten Mainstream-Film locker und lässig stemmen könnte.

(toll übrigens Michael Keaton und fast noch besser :shock: Taylor Kitsch :shock:)

Würd ich Jimmy ans Herz legen!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Beitrag von Frau Stockl » Di 17. Okt 2017, 07:51

Nur dem Lundgren-Fan?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Di 17. Okt 2017, 09:05

Thorsten Hanisch hat geschrieben: Würd ich Jimmy ans Herz legen!
Gestern gesehen. :mrgreen: Unterschreibe ich alles. Leider wurde Adkins wieder verheizt :?
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 17. Okt 2017, 18:35

Der ist schon "okay". Spannend inszeniert und so, 6.5/10 Härtepunkte, liefert ausreichend Graustufen in den Motivationen der beteiligten Fraktionen, und die SFX am Ende fand ich recht überwältigend getrickst. Was nicht darüber hinwegtäuscht, daß ich
[+] Spoiler
derart eskapistisches Runterspielen von Folgeschäden einer Kernwaffenexplosion, sowohl für Mensch als auch Natur, nicht mehr sehen mag - vor allem nicht in einem Film, der sich Realitätsnähe und Science 'n shit auf die Fahne geschrieben hat. "Strahlungswerte: sehr niedrig". :lol: :lol: :lol: Selten so gelacht. Wenn das Teil im Wasser hochgeht, wird dadurch die Strahlung nicht aufgesaugt oder neutralisiert, sondern das Wasser selbst ist verseucht. Da nützt es dann auch nicht, wenn ich ein paar Meter vom Zentrum weggeshippert bin, wenn kurz darauf die Fluten der primärkontaminierten Wassermassen über mir zusammenstürzen. Die Mannschaft der Schiffe dürfte trotzdem ihre 5-10-fache Lebensdosis abbekommen haben. Da ist man dann auch schon im Bereich von deterministischen Folgeschäden, und ein erhöhtes Krebsrisiko dürfte in dem Moment das kleinere Problem der Besatzungsmitglieder darstellen.
Sorry für Logikfehler-Rant. 6/10. Besser als die letzten fünf MISSION IMPOSSIBLEs war das allemal.
Zuletzt geändert von diceman am Di 17. Okt 2017, 21:23, insgesamt 8-mal geändert.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 17. Okt 2017, 18:42

Na das kann ja schon mal gar nicht sein.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 17. Okt 2017, 18:50

:mrgreen: :mrgreen:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 17. Okt 2017, 19:20

@Finale: Ich hoffe so sehr, dass dieser beknackte Zwang, zum Finale immer noch so richtig eins draufzusetzen (selbst wenn man eigentlich gar kein Budget dafür hat), irgendwann mal wieder aufhört. Anstatt Bombenunfug am Schluß n knackiger Shoot-Out und ASSASSIN wär ne runde Sache gewesen. Aber so halt wieder pffffffffffffffffffftttttttttttttttttt........
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 17. Okt 2017, 20:22

Deswegen ist ja THE NOVEMBER MAN so geil. Oder THE BERLIN FILE. :)
Und CLEANSKIN müßte ich hiernach eigentlich auch aufwerten.
Habe ich, glaube ich, schonmal geschrieben: je älter ich werde, umso mehr weiß ich eine gelungene Antiklimax wertzuschätzen.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag